Unruhen in der Ukraine
15.04.2014 um 23:42Keine Panzer?
https://www.youtube.com/watch?v=fIvpJMvsiOM
Nein, die Ukrainer habens nicht drauf mit den Revolutionen, die sind einfach zu dämlich für und sollten es mal endlich lernen.Ich denke schon das sie es drauf haben.... so wollten ja wie in der Französischen Revolution die Köpfe der Mächtigen rollen lassen. Aber das ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß :-)
tuttut schrieb:Selbst beim Spiegel hab ich Zweifel.welche auch berechtigt sind .... auch beim spiegel in gewissen themen krasse meinungsformung ... im syrien konflikt extrem auffällig
meermin schrieb:Anschluss an Russland kämpfen einfache Leute sind, einfache Leute mit einem niedrigen Bildungsstand und viele Alte.Du kennst deren Bildungsstand?
Nikita78 schrieb:so wollten ja wie in der Französischen Revolution die Köpfe der Mächtigen rollen lassen. Aber das ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß :-)Das ist immer zeitgemäß. Und eigentlich auch notwendig für eine Gemeinschaft. Mord schweisst zusammen, das haben auch die Nazis gewusst. Der KZ Massenmord war ein Grund für die Deutschen den 2WK so zu verlängern, obwohl es sinnlos war.
Die Demonstreren für den Eu Vertrag und wissen nichtmal was drin steht.kann man aber auch nicht wirklich erwarten .. das phamplet des ukraiinischen saa hat mittlerweile tausende seiten
meermin schrieb:Beim Abwickeln der DDR sind viele Menschen unter die Räder gekommen. sie und ihr Leben waren plötzlich nichts mehr wert in der neuen schönen Welt des goldenen Westens, es folgten Arbeitlosigkei tund sozialer Abstieg und die Vergreisung ganzer Landstriche.Ernsthaft jetzt?
Ähnliches dürfte der Ukraine drohen, wenn erst die schützende Hand des Westens über ihr liegt und zugreift wo etwas zu holen ist.
UffTaTa schrieb:Da gewaltsame abspalten von Landesteilen gehört nicht zum Wahlrecht in einer Demokratie.Da hast du wohl recht. Es geht hier aber auch nicht um gewaltsame Abspaltungen. Die Krim hat sich selbst abgespaltet - gewaltfrei. Die Ostukraine will sich nicht abspalten, sie fordern eine Föderalisierung des Landes. Etwas - was in Deutschland, Schweiz und USA ganz normal ist.
Chavez schrieb:Du kennst deren Bildungsstand?Nicht im konkreten Einzelfall, aber ich denke schon das man sie soziokulturell einordnen kann, und ich sehe Unterschiede zu denen, die sich auf dem Maidan zu Wort meldeten.
Nikita78 schrieb:Und warum ist die Ostukraine nicht auf die Zugeständnisse eingegangen (was Autonomie und Förderung der Region angeht)?Welche Zugeständnisse?
Die jüngsten Ereignisse, Gegebenheiten und Vorkommnisse haben doch das, was KenFM da in seinem Video sagt, schon widerlegt.Hilf mir auf die Sprünge... was meinst du? Hab mir das Video noch nicht angeschaut
Nikita78 schrieb:Und warum ist die Ostukraine nicht auf die Zugeständnisse eingegangen (was Autonomie und Förderung der Region angeht)?Welche "Zugeständnisse" meinst Du?
Nikita78 schrieb:Hilf mir auf die Sprünge... was meinst du? Hab mir das Video noch nicht angeschautGegenvorschlag.....schau es Dir doch erstmal an und frag ggf. dann nochmal!