@Fedaykin Fedaykin schrieb:Inwiefern? Russland macht also die Verträge für Kiew?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da sind die Mächtigen zu eitel, um sich von einem anderen Staat(smann) die Verträge vorschreiben zu lassen.
Russland, bzw. die Politiker Russlands wissen, was in den Verträgen drin steht, und das versuchen sie zu verhindern. Und bevor überhaupt ein Vertrag zustande kam, hat Russland Geld geboten. Das widerum gefiel dem Amerikaner nicht ... und nun: WARUM verhandelt Amerika und nicht Europa?
Fedaykin schrieb:da geht es doch gar nicht um Abkommen mit der EU, natürlich wollen die Russen mit der Nr1 als erstes Verhandeln, denn es geht ja um den Zukünftigen Status der Ukraine,
Also steckt doch Amerika dahinter? Denn die EU & die Ukraine ist an sich (als Volk) unwichtig.
Fedaykin schrieb:Russland will sie Blockfrei und so Föderal wie möglich,
Blockfrei und föderal würde heißen, dass die Ukraine selbständig wäre und selbst entscheiden könnte, was in ihrem Land vorgeht.
Fedaykin schrieb:sprich die Ukraine in der Jetzigen Form sollte möglichst zerschlagen werden um eine bessere Basis für Russland zu bieten,
Diese Zerschlagung verstehe ich nicht. Wofür böte sich da ein Vorteil für Russland?
Fedaykin schrieb:zwecks andere Gebiete mit signifikanten Russlandanteil.
Von dieser Forderung wird man sich in nächster Zeit wegverhandeln und im gegenzug ist die Diskussion um Krim und co gegesssen.
Das verstehe ich auch nicht.
Bist du der Meinung, dass Russland sich vergrößern möchte?