Forseti70 schrieb:Es wird einfach nur Zeit für Neuwahlen, damit die Ukraine endlich zur Ruhe kommen kann.
Also eigentlich, gab es bereits am 21.02.2014 eine Einigung auf Neuwahlen. Es gab ein Abkommen welches sämtliche Forderungen des Maidan erfüllt hatte. Damals hätte Jeder einfach nach Hause gehen können. Aber Nein, der Rechte Sektor musste ja trotzdem die Waffen sprechen lassen und die Regierung aus dem Parlament jagen. Ging wohl nicht schnell genug.
Forseti70 schrieb:Diese Übergangsregierung ist eben nur ein Provisorium in der sich Hinz- und Kunz tummeln.
Diese Übergangsregeierung hat die Verfassung außer Kraft gesetzt. Das Verfassungsgericht aufgelöst. Abgeordnete aus dem Parlament vertrieben und ihre Posten mit eigenen Leuten besetzt. Bei einer demokratischen Wahl hätte die Svoboda nie und nimmer mehr als 10% erreicht.
Forseti70 schrieb:In dieses Machtvakuum hat ja auch Putin gegriffen, wenn man mal ehrlich ist.
Na zu mindestens sind wir uns einig dass ein Machtvakuum entstanden ist.
Dass Putin da eingegriffen hat, sehe ich aber nicht. Die Krimregierung hat schon am 01.03.2014 Russland offiziell um Schutz gebeten. Diesen Schutz hat Putin zugesagt. Das ist auch das einzige was Putin bewusst getan hat.
Und wenn schon Machtvakuum entsteht. Ist es dann wirklich verwunderlich, dass sich Teile des Landes sich für autonom erklären? Ist es Völkerrechtswiedrig wenn man sich von einem Land, was praktisch keine funktionierende Regierung mehr hat, abspalten möchte? Gibt es ein Völkerrecht, welches das verbietet?
Forseti70 schrieb:Ich glaube darüberhinaus dass die Abspaltung der Krim es diesen extremistischen Kräften in Kiew leichter macht Anhänger zu finden.
Und du findest, dass das Recht auf Selbstbestimmung den Krim bewohnern deshalb nicht zusteht?
Dennoch glaube ich, dass sich die Masse der Protestbewegung eben nicht aus diesen Kreisen rekrutiert.
Natürllich nicht.
Die Meisten Ukrainer sind natürlich keine Nazis. Der Maidan hat ja noch vernünftig angefangen. Meiner Meinung nach, haben die Nazis die Protestbewegung benutzt und für ihre Zwecke missbraucht.
Das ist ungefair so, als ob die deutschen Neonazis sich unter die Occupy Demonstranten in Frankfurt gemischt, und das Feuer auf die Polizei eröffnet hätten.