@lilienherz Glünggi schrieb:Was ist diese Aufforderung noch wert , wenn der Präsident aus dem Amt gegangen wird?
--->
lilienherz schrieb:"Es ist kein falscher Brief. Es ist der falsche Präsident."
@25h.nox Ich lüge doch nicht..dieser demokratisch gewählte Präsident ist nunmal nicht mehr im Amt.
Die Russen können mit ihm verhandeln was sie wollen, er kann es in der Ukraine nicht durchsetzen.
Ist also wertlos.
lilienherz schrieb:Soweit ich weiß, hat der Präsident sein Amt nicht verlassen, sondern stets die Legitimität der ukrainischen Übergangsregierung und des Parlaments angezweifelt und verurteilt.
Dann sollen sie dafür sorgen dass er wieder ins Amt kommt. Im Moment hat er nichts zu melden in der Ukraine und repräsentiert darum auch nicht den Staat.
lilienherz schrieb:ukrainischen Verfassung
Ich spreche von Völkerrecht der UN Charta und nicht von der ukrainischen Verfassung.
Die schreibt nunmal vor, dass sich eine Region nicht ohne Einwilligung des Mutterlandes lösen darf.
Die ehemalige UDSSR hat die Krim offiziell abgegeben. Es geschah unter Einwilligung Moskaus.
War also völkerrechtlich korrekt.
Ja aber Russland war nach dem Zusammenbruch der UDSSR gar nicht in der Lage etwas dagegen zu tun.
Ja richtig und nun hat die Ukraine ein ähnliches Problem.. nur dass man ihr das Zeugs wegnimmt ohne ihre Einwilligung und darum ist es nicht korrekt.