CurtisNewton schrieb:Weiss gar nicht, was hier rumgemeckert wird, dass die EU angeblich jetzt Druck macht zum Assoziierungsabkommen.
Es ist doch das gleiche, welches zusammen mit Janukowitsch ausgearbeitet wurde und unterschriftsreif wahr.
Und von den gewählten Vertretern auf Eis gelegt wurde. Das man gerade jetzt Druck macht, es schnell durch zu bringen, zeigt die Angst davor, dass die nächsten gewählten Vertreter es eventuell wieder ablehnen...
aber ich weiß schon ... EU ist alles super duper und Russland total fies...
Larry08 schrieb:Ich wollte nur noch mal verdeulichen, dass wenn man mi der ukrainischen Verfassung (gegen die aktuelle Übergangsregierung) argumeniert, die jetztige Abspaltung der Krim ebenfalls gegen die Verfassung verstößt.
Völkerrechtlich ebenfalls.
Da hast du vollkommen recht. Allerdings verweise ich hier immer auf die Kausalkette was gekonnt ignoriert wird...
Hätte sich die Krim verfassungswidrig abgespalten wenn in Kiew kein verfassungswidriger Putsch stattgefunden hätte?
Zuerst hat sich die "Übergangsregierung" entgegen der Verfassung der Ukraine an die Macht gehebelt, danach hat die Krim sich abgespalten.
Zuerst wurden antisemitische Faschos "Minister" danach hat man sich auf seiten der Russen
Sorgen gemacht...
Und wenn man diesen Putsch als legal und verfassungskonform ansieht, muss man das mit den Vorkommnissen auf der Krim auch tun.
Oder man ist genauso ein Heuchler wie unsere Bundesmerkel... das muss dann jeder selbst entscheiden.