@assassinfanIch brauche keinen Jebsen. Ich hatte ja geschrieben das ich schon vor seinen Video zu dem gleichen Schluss kam.
Ich habe die Grünen Politikerin nicht diffamieren oder in irgendeiner Art und Weise schlecht reden wollen, das ist eine Unterstellung deinerseits!
Und Facebook, sorry das interessiert mich beileibe nicht, schon gar nicht wer dort alles seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht. Als öffentliche Person bzw Politikerin sollte sie das besser wissen.Jaja, gebraucht wird er nicht, aber dennoch als Quelle herangezogen. Zur Grünen, warum hast es dann erwähnt? Das war wohl eher als Seitenhieb gedacht, denn als Lob ihrer parteilichen Zugehörigkeit. Und von schmutziger Wäsche kann keine Rede sein, ein Autor hat sich beim anderen für seine Öffentlichkeitsarbeit bedient und der Betroffene wiederum wehrt sich dagegen öffentlich, also völlig legitim.
Nun aber mal zum Wesentlichen:
Welche Quellen ich als seriös ansehe oder gar verwende und oder verlinke das musst du schon mir überlassen.&
Hoffe die Quelle ist seriöser für dich!Ja, die Quelle ist nun besser, der Diskutant kann aber weiterhin auf seine Bauerntricks nicht verzichten. Da ist man besser beraten, wenn man, wenn man es dir eben nicht überlässt. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum in deinem Wiki-Zitat dieser entscheidende Absatz rausgefallen ist:
Meist sind es eine Vielzahl von Gründen, die zu Kriegen oder Putschen führen. Auch die Petrodollar-Theorie sollte nicht als einziger Interventionsgrund gesehen werden. Die genauen wirtschaftlichen und finanziellen Vorteile, die die USA durch den Petrodollar haben, sind nicht bekannt. Deshalb ist es schwierig, dies z. B. mit den finanziellen Aufwendungen für Kriege oder Putsche, an denen die USA beteiligt waren oder sind, zu vergleichen.
Zum anderen werden Syrien, Venezuela und der Iran auch von anderen westlichen Staaten, die keine Petrodollar-Seigniorage aufweisen, politisch unter Druck gesetzt.
Inwieweit die Petrodollar-Theorie die US-amerikanische Außenpolitik beeinflusst hat, ist nicht bekannt.Viel Spekulation, wenig gangbares. Darüber hinaus ist dir auch sicher die Definition des Wörtchens 'Theorie' bekannt. Grundsätzlich wäre die Wahrung des Petrodollars als alleiniger Kriegsgrund eine Verlustrechnung, immerhin werden die Kosten für die acht Jahre auf mehr als zwei Billionen Dollar taxiert. Weiterhin ist bekannt, welche Löcher der Krieg in den US-Haushalt gerissen hat und seinen nicht unerheblichen Anteil an der gegenwärtigen Verschuldung trägt.
Wie Google funktioniert weiß du sicherlich?Damit bin ich bestens vertraut. Weißt du denn, wie eine Diskussion funktioniert?