Demotivator schrieb:Ich hab dir übrigens geantwortet
Ja, ich weiss. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren als ist es zu spät in der Nacht für Dich hier Beiträge zu fassen und Du bist zu müde denn Dein Beitrag strotzt nur so von Widersprüchen.
Demotivator schrieb:Mich stört nicht so sehr die Politik der EU wie die Berichtserstattung.
Dich stört also die POLITIK der EU nicht so sehr ?
Sondergipfel der EU begründete die Sanktionen gegen Russland wie folgt:
We endorse the conclusions adopted by the Council on 3 March. We strongly condemn the unprovoked violation of Ukrainian sovereignty and territorial integrity by the Russian
Federation and call on the Russian Federation to immediately withdraw its armed forces to
the areas of their permanent stationing, in accordance with the relevant agreements
Demotivator schrieb:Russland wird eine unprovozierte Verletzung Ukrainischer Souverinität und der Territorialen Integrität vorgeworfen.
Demnach stört sie Dich ja doch.
Demotivator schrieb:Selbstverständlich fahren sie auch schon mal mit Kolonnen von einem Stützupunkt zum anderen oder stehen einfach mal am Straßenrand.
Natürlich tun sie das. Allerdings bezweifle ich das sie üblicherweise auch das ukrainische Millitär daran hindern ihre Kasernen zu verlassen, Verkehrsknotenpunkte besetzen, die Strassen kontrollieren und das OSZE daran hindern sich frei auf der Krim zu bewegen.
Demotivator schrieb:Das ist alles mit der Ukraine lange vor dem Umsturz geregelt gewesen.
Auf gar keinen Fall.
Demotivator schrieb:Allerdings - Hat das Parlament auch nie ein Hehl daraus gemacht, dass auf der Krim stationierten russischen Soldaten mit der Bürgerwehr kooperieren und sie auch ausrüsten.
Demnach hat also Putin seine stationierten Millitärs auf der Krim angewiesen die "Bürgerwehr" zu unterstützen ? Nun, also ist Putin der Drahtzieher und Organisator zur Besetzung der Krim. Ohne sein dort stationiertes Millitär gäbe es keine Waffen, keine Kleidung und keine finanzielle und logistische Unterstützung.
Demotivator schrieb:EU Verlangt dass die russischen Soldaten aufhören die Bürgerwehr und das Krim Parlament zu unterstützen, sie in Stich lassen und sich bis auf Weiteres in ihre Stützpunkte zurückziehen.
Genau das will die EU, ja. Meiner persönlichen Ansicht nach ist das aber dummes Zeug, denn ich finde es völlig richtig das die russische "Bürgerwehr" die Krim kontrolliert.
Demotivator schrieb:Angela Merkel hat sogar noch deutlichere Worte gefunden und wirft Putin Völkerrechtsverletzung vor. Das ist jawohl ein blanker Hohn nach der Aktion in Kosovo.
Der Kosovo hat nichts mit der Krim zu tun. Man sollte hier aktuell nicht den Fehler machen und andere Krisen mit der jetzigen vergleichen. Rein juristisch gesehen hat die EU tatsächlich recht, Putins Truppen begehen hier Völkerrechtsverletzung denn die Ukraine ist juristisch gesehen noch immer ein souveräner Staat und da kann man nicht einfach hergehen und sich die Krim einverleiben oder sie für unabhängig erklären ohne Konsulation mit Kiew, ein völliges Unding.
Demotivator schrieb:Die EU Staatsschefs müssen sich wohl oder übel die Frage gefallen lassen, warum ein Referendum über die Abspaltung von Schottland von Großbritanien in Ordnung ist, und ein Referendum über die Abspaltung Krims von der Ukraine illigal.
Der Unterschied ist. Das Referendum in Schottland ist von der englischen Regierung abgesegnet worden. Das vorgezogende Referendum auf der Krim ist von Kiew nicht abgesegnet worden.
Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin im Prinzip ganz bei Dir. Was die EU Russland unterstellt ist Heuchellei. Man darf hier aber nicht soweit gehen und diesen Konflikt aus einer bestimmten Blickrichtung heraus zu betrachten. Beide, sowohl die EUSA als auch Russland treiben hier ihre Spielchen, und keiner von Beiden kann sich als Opfer sehen, dass einzige Opfer das es hier gibt ist das gesamte Volk der Ukraine. Dieses Volk gerät ohne es zu ahnen zwischen die Mahlsteine zweier Machtblöcke aktuell die versuchen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Interessen durch zu drücken.