Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:25
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Das Baltikum blickt mit Sorge nach Russland, dort (in den baltischen Staaten) lebt eine große russischsprachige Bevölkerung, was wenn Putin meint, die seien in Gefahr?
Putin meint nicht mal ansatzweise, die Russen im Baltikum seien in Gefahr. Die Russen im Baltikum - ob Estland, Lettland oder Litauen werden von den baltischen Regierungen nicht drangsaliert.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:26
@saba_key
@Makavelii

Die börsenorientierte Haftanstalten der USA sind überfüllt mit Afro-Amerikaner, in manchen Staaten werden mehrfache Kleindelikten mit urlangen Gefängnisstrafen bestraft.




Kein Vorbild...vor allem im Vergleich zu Kanada, wo Menschen mit offenen Wohnungstür leben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:26
Krim-Führung will internationale Beobachter zu Referendum einladen

Die Führung der Schwarzmeer-Halbinsel Krim will internationale Beobachter zu dem für den 16. März vorverlegten Referendum über den künftigen Status der Region einladen. Das teilte Vizeregierungschef Rustam Temirgalijew am Donnerstag in der Krim-Hauptstadt Simferopol mit.

„Die Krim-Behörden sind absolut offen. Internationale Experten dürfen auf die Krim kommen und die Willensbekundung der Krim-Bewohner beobachten“, sagte der Vizepremier.

Am Donnerstag hatte das Parlament der Krim beschlossen, dem Staatsverband Russlands beizutreten. Die Entscheidung soll vom Volk bei einem auf den 16. März vorverlegten Referendum bekräftigt werden.

Zugleich sagte der Vizeregierungschef, dass die Parlamentsabgeordneten ihre Vollmachten niederlegen werden, sollen die Bürger die Initiative eines Beitritts zu Russland bei dem Referendum ablehnen. „Dann werden Neuwahlen angesetzt“, sagte Temirgalijew.
http://de.ria.ru/politics/20140306/267992124.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:30
@Befen du kannst den luftraum eines anderes staates auch ohne kampfflugzeuge verletzen.
auch das ungenehmigte eindringen von zivilien und transportmaschienen ist ne luftraumverletzung.
die russen fliegen nach königsberg, daan ist nichts misteriöse oder provokant.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:30
in kiev sieht die Situation derzeit anders aus als im Baltikum: da sind Menschen an der Macht, die sich eine sprachliche Säuberung der Ukraina von russischsprachichen Menschen als Ziel gesetzt haben.


Die Gefahr, dass eine Regierung mit solch nationalistischem Geist nach sprachlicher Säuberung weitere Schritte unternimmt, wird selbst der letzte westeuropäer nicht leugnen können. Putin hat diese Gefahr erkannt.

Langfristig legt sich die EU ein großes faules Ei, wenn sie mit diesen rechtsnationalen von Swoboda zusammenarbeiten will. Und für Tschernobyl in der EU bedanke ich mich jetzt schon!!

Wer kommt für die Sanierungskosten auf, wenn die Ukraine in der EU ist?
Wer nimmt die Flüchtlinge auf, wenn Russen wie geplant von der Regierung drangsaliert werden?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:34
@25h.nox


Nein, zwischen zivilen und militärischen Maschinen ist ein Unterschied. Die Nummer mit Königsberg kannste knicken mein Bester, dazu müssten sie auch nach Königsberg fliegen...aber hey, deutscher Boden, da hätte Putin doch sicher nix gegen wenn wir da ...ach lassen wir das^^

...hier mal ein Link einer Zeitung die, da sie aus der Schweiz ist, bei den Meisten als neutral durchgehen dürfte.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/angst-vor-russland-1.18257715 (Archiv-Version vom 10.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:36
@lawine

Eine geteilte, leidvolle Geschichte

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und der Streit um die Krim reichen jahrhundertelang zurück. Für beide Seiten geht es um die nationale Identität.

Das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine ist seit Jahrhunderten kompliziert. Beide Staaten eint ihre gemeinsame Geschichte, lange Zeit waren beide Völker eins. Wer die aktuellen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Ländern verstehen will, muss ihre Geschichte mit berücksichtigen. Denn das Bewusstsein für das Werden und die Historie der eigenen Nation prägt häufig das Handeln der Regierungen und ihre jeweilige Unterstützung in der Bevölkerung.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-ukraine-geschichte


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:39
Wie soll man diese Rede hier werten?

Sucht er weitere Anhänger für sein Vorhaben?
Das ist doch nichts neues. Russland hatte schon immer die Ideologie Gott und Vaterland (Ausnahme die Sowjet-Ära und die 90er).


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:39
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kein Vorbild...vor allem im Vergleich zu Kanada, wo Menschen mit offenen Wohnungstür leben.
In Kanada ist die größte Gefahr, das ein Bär in die Wohnung einsteigt :)


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:41
Zitat von BefenBefen schrieb:Nein, zwischen zivilen und militärischen Maschinen ist ein Unterschied.
sag ds mal den asiaten.. japan und china lassen bei kleinsten luftraumverletzungen von zivilenmaschienen kampfjets aufsteigen.

das sich die balten fürchten ist nachvollziehbar, allerdings bin ich gegen uskampfflugzeuge dort. das ist sache der europäer, dort sollten deutsche und französische flieger stationiert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:41
@25h.nox


Falsch das ist Sache der NATO.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:42
@Befen aber der europäischen natomitglieder...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:43
Die Krim zur Ukraine obwohl dort nur wenige Ukrainer wohnen, die Regierung in Kiew als einzige legitime Regierung, obwohl sie als erstes ein faschistisches Gesetz zur Sprachreinheit durchpeitschen wollte...
Man kann über manche Weltbilder nur staunen.

=>Dann muss aber auch der Casus Kosovo wieder aufgerollt werden


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:48
@25h.nox


Das ist Blödsinn, es ist ein Bündnis es spielt keine Rolle. Was hat das mit den USA zu tun, es hätten auch britische sein können und? Die Amerikaner haben lediglich schneller auf die Anfrage reagiert. Ein Bündnispartner schickt einem anderen Unterstützung zur Luftraumüberwachung weil die Balten über keine Militärjets verfügen....herrje. Jetzt ist das auch noch verkehrt. Na, ein Glück dass die Russen nicht auch noch riesige Militärmanöver mitten in der Krise abgehalten haben^^. -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:49
Der Verlust der Krim wird der Ukraine wirtschaftlich nicht besonder weh tun, das wird sie höchstens im Stolz etwas treffen. Eigentlich ist die Krim ja bereits schon länger unabhängig von der Ukraine.

Was der Ukraine allerdings weh tun würde, das wäre eine Abspaltung der eher pro-russisch eingestellten Teile der Ukraine.

Emodul
Krim ist eine Dotationsregion. Also wir die Abspaltung der Krim die Staatskasse sogar erleichtern. Problem ist nur hierbei man ist nicht mehr so interessant für die Russen. Da bleibt ja nur noch die Donbas Region.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:50
Zitat von BefenBefen schrieb:Das ist Blödsinn, es ist ein Bündnis es spielt keine Rolle.
es ist ein zeichen der schwäche wenn man so früh ohne wirkliche bedrohung die usa zur hilfe ruft.
Zitat von BefenBefen schrieb:Was hat das mit den USA zu tun, es hätten auch britische sein können und?
das wäre auch okay gewesen, oder spanier. wichtig wäre es gewesen wenn europa dort stärke gezeigt hätte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es ist ein zeichen der schwäche wenn man so früh ohne wirkliche bedrohung die usa zur hilfe ruft.
Wieso ist Putin der Ukraine nochmal zu "Hilfe" geeilt?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:52
@Makavelii
da rennst du bei mir offene Türen ein. Von der Kiever Rus, über die ZEiten des 2. WK, genant Großer Vaterländischer Krieg und Stalinismus ist mir die gemeiinsame und getrennte Geschichte bekannt und ich verstehe, was sie eint und trennt.
ich war eine zeitlang in Kiev, habe mich damals in den 80er Jahren schon genau für diese Problematiken interessiert.

und sage deshalb mit Überzeugung: Putin ist nicht der Aggressor, als der er uns gegenwärtig verkauft wird.
Demokratie nach westlichem Verständnis, findet sich weder in Russland noch in der Ukraine.
Was im Westen als Oligarchen und deren Einflussnahme auf die Politik verschrien wird, haben wir in Deutschland, Italien, Frankreich überall ebenfalls, nennt und äußert sich nur anders. bei uns nennt es sich Lobbyismus. Ich muss da an eine kleine, der Bedeutungslosigkeit entgegensteuernde Partei denken, die sich mit Steuergeschenken für Hotel und Gaststättengewerbe in die Regierung gekauft hat. Woandrs fließen die Gelder direkt oder die Reichen landen direkt in der Regierung. Sind marginale, kulturelle Unterschiede, mehr nicht.
Die Wirkung nämlich, dass Politik und Wirtschaftsinteressenund deren Vertreter untrennbar und schicksalhaft verbunden sind, ist die gleiche.

Hätten wir ( D, EU ) kein Interesse an russischem Gas, hätten wir eine andere Situation.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 21:56
Die russische Armee ist zwar stärker aber ja auch nur auf dem Papier, die Moral der russischen Soldaten liegt aufgrund massiver Menschenrechtsverletzungen in der Armee, irgendwo zwischen Delirium und Selbstmordgedanken.

Eine entschlossene Ukraine könnte die Krim-Annektion im Grunde vereiteln und genügend politischen Druck aufbauen, Russland auch zur Umkehr zu zwingen.

Es wird doch niemals nur bei der Krim-Annektion bleiben, wenn man Despoten nicht entgegentritt!
Ich glaub du verwechselst gerade die Seiten. Wann war der letzte Bericht über Missbrauch in der Russischen Armee? Meine Frau hat zwei Brüder der eine war bis 2013 in der Armee und sagt es gab keine Probleme. Und der zweite Bruder ist jetzt da und sagt er will Berufssoldat werden und sagt genauso es gibt keine Probleme.


melden