Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:37
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ganz zufallig ein Tag nach Olympia ging es los. Während der Olympiade eskaliert es auf den Maidan, zufallig schafft es aber Janukowitsch nach Ru zu fliehen. ABER natürlich waren es weder russische provakateure oder janukowitsch spezialeinheiten die den ersten Schuss sbgaben. Unterstützung erhielt die nazis von der usa und eu.... nee ist schon klar ich bin nur blind ;) und im November als die Menschen auf den Maidan gingen, stimmte Janukowitsch für Ru und gegen die Eu...nur als Randnotiz
Moment... bin ich doof oder versuchst du allen Ernstes zu verdeutlichen, dass die Russen Kiew gestürmt haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:38
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Putin kann man ja vieles unterstellen, aber er hat Eier und In­te­g­ri­tät...
Und ich hoffe, er hat auch noch einen "guten Plan".
Denn was "Die Unseren" (mit unserem Geld! - in unserem NAMEN) so anstellen ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen.

Noch nie war ich für die Linke Partei, doch jetzt fokussiere ich sie für die nächste Wahl.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:39
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:Meinst das ernst??
Da hat er immerhin recht... wer gezielt und feige Menschen mit ferngesteuerten Flugzeugen von der Erdobefläche bombt, ist mehr als nur feige...


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:39
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Noch nie war ich für die Linke Partei, doch jetzt fokussiere ich sie für die nächste Wahl.
Die werden auch korumpiert nachdem sie an der macht sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:40
@Souls
Ja, wahrscheinlich hast du recht. .. auch in die Tischkante beissss!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Noch nie war ich für die Linke Partei, doch jetzt fokussiere ich sie für die nächste Wahl.
Die sitzen im selben Boot... die werden garnichts ändern... höchstens alles noch schlimmer machen...


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:41
@Phantomeloi
@The_Styx

habe ich heute schon 2 mal recht bekommen. Super


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:43
@The_Styx

Dann geh´ ich mal ein feines Bierchen aufmachen und zünd´ mir ne Zigarre an.
Schaue zu wie´s dunkel wird, und freue mich des Lebens. Switchen - so geht´s auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:43
@lilienherz
Nein ich versuche dir zu verdeutlichen. Das es zeitliche Zufälle gab. Das putin komischerweise erst nach olympia eingriff. Das die leute monatelang nur friedlich waren. Erst die Regierung janukowitsch wurde während der Olympiade aggressiv....dann eskalierte es zufallig enkommt janukowitsch nach ru und man hörte plötzlich von nazis in kiew die an der macht sind.und putin hatte dann den Vorwand in die krim einzureiten....


2x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:43
İdealismus ist leider nicht mehr und integritaet ebenfalls kaum noch vorhanden.

Was folgt ist uns allen klar die nicht mehr mit der Rosa Medien brille die welt sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:44
@Souls
Nein, ich weiß nicht, was folgen könnte, denn die Folgen, die sich mir darstellen, die möchte ich nicht verfolgen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:44
@Tepes1983
selbst im alten griechenland durfte es keine feindschaften waehrend Olympia geben. Hat er sich evtl. dessen besonnen??


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:45
@Phantomeloi
gibts genug Sci Fi filme drüber!!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:45
Naja... nach der nächsten globalen Weltrevolution werden Politiker mit 24h Kameras ausgestattet, die alles aufnehmen und wenn etwas zwielichtiges Abläuft muss man per Gericht alle Aufzeichnungen durchgehen... Dann müssten sich alle Politclowns für ihre Bürger einsetzten... das wäre doch schön oder? Uns unwichtigen Bürger überall überwachen, aber diejenigen die die kacke zum dampfen bringen können bekommen sozusagen Narrenfreiheit?!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:47
@The_Styx
gute idee. Aber ich sage immernoch wir brauchen feinde von ausserhalb damit die Menschen zusammenarbeiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:48
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Nein ich versuche dir zu verdeutlichen. Das es zeitliche Zufälle gab. Das putin komischerweise erst nach olympia eingriff. Das die leute monatelang nur friedlich waren. Erst die Regierung janukowitsch wurde während der Olympiade aggressiv....dann eskalierte es zufallig enkommt janukowitsch nach ru und man hörte plötzlich von nazis in kiew die an der macht sind.und putin hatte dann den Vorwand in die krim einzureiten....
Spontan einige Fragen:

1. Wem nützen diese "zeitlichen Zufälle"? Und aus welchem Grund?
2. Wieso ist es komisch, dass Putin "nach Olympia eingriff"?

3.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Das die leute monatelang nur friedlich waren.
Das ist falsch.

4. Wieso enkommt Janukowitsch "zufällig" nach Russland? Soweit ich weiß, wurde ihm sonst überall die Einreise verwehrt? Und die Russen sind seine Partner?
5. Wieso "plötzlich"? Von den Fascho's hat man auch davor schon gesprochen. Im Nachhinein mehr, weil sie dann begangen, Ministerien zu besetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:48
Da braucht Russland ohnehin keine Angst mehr zu haben, denn Präsidenten vom Kaliber eines Roosevelt oder JFK haben die USA ohnehin nicht mehr zur Verfügung. Die EU ist in der Hinsicht ohnehin ein schlechter Witz, mit an der politischen Realität vorbeigehendem Gutmenschentum kommt man bei knallharten Machtpolitikern eben nicht weit.. Passieren wird ohnehin nichts außer einigen lauwarmen Sanktionen und auch die sind spätestens in ein paar Monaten wieder weg.
Und was Svoboda angeht, diese Leute sind eine absolute Minderheit im ukrainischen Parlament, hier wird ja von einigen so gemacht als ob sie dort 90% stellen würden. Die meisten Ukrainer sind einfach Patrioten die ihr Land lieben und es verteidigen wollen, genauso wie die Menschen in den meisten anderen Ländern auch.
Außerdem sind die USA und GBeigentlich verpflichtet der Ukraine beizustehen, denn sie sind als Garantiemächte der territorialen Integrität der Ukraine im Budapester Memorandum von 1994 aufgeführt. Russland hat sich auch dazu verpflichtet, macht aber jetzt hinterhältigerweise genau das Gegenteil.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:54
@Thorgrim

Es braucht keine Mehrheit, um Führungspositionen in Ministerien zu besetzten! Deine Desinformationen, Anstachelungen und Halbwahrheiten sind BILD-reif. Schön ein wenig militärischen Nonsense verbreiten und dann brav nach McD fahren. Mein Kompliment.

Beitrag von lilienherz (Seite 385)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:55
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:gute idee. Aber ich sage immernoch wir brauchen feinde von ausserhalb damit die Menschen zusammenarbeiten.
Und wen? viele haben ABC-Waffen...


@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Nein ich versuche dir zu verdeutlichen. Das es zeitliche Zufälle gab. Das putin komischerweise erst nach olympia eingriff. Das die leute monatelang nur friedlich waren. Erst die Regierung janukowitsch wurde während der Olympiade aggressiv....dann eskalierte es zufallig enkommt janukowitsch nach ru und man hörte plötzlich von nazis in kiew die an der macht sind.und putin hatte dann den Vorwand in die krim einzureiten....
Er ist eingetreten, weil die situation günstig war und er wohl nicht wollte, dass die Marinebasis in die Hände von Menschen fällt, die alle Russen tot sehen wollen... find ich verständlich... Und das die Maidanaktivisten vom westen finanziert wurde wissen wir seit den geleakten EU-Telefonaten und der Klitschkomails...


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:57
@The_Styx
mit ausserhalb meine ich zb Aliens etc. ausserhalb der Erde. Ja klar haben die ABC waffen oder aehnliches aber dann haben wir bevölkerungsproblem auch gleich gelöst. Und ausserdem bedarf es mener meinung nach eh einer grossen Saeuberung des Planetens.


melden