Unruhen in der Ukraine
16.03.2014 um 14:55@Makavelii
Das ist genau so wie die Volksarmee war , einfacher Uniformtausch,sind doch eh alles Russen.
Das ist genau so wie die Volksarmee war , einfacher Uniformtausch,sind doch eh alles Russen.
lilienherz schrieb:Nein, nein. Ich versuche nur, dir zu verdeutlichen, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund von belegten Fakten bildest, sondern aufgrund der Meinung eines BILD-Reporters, dass ein bestimmter Artikel spannend klingt, ohne etwas Informatives auszusagen.Wo genau hab ich denn meine Meinung in diesem Post den du anfechtest kundgetan?
Makavelii schrieb:Es seien viele russische Staatsbürger, die nicht in den Wählerlisten stünden, eingeflogen worden, um an dem Referendum teilzunehmen. Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.Aber wenn du unbedingt meine Meinung hören willst:
Makavelii schrieb:Versuchst du grad mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen?3. Ich "fechte deine Meinung nicht an". Soweit ich weiß, ist es nicht möglich eine Meinung anzufechten, da eine Meinung... nun ja... eine Meinung ist.
lilienherz schrieb:Nein, nein. Ich versuche nur, dir zu verdeutlichen, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund von belegten Fakten bildest, sondern aufgrund der Meinung eines BILD-Reporters, dass ein bestimmter Artikel spannend klingt, ohne etwas Informatives auszusagen.
Makavelii schrieb:Versuchst du grad mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen?Damit war im übertragenen Sinne auch die Bildzeitung gemeint.
The_Styx schrieb:Das hat nichts mit Merkel "bashing" zu tun, würde auch jeden anderen "bashen" (blödes Denglish), den ich für Falsch halte... Teflonmerkel hat man ja mal wieder gesehen, als Gysi seine Rede hielt mit Fakten und Wahrheiten und sie gelangweilt mit ihrem Handy spielt. Politik auf hohem niveau!WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.
Makavelii schrieb:Ich bilde mir sehr gern aufgrund der Bildredaktion eine Meinung und vonNun denn... passt ja in die Logik von "Meinung anfechten" und so. Aber back to topic:
Desinformationen bekam ich eher wenig mit.
Russische Invasion befürchtethttp://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-in-Donezk-fordern-Referendum-article12468741.html
Russland äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Die USA prüften die Berichte über die Truppenbewegungen, wie UN-Botschafterin Samantha Power am UN-Sitz in New York sagte. Ein russischer Vorstoß in der Südukraine wäre jedoch eine "empörende Eskalation" der Krim-Krise, fügte sie hinzu.
Ukrainische Politiker hatten zuletzt mehrfach ihre Sorge geäußert, dass Russland versuchen könnte in sein Nachbarland einzumarschieren. In der Grenzregion belauern sich weiterhin tausende Soldaten, nachdem letzte Vermittlungsbemühungen der USA gescheitert sind. Verschärfte westliche Sanktionen nach dem umstrittenen Referendum auf der Krim am Sonntag werden immer wahrscheinlicher.
"Es besteht jetzt die reale Gefahr einer (russischen) Invasion", erklärte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow vor dem Parlament in Kiew. Neue Zusammenstöße zwischen prorussischen Kräften und radikalen Nationalisten im Osten des Landes seien das Werk von "Agenten des Kremls" und gezielte "Provokationen". Nach Angaben der Polizei waren in der Nacht zum Samstag ein prorussischer Aktivist und ein Passant bei Krawallen in der Stadt Charkiw getötet und sechs weitere Menschen verletzt worden.
Russland versichert nach Angaben der ukrainischen Übergangsregierung unterdessen, die Blockade der ukrainischen Militärstützpunkte auf der Halbinsel Krim für einige Tage aufzuheben. Kurz zuvor vereinbarten Russland und die Ukraine bereits eine Waffenruhe auf der Krim.http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-in-Donezk-fordern-Referendum-article12468741.html
shionoro schrieb:Putin selbst benutzt faschisten und macht sich lieb kind mit rechtsextremistischen ansichten innerhalb russlands.Quelle bitte.
shionoro schrieb:Swoboda ist teil der opposition, nicht die alleinige opposition.Na dann, ist es ja nicht schlimm ;)
shionoro schrieb:Selbstzerstörerisch ist, auf diese art udn weise seine eigene wirtshaft zu beschädigenTut er doch nicht, er verhängt ja keine Sanktionen gegen Russland
shionoro schrieb:Russische aktien , im keller. rubel? Im keller.Auch bei uns sind die Aktien deswegen gefallen. Und der Rubel wird seitens Russland schon seit einem Jahr stetig abgewertet.
shionoro schrieb:Russland hat nichts außer gas, und auch diese rreichtum lässt langsam nachFalsch, Russland erschliesst neue Quellen und wird in zukunft noch viel stärker im Energiesektor. Die könnten noch jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte auf ihre Rohstoffe bauen.
shionoro schrieb:Vorher war russland ein verlässlicher lieferant, das kann sich aber ändern.Noch nie hat Russland aufgrund irgndwelcher Konflikte die gaslieferungen gestoppt, ich glaube diesmal wirds nicht anders sein.
shionoro schrieb:Muss ich dir wirklich erklären, in welcherlei hinsicht in Russland Rechtsextremismus akzeptiert ist auch von oben und genutzt wird für stimmenfang?Rechtsextremisten für Stimmenfang zu nutzen ist was ganz anderes als mit denen Zwischenstaatlich zusammen zu arbeiten.
shionoro schrieb:Glaubst du wirklich dass die pro russischen milizen auf der krimin ihrer radiaklität swoboda in rigendwas nachstehen?Glaubst du wirklich...was soll der quatsch? Bring was handfestes oder lass diese leeren behauptungen sein, ich habe jedenfalls keine Gewaltexzesse seitens der milizen gesehen, auch rufen sie nicht zum Mord an Juden oder andern auf.
shionoro schrieb:WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.Ich lehe mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Putin unter den Russen weit mehr beliebter ist als Merkel von den Deutschen...
shionoro schrieb:WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.niemand MAG merkel... sie ist nur das kleinste übel... eine person ohne eigenschaften zu mögen oder nicht zu mögen ist auch schwer...
25h.nox schrieb:niemand MAG merkel... sie ist nur das kleinste übel... eine person ohne eigenschaften zu mögen oder nicht zu mögen ist auch schwer...Falsch,ne Minderheit mag sie nich