@def def schrieb:Ach weißt du was, mir ist das mittlerweile echt egal
Resignation? Resignation der Intelligenz gegenüber der Dummheit, Faul- und Verlogenheit?
Ja, so könnte man es deuteln, doch für eines ist diese "Ungleichheit" immer noch gut: DIE EIGENE WERTIGKEIT & POSITION.
Wenn man schon zusehen müsste, wie die Menschheit ihrem Schachmatt in aller Linie zuarbeiten würde, also wirklich zum Mittäter ihrer eigenen Entmündigung und Versklavung mit allen Kräften beitragen könnte, dann wäre das wohl auf "Freiwilligkeit" zurück zu führen.
Dieser Freie Wille könnte in jedem Fall geachtet werden. Und da kommt die "Demokratie" zum Tragen. Wer ist für was? Wer erhebt für was die Stimme. Die "anständigen" Menschen erheben ihre leise Stimme kaum, sie könnten jedoch AUCH im "Verborgenen" arbeiten - mit ihrem Hirn und dessen Einsatz. Eben versuchen, das Hirn selbst im eigenen Kopf zu waschen und nicht von außen "waschen zu lassen" oder gewaschen zu werden.
Selber waschen strengt an und fremd-waschen-lassen macht "frei" (von Verantwortung).
def schrieb:Dafür gibt es auch verschiedene Möglichkeiten dem Pöbel das Hirrn zu waschen...
Was hat sich seit dem alten Rom geändert? Möglicherweise gar nichts. Brot, Spiele, Herrscher und Sklaven. Eine pyramidale Struktur. Die funktioniert immer. Nur die Posten sind manchmal falsch besetzt, bzw. die Posten sind ganz genau so besetzt, wie das Volk (unten) es (oben) erlaubt.
Unten im Volk gibt es immer Zuträger und Vertreter der oberen Schicht. Das unten und oben ist ganz genau so, wie es in den "esotherischen Kreisen" verbreitet ist: wie unten so oben - und wie oben so unten.
Eines ist jedoch klar, wer glaubt "unten" zu sein, und auf die "oberen" schimpfen zu müssen, der sollte sich erst mal im klaren sein, dass der Obere die Zustimmung des Unteren BENÖTIGT, um überhaupt erst in eine solche Position & Macht zu kommen.
Es könnte so einfach sein, und nur eine Kleinigkeit könnte geändert werden:
Verträge, bzw. Verhandlungen, die geheim gehalten werden wollen, MÜSSEN der Öffentlichkeit VERSTÄNDLICH dargelegt werden. Wenn sich auch nur Wenige für die Zukunft interessieren, dann sind es halt wenige, doch diese "Wenigen" könnten die anderen aufklären. So, wie es in diesem Thread geschieht.
Eines ist klar: sollte die Politik der USA nun versagt haben, also weder ein Abkommen noch militärische Einsätze durchgesetzt haben, DANN ist das u. a. den vielen Menschen zu verdanken, die ihr "selbst-gewaschenes Hirn" benutzt haben, die Ruhe bewahrt haben und den Mut hatten, sich darüber zu informieren und darüber zu reden.
Für ALLE!, die eine andere Nationalität haben - und ganz besonders für DEUTSCHE:
Mir machte die "Aufarbeitung" der deutschen Geschichte nicht wirklich "Spaß". Es gab Momente, da musste ich von Schmerz übermannt weinen. Und ich erinnere mich: diese Tränen waren wahrhaftig äußerst schmerzlich.
Bin nicht der Typ, der weint!