@liaewen liaewen schrieb:Mir kommt es irgendwie nicht so vor. Aber ich hoffe stark, dass dieser Tag bald kommt..
Die Aussage finde ich ehrlich gesagt traurig irgendwie.
Du wünschst für dein Heimatland also den wirschaftlichen Ruin damit die Menschen sich von der gegenwärtigen von dir nicht favorisierten Regierung abwenden?
Lass dir mal nichts falsches einreden über den türkischen Wirtschaftswachstum. Es gibt so etwas wie einen idealen problemlosen Wirtschaftswachstum nicht.
Die türkische Wirtschaft hat Vor und Nachteile die auch andere Schwellenländer haben.
Schau dir doch die Entwicklung der großen Industrienationen an. Denkst du die haben sich von A bis Z vorbildlich entwickelt?
Das waren Epochen der industriellen Revolution, der Ausbeutung durch die ersten Unternehmen, Revolutionen von Arbeitern und unzählige von Blasen an den Märkten die regelmäßig geplatzt sind.
Der Wachstum an den Börsen endete vor paar Jahren noch fast mit dem Kollaps des gesamten Bankensystems in den USA und Europa.
Das System wurde durch Geldversprechungen gerettet die man real vermutlich nie zahlen könnte.
Wahr ist nur, dass jede Form der wirtschaftlichen Entwicklung seine eigenen Probleme mitbringt und ja manchmal wächst sogar die Armut während auch der Wohlstand wächst.
Politisch geladene Leute die eine Regierung ablehnen fokussieren sich natürlich gerne auf die Problempunkte des Wachstums.
Lass dir nicht das Recht absprechen beim Wachstum auch Fehler und Misstände zu erzeugen
:DDie hoch bewunderten Industrienationen nehmen sich dieses Recht nämlich auch in vollen Zügen.