Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:44
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Weil es sich vermutlich um Verbrecher oder unehrliche Menschen handelt, so wie immer, wenn sich vermummt wird. Ich kenne diese Bilder und verurteile diesen Pöbel genau so wie Du. Dennoch darf man nicht alle neuen Kräfte in Kiew über einen Kamm scheren. Die ganz überwiegende Mehrheit hat mit diesen Radaubrüdern nichts am Hut.
Aber die neue Nationale Garde wird doch gerade aus dem Rechten Sektor gebildet.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:44
@Chavez
Die USA und die EU haben ja schon bereits gesagt das man die Russischen Devisenreserven die in $ und € gehalten werden nicht anfassen wird.


Wenn die nicht schon weg sind, für die Aufkäufe von russischen Öl und Gas-Aktien von Westinvestoren durch Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:53
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Weil es sich vermutlich um Verbrecher oder unehrliche Menschen handelt, so wie immer, wenn sich vermummt wird. Ich kenne diese Bilder und verurteile diesen Pöbel genau so wie Du. Dennoch darf man nicht alle neuen Kräfte in Kiew über einen Kamm scheren. Die ganz überwiegende Mehrheit hat mit diesen Radaubrüdern nichts am Hut.
Problem ist nur, dass diese Radaubrüder bewaffnet sind und sich von Niemanden was sagen lassen.
Sobald einer aufmuckt, wird halt kurze Hand die Kalaschnikow auf den Tisch geholt.
https://www.youtube.com/watch?v=RPrlTzFfx4o

Hier noch ein Beweis. Der rechte Sektor macht Ordnung bei einer Bürgerversammlung.
https://www.youtube.com/watch?v=2qd28PNPEis


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:56
Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Ich hoffe die Ukraine wird stark von den USA und Europa mit Geldspritzen aufgepäppelt und Crimea wird sich spätestens in einem Jahr umsehen wie gut es dem Rest der Bevölkerung geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:56
Sanktionen auch von Seiten der USA: Die verhängten Einreiseverbote und Kontensperrungen treffen sieben Russen und vier Ukrainer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krimkrise-der-liveticker-vom-montag-17-3-2014-a-958617.html


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 14:57
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Im Übrigen ist es etwas ermüdend, wenn Du immer wieder auf die "Nazis" in Kiew hinweist. Es handelt sich dabei um eine Minderheit - ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.
Toll.
Hat diese Minderheit den Rest der Bevölkerung gefragt ob die Regierung mit Waffengewalt gestürzt werden soll?
Schert sich diese Minderheit jetzt vielleicht um die Meinung der Anderen?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:01
Als ich in die US-Botschaft in Kiew kam, hatte ich noch nicht von dem Video mit dem Telefonmitschnitt der US-Europabeauftragten Victoria Nuland und dem US-Botschafter erfahren. Es war erst kurz vor unserem seit langer Zeit vereinbarten Gespräch aufgetaucht.

Nuland begrüßte mich mit einem etwas verlegenen Lächeln und sagte, dass es ihr leid tue. Ich wusste in dem Moment gar nicht, wofür sie sich entschuldigen wollte. Dann holte sie ihr iPad raus, zeigte mir das Video (mit ihrem umstrittenen „Fuck the EU“-Ausspruch, d. Red.).

Ich kann die Aufregung nicht richtig verstehen, ich schätze Victoria Nuland sehr. Wie viele andere EU-Vertreter auch, hat sie sich sehr um den Konflikt in der Ukraine bemüht.

Ihr ist in dem Telefonat etwas rausgerutscht, was sie sicherlich so nicht meint. Und was ihre Aussage über mich angeht: Ich sehe das ja genauso wie sie! In einer Regierung unter Janukowitsch werde ich kein Regierungsamt annehmen, das war so und bleibt so.

http://www.bild.de/politik/ausland/vitali-klitschko/so-lief-mein-treffen-mit-der-fuck-the-eu-diplomatin-34583784.bild.html

Russlands Rechte Gewalt - Rechtsextremismus & Nazis

https://www.youtube.com/watch?v=aGmGiMNhzL8


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:03
Es wird einfach nur Zeit für Neuwahlen, damit die Ukraine endlich zur Ruhe kommen kann. Diese Übergangsregierung ist eben nur ein Provisorium in der sich Hinz- und Kunz tummeln. Daran gibt es nichts zu deuteln. In dieses Machtvakuum hat ja auch Putin gegriffen, wenn man mal ehrlich ist.

Ich glaube darüberhinaus dass die Abspaltung der Krim es diesen extremistischen Kräften in Kiew leichter macht Anhänger zu finden. Dennoch denke ich, dass sich die Masse der Protestbewegung eben nicht aus diesen Kreisen rekrutiert. Die Abspaltung der Krim hat de facto die Lage in der restlichen Ukraine nicht stabilisiert sondern im Gegenteil neue Begehrlichkeiten geweckt. Schon alleine aus diesem Grund war es - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - ein großer Fehler.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:30
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Es wird einfach nur Zeit für Neuwahlen, damit die Ukraine endlich zur Ruhe kommen kann.
Also eigentlich, gab es bereits am 21.02.2014 eine Einigung auf Neuwahlen. Es gab ein Abkommen welches sämtliche Forderungen des Maidan erfüllt hatte. Damals hätte Jeder einfach nach Hause gehen können. Aber Nein, der Rechte Sektor musste ja trotzdem die Waffen sprechen lassen und die Regierung aus dem Parlament jagen. Ging wohl nicht schnell genug.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Diese Übergangsregierung ist eben nur ein Provisorium in der sich Hinz- und Kunz tummeln.
Diese Übergangsregeierung hat die Verfassung außer Kraft gesetzt. Das Verfassungsgericht aufgelöst. Abgeordnete aus dem Parlament vertrieben und ihre Posten mit eigenen Leuten besetzt. Bei einer demokratischen Wahl hätte die Svoboda nie und nimmer mehr als 10% erreicht.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:In dieses Machtvakuum hat ja auch Putin gegriffen, wenn man mal ehrlich ist.
Na zu mindestens sind wir uns einig dass ein Machtvakuum entstanden ist.

Dass Putin da eingegriffen hat, sehe ich aber nicht. Die Krimregierung hat schon am 01.03.2014 Russland offiziell um Schutz gebeten. Diesen Schutz hat Putin zugesagt. Das ist auch das einzige was Putin bewusst getan hat.

Und wenn schon Machtvakuum entsteht. Ist es dann wirklich verwunderlich, dass sich Teile des Landes sich für autonom erklären? Ist es Völkerrechtswiedrig wenn man sich von einem Land, was praktisch keine funktionierende Regierung mehr hat, abspalten möchte? Gibt es ein Völkerrecht, welches das verbietet?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich glaube darüberhinaus dass die Abspaltung der Krim es diesen extremistischen Kräften in Kiew leichter macht Anhänger zu finden.
Und du findest, dass das Recht auf Selbstbestimmung den Krim bewohnern deshalb nicht zusteht?
Dennoch glaube ich, dass sich die Masse der Protestbewegung eben nicht aus diesen Kreisen rekrutiert.
Natürllich nicht.
Die Meisten Ukrainer sind natürlich keine Nazis. Der Maidan hat ja noch vernünftig angefangen. Meiner Meinung nach, haben die Nazis die Protestbewegung benutzt und für ihre Zwecke missbraucht.

Das ist ungefair so, als ob die deutschen Neonazis sich unter die Occupy Demonstranten in Frankfurt gemischt, und das Feuer auf die Polizei eröffnet hätten.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:32
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Dennoch darf man nicht alle neuen Kräfte in Kiew über einen Kamm scheren. Die ganz überwiegende Mehrheit hat mit diesen Radaubrüdern nichts am Hut.

Im Übrigen ist es etwas ermüdend, wenn Du immer wieder auf die "Nazis" in Kiew hinweist. Es handelt sich dabei um eine Minderheit
Von diesen Nazis ging aber, allen Anschein zufolge, die Gewalt aus die diesen Regierungssturz überhaupt verursachen konnte.

Eine Regierung die legal, durch demokratische Wahlen, vom Volk und in diesem Fall von den Ukrainern gewählt wurde darf nicht durch Waffengewalt gestürzt werden.

Wenn so etwas dann trotzdem widerrechtlich durchgeführt wird ist das Ganze selbstverständlich illegal.

Das muss das oberste Gesetz einer staatlichen Ordnung sein.

War ja auch nicht so dass man, bei der gestürzten Regierung, nicht auf die Proteste reagiert hat - man hatte ja sogar für den Dezember 2014 Neuwahlen angesetzt

Hierzu ein mal ein Ausschnitt aus dem Wikipedia-Eintrag zum Thema Eromaidan

Wikipedia: Euromaidan
In der Nacht zum Samstag, den 22. Februar 2014, wurde Oppositionsführer Klitschko bei einer Kundgebung auf dem Maidan ausgebuht und von der Menge der Demonstranten als „Verräter“ bezeichnet.[158] Die Stimmung auf dem Maidan brachte der 26-jährige Wolodimir Parasiuk in einer improvisierten Rede zum Ausdruck, indem er den Handschlag von Klitschko mit Janukowitsch sowie Neuwahlen erst im Dezember als unakzeptabel bezeichnete und Janukowitsch zum Verlassen der Stadt bis zum nächsten Morgen 10 Uhr aufforderte. [159] Am Morgen des Samstag verkündete ein Sprecher des Protestlagers auf dem Maidan, dass nun „Selbstverteidigungskräfte“ die Macht in Kiew ergriffen hätten. Man habe die Kontrolle über das Parlament, den Regierungssitz und die Präsidialkanzlei übernommen. Verschiedene Sprecher von oppositionellen Gruppen betonten, man beharre auf der Forderung nach Janukowytschs sofortigem Rücktritt



melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:46
@Forseti70
Ich glaube darüberhinaus dass die Abspaltung der Krim es diesen extremistischen Kräften in Kiew leichter macht Anhänger zu finden.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Putin hat durch sein Eingreifen das vordringen der Rechten in andere Regionen erschwert. Auch der Westen kann diese Rechte Bedrohung nicht mehr beiseite wischen. Wenn die im Mai nach der Wahl in der Regierung sitzen, kann es dem Westen nicht nur den Osten der Ukraine kosten sondern alles. Dieses Fiasko will man sich nicht vorstellen.

Dennoch denke ich, dass sich die Masse der Protestbewegung eben nicht aus diesen Kreisen rekrutiert.

Insgesamt, bin ich der Überzeugung das es ein Kulturkampf der Ukrainer gegen Russland ist. Das heißt dann auch gegen die russischstämmige Bevölkerung. Eine Protest Bewegung wie sie den Ostblock stürtze muss aber von allen Schichten der Bevölkerung getragen werden, das war auf dem Maidan nicht der Fall.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:51
Nun auf den Maidan war aber wohl auch kein Gewaltsamer Umsturz der Ukrainsichen Regierung durch Waffengewalt.

Also wenn Armee und Polizei als auch das breite Volk eine alte Regierung nciht mehr Tragen, dann sollte sie zurücktreten. (oder sich eben nach russland absetzen)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:56
@Forseti70

Hier sind einige interessante Fotos.

Auf dem Schild steht 1488
protesty-v-kieve-stolica-v-ogne-shturmy-

Wikipedia: Rechtsextreme Symbole und Zeichen
1488 steht für die Fourteen Words von David Eden Lane und die Abkürzung „Heil Hitler“, 8 = achter Buchstabe im Alphabet, 88 = HH= Heil Hitler.
Daneben kann es auch für 1 = Auf, 4 = Deutschland, 8 = Heil, 8 = Hitler stehen.
Auch hier kann man sehen, dass Nazis an forderster Front standen.
Nazischmierereien an der Absperrung.
1386252299 18


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 15:58
ist das nicht alles ein Vorwand so alte ängste zu schüren nazis usw..? scheinen ja alle drauf reinzufallen das ich das nochmal erlebe lol..


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Also wenn Armee und Polizei als auch das breite Volk eine alte Regierung nciht mehr Tragen, dann sollte sie zurücktreten. (oder sich eben nach russland absetzen)
Die alte Regierung hat sich ja auch nicht gegen eine Neuordnung gesperrt, wie ja bei Wikipedia genau zu lesen ist war eine Neuwahl im Dezember angesetzt und alles andere hätte auf jeden Fall im rechtlich korrekten Rahmen ablaufen müssen und nicht durch irgendwelche anarchistischen Übergriffe irgendwelcher außerstaatlichen und gewaltbereiten Gruppierungen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn Armee und Polizei als auch das breite Volk eine alte Regierung nciht mehr Tragen, dann sollte sie zurücktreten
wenn das breite volk augenscheinlich eine übergangsregierung nicht trägt bzw. die übergangsregierung bzgl. legitimität nicht im einklang mit der verfassung zu bekommen ist, sollte man abstand davor nehmen übereilt nachhaltige verträge mit diesen abzuschließen

man sollte warten bis durch wahlen eine legitime volksvertretung steht


lässt sehr tief blicken, warum man übereilt jetzt auf den abschluß des assozierungsabkommen drängt

die sachlage dürfte mittlerweile sogar unseren vorturner bekannt sein


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun auf den Maidan war aber wohl auch kein Gewaltsamer Umsturz der Ukrainsichen Regierung durch Waffengewalt.
Doch.

Wasn das?
https://www.youtube.com/watch?v=SRXlDnl92Ss

tc0d340 viiq641
t032518 TONehl7mFQ4

Fotos sind vom 19.02.2014.

Wann gab es nochmal den Schießbefehl für die Polizei?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:15
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wasn das?
Mit ihren sogenannten "Waffen" haben die Demonstranten aber niemanden erschossen. Wie kommt das?
(Mal ganz davon abgesehen dass auf dem Maidan nur eine Handvoll Leute mit waffen waren - im Gegensatz zu den 20000 russischen "Selbstverteidigungskräften", von denen jeder professionelle Waffen hat)

zur Erinnerung: die Demonstranten und die Polizisten wurden von Snipern der Regierung erschossen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:21
@jeremybrood
aus einem Haus das von Aufständigen Besetzt war .... im Übrigen ein Hotel aber das hatten wir schon vor gefühlten 100 Seiten


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 16:24
Die USA haben unter anderem das US-Vermögen vom russischen Vizepremier Dmitrij Rogosin eingefroren. Außerdem wurden der entmachtete ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch und der von Kiew nicht anerkannte Krim-Regierungschef Sergej Axjonow auf die Sanktionsliste gesetzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krimkrise-der-liveticker-vom-montag-17-3-2014-a-958617.html
Ragozin hat drauf geantwortet
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Comrade https://twitter.com/BarackObama, what should do those who have neither accounts nor property abroad? Or U didn't think about it?)http://t.co/16KUTJPXOl— Dmitry Rogozin (@DRogozin) 17. März 2014 (Archiv-Version vom 26.03.2014)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


1x verlinktmelden