@CurtisNewton @waage @clubmaster @robert-capa Die Mission war offiziell!
Die Neutralität der OSZE ist durch Russland anerkannt.
Die russische Regierung hat an anderer Stelle einen Beobachter-Einsatz der OSZE begrüsst.
Die Mission neutraler Beobachter ist völlig legitim im Sinne des Versuchs der Deeskalation.
Ich frage mich, was Deine Relativierungsversuche bezwecken sollen?
Und? Warum wird die ganze zeit darüber gefaselt Russland dies Russland das? Die Russen haben sofort gesagt man soll die Anführer der Gegner Kiews nach Genf mitnehmen. Und? USA, Kiew und die EU waren dagegen. Es war doch klar das die Gegner Kiews sich einen Scheiß für eine Resolution interessieren werden, die diese selbst nicht unterschrieben haben.
Ich sag folgendes dazu. Für den Westen und die Ukraine wird es die größte Katastrophe sein, wenn Russland die ukrainische Grenze nicht überschreitet. Die EU und die USA sagen Russland befindet sich im Zugzwang. Meiner Meinung nach nicht. Die Ukraine befindet sich im Zugzwang. Russland kann sich hier zurücklegen und zuschauen wie die Ukrainische Wirtschaft vor die Hunde geht. Ob Kiew jetzt Donezk oder Slawjansk einnimmt, dies ändert nichts an der Wirtschaftlichen Situation der Ukraine aus. Die Katastrophe in der Wirtschaft ist kaum noch zu verhindern. Die Wahlen werden nichts bewirken, denn die Angespannte Situation in der Ukraine werden sie nicht lösen. Sie sind jetzt mit den Panzern, den Flugzeugen und der Artelerie in den Osten einmarschiert, wie kommen sie dort wieder raus? Wollen sie die Bürgermeisterwahlen im Osten abschaffen und eigene Leute installieren? Soll das bei der Polizei genauso laufen? Wie will man ein Gebiet unter Kontrolle bringen mit ca. 20.000.000 Menschen? Um den Hunger im Winter zu vermeiden braucht Kiew ca. 30 Milliarden $ und zwar noch dieses Jahr und am besten sofort.