@yummi yummi schrieb:Das meine Kinder in relativen Wohlstand und relativer Freiheit in frieden leben können und all jene die in der europäischen Gemeinschaft aufgenommen wurden und aufgenommen werden (irgendwann).
Da stellt sich die Frage, was du unter "relativem" Wohlstand und auch unter "relativer" Freiheit verstehst.
So wie ich das sehe, könnten unsere Kinder, wenn es so weiter geht, weder in Wohlstand (das ist für mich Hygiene, Gesundheit, Bildung, Meinungsfreiheit & Reisefreiheit, bzw. Reisemöglichkeit + immer was "übrig" für kleinere oder größere Herzenswünsche) noch in Freiheit (wegen Überwachung & "Terror-Schutz") leben.
Da ist die Definition schon "relativ" - auch die Definition von "Freiheit" könnte individuell auslegbar sein. Könnte sein, dass wir verschiedene Ansichten diesbezüglich haben.
yummi schrieb: Aber was soll die Frage?
Das ist eine Frage, die nicht nur für Krieg & Frieden entscheidend ist, sondern auch noch deine Kinder betreffen könnte, deine Enkel & Ur-Enkel etc.
Hetze, Ignoranz und "Angriff" sind immer ein Zeichen, dass derjenige (Hetzer, Ignorante, Angreifer) auf Krieg aus ist, bzw. am Frieden keine Freude hat, bzw. Nichts mit dem Frieden anzufangen weiß.
Außer: wie
@DvOnSiNnEn schrieb:
DvOnSiNnEn schrieb:Ja. Es kann alles gelogen sein. Und es wird wahrscheinlich auch alles gelogen sein.
Und wenn alles gelogen wäre, yummi, ja dann wäre das die beste "Trueman-Show" des Jahrtausends. Oder?
@yummi yummi schrieb:Es geht mir letztendlic hdarum, dass UNSERE Interessen vorrangig sind. Schließlich erwäge ich mich in dieser Gesellschaft zu leben. Ohne Wirtschafts nix los, wie man so schön in der Ukraine sieht.
Aha, welche Interessen sind denn "UNSERE"?
Glaubst du, dass der Frieden die Wirtschaft nicht sichern könnte, oder was glaubst du?