@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Demnach stört sie Dich ja doch.
Sagen wir mal so. Ich blick sie im Moment nicht durch und hoffe sehr, dass sie wissen was sie da tun. Was mich eigentlich stört ist doch die Berichtserstattung der Mainstreammedien die jetzt die ganze Krise so darstellen, als wäre Putin an allem schuld.
Bei allem Respekt. Es waren nicht Putins Vertreter auf dem Maidan. Nicht Putin verschweigt der Welt dass die Demonstranten auf dem Maidan zuerst geschossen haben. Es war nicht Putin der das Abkommen vom 21. Februar platzen ließ.
DearMRHazzard schrieb:Natürlich tun sie das. Allerdings bezweifle ich das sie üblicherweise auch das ukrainische Millitär daran hindern ihre Kasernen zu verlassen, Verkehrsknotenpunkte besetzen, die Strassen kontrollieren und das OSZE daran hindern sich frei auf der Krim zu bewegen.
Naja, das ukrainische Militär hat sich in ihren Stützpunkten selbst verschanzt schon als die Unruhen in Kiew gerade erst begonnen haben. In russischen Medien wurden diese Stützpunkte schon eine Woche vorher gezeigt, als die Wachen noch nicht da waren. Und da haben sie schon genauso verdutzt durch die Gitter geschaut. Ob es wirklich russische Soldaten waren, die die Stützpunkte bewacht haben, oder die Selbstverteidigungskräfte des Parlaments, ist unklar.
Das ist alles mit der Ukraine lange vor dem Umsturz geregelt gewesen.
Auf gar keinen Fall.
Ach komm schon. Russische Truppen auf der Krim, das ist so normal wie Amerikanische Truppen in Westdeutschland in den 80gern. Natürlich hat es Abkommen mit der Ukraine gegeben welche regeln wieviele Truppen und welcher Art sich auf der Krim befinden dürfen und wo sie sich überall bewegen dürfen.
DearMRHazzard schrieb:Demnach hat also Putin seine stationierten Millitärs auf der Krim angewiesen die "Bürgerwehr" zu unterstützen ?
Das ist eine Annahme. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich finde das sollten die Richter in Den Haag rausfinden, bevor man uns im Fernsehen was von einer angeblichen "Invasion" erzählt.
Sergej Aksenov hat öffentlich bekanntgegeben, dass er über sämtliche bewaffnete Kräfte verfügt und dass dabei eine Kooperation mit der Schwarzmeerflotte hergestellt werden konnte. Ob Putin dabei eine Rolle gespielt hat, hat er leider nicht erwähnt.
DearMRHazzard schrieb:Nun, also ist Putin der Drahtzieher und Organisator zur Besetzung der Krim.
Das kann ich mir vorstellen, bezweifle ich aber.
DearMRHazzard schrieb:Ohne sein dort stationiertes Millitär gäbe es keine Waffen, keine Kleidung und keine finanzielle und logistische Unterstützung.
Und dann hätte das Parlament sich etwa für Kiew entschieden? Hallo? Krim hat nur auf die Gelegenheit gewartet sich von der Ukraine lösen zu können. Das ist ein Dauerthema in der Ukraine die letzten 20 Jahre gewesen.
DearMRHazzard schrieb:Genau das will die EU, ja. Meiner persönlichen Ansicht nach ist das aber dummes Zeug, denn ich finde es völlig richtig das die russische "Bürgerwehr" die Krim kontrolliert.
Ich auch. Meines Wissens sind die Typen ohne Abzeichen auch mittlerweile verschwunden.
Trotzdem glaubt jetzt jeder zweite Deutsche Russland hätte die Ukraine überfallen.
DearMRHazzard schrieb:Rein juristisch gesehen hat die EU tatsächlich recht, Putins Truppen begehen hier Völkerrechtsverletzung denn die Ukraine ist juristisch gesehen noch immer ein souveräner Staat und da kann man nicht einfach hergehen und sich die Krim einverleiben oder sie für unabhängig erklären ohne Konsulation mit Kiew, ein völliges Unding.
Du hast ja im Grunde Recht. Serbien ist auch ein Souveräner Staat gewesen und hatte auch was gegen die Abspaltung von Kosovo. Normalerweise wäre das Völkerrechtlich nicht in Ordnung gewesen, aber gerade auf das Drängen der USA und Deutschland war das dann doch irgendwie möglich. Russland war damals dagegen übrigens. Das dumme daran ist, USA und Deutschland haben damit einen Präzidenzfall erschaffen, der ihnen jetzt wieder auf die Füße fällt. Und jetzt versuchen sie alles dem Putin zuzuschieben. Dabei hat er nur die Gesetze befolgt die von westenlichen Mächten formuliert wurden.
DearMRHazzard schrieb:Der Unterschied ist. Das Referendum in Schottland ist von der englischen Regierung abgesegnet worden. Das vorgezogende Referendum auf der Krim ist von Kiew nicht abgesegnet worden.
Ok, Deal. Und wie sieht es aus mit dem Referendum in Baskenland und Katalonien für die einseitige Abspaltung von Spanien? Wieso ist das OK?
DearMRHazzard schrieb:Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin im Prinzip ganz bei Dir. Was die EU Russland unterstellt ist Heuchellei. Man darf hier aber nicht soweit gehen und diesen Konflikt aus einer bestimmten Blickrichtung heraus zu betrachten.
Gut gut. Ich wundere mich nur für wie blöd unsere Mainstream Medien uns doch offensichtlich halten. Ich hoffe dass wenigstens die Politiker besser informiert sind und wissen was sie tun.
DearMRHazzard schrieb:Beide, sowohl die EUSA als auch Russland treiben hier ihre Spielchen, und keiner von Beiden kann sich als Opfer sehen, dass einzige Opfer das es hier gibt ist das gesamte Volk der Ukraine. Dieses Volk gerät ohne es zu ahnen zwischen die Mahlsteine zweier Machtblöcke aktuell die versuchen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Interessen durch zu drücken.
In diesem Fall ist die Sache halt ziemlich eindeutig. Man braucht sich nur auf den Straßen auf der Krim umzusehen um diese Interessen festzustellen.
Faktisch, will die EU, diese Leute Mundtot machen.