Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:40
@Flatterwesen
das umstrittene Sprachgesetz wurde zurückgenommen. Damit ist die 2 Sprachigkeit wieder hergestellt. (vorerst)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:41
@Demotivator
Das Parteiprogramm ist in vielen Teilen wirklich radikal, erstaunlicherweise ist der erste Absatz teilweise liberaler als die Gesetzgebung in deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:43
@Flatterwesen
Und Putun stärkt ihn momentan mit seiner Politik....
Du meinst Janukowitch? Womit stärkt der Putin ihn denn?

Dadurch dass er der Krim Schutz garantiert hat und flüchtlichen aus der restlichen Ukraine Staatsbürgerschaft angeboten hat?

Oder weil er Janukowitch politisches Asyl gewehrt?
Janukowitch ist in erster Linie ein Mensch, dessen physische Existenz in der Ukraine bedroht ist. Hätte Putin ihn nicht hinein lassen dürfen oder wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:47
@Demotivator
Janukowitsch war in erster Linie ein äusserst korrupter Politiker, der wahrscheinlich auch seine Kinder verkauft hätte wenn er dafür einen ordentlichen Batzen Geld dafür bekommen hätte. Der Mubbarak der Ukraine, der war auch so ein schmieriger Typ.
Nein es ist die jetzige Handlungsweise Russlands....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:49
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Dadurch dass er der Krim Schutz garantiert hat und flüchtlichen aus der restlichen Ukraine Staatsbürgerschaft angeboten hat?
Putin bietet tatsächlich der Krim keinen Schutz in der Form als das er die Menschen dort schützen will bevor sie von den Nazis noch massakriert werden.

Putin geht es vielmehr darum zu zeigen das er die Krim und vermutlich auch die Ost-Ukraine nicht aufgeben wird weil er sieht das die Ukraine ohne sein zutun aus dem politischen Einflussbereich Moskaus verschwinden würde. Aus diesem Grund versucht Putin jetzt in den Wirren dieses Konflikts die Ukraine zu teilen.
Die Gefahr ist nämlich sehr gross, und aus meiner Sicht auch unvermeidbar, dass Kiew der NATO beitreten wird und sich vom Westen abhängig macht wenn es das 11 Milliarden-Hilfpaket annimmt. Danach hat Moskau nichts mehr zu melden, also nimmt sich Putin lieber die Teile der Ukraine die er noch bekommen kann bevor es zu spät ist.

Hier geht es also mal wieder nicht um die Freiheit und den Schutz eines Volkes sondern um politische und wirtschaftliche Interessen, auf BEIDEN SEITEN.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier geht es also mal wieder nicht um die Freiheit und den Schutz eines Volkes sondern um politische und wirtschaftliche Interessen, auf BEIDEN SEITEN.
Eben zwei Imperialistische Kräfte zanken sich um ein land das der Einsatz in einen Spiel ist, das sie selber nicht mehr spielen. Das Unterschreine ich so, das ist aber auch in Syrien nicht anders...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:54
5bda0-73d53830honka0facade

Dies ist ein ehemaliges Gästehaus der Ukraine, das Viktor Janukowitsch erwarb, wohl sehr preiswert, zu preiswert. Was vom riesigen Park dazugehört, weiß ich nicht.
Entgegen den Meldungen im Mainstream baute er da wohl nichts um, denn der Innenstil ist original und da läßt sich auch nicht so einfach etwas ändern.
Die Regierungstelefonanlage auf seinem Schreibtisch erinnert an unsere 70er Jahre oder 80er im Ostblock.
Dieses Gebäude kostet den ukrainischen Steuerzahler nichts.

800px Petersberg 077

Das ist ein ehemaliges Gästehaus der BRD auf dem Petersberg nahe Bonn.
Bekannt wurde es vor allem, weil Breschnew hier einmal auf einer Ausfahrt einen Mercedes zerlegte.

Hier ist ein Steigenberger Hotel zur Pacht untergebracht.
http://de.steigenberger.com/Koenigswinter-Bonn/Steigenberger-Grandhotel-Petersberg

Aus dem Wikipedia-Artikel geht hervor, dass der Betrieb defizitär für den Staat ist und dass es Pläne gab, die Anlage zu privatisieren.
Diese Pläne wurden aber von Politikern durchkreuzt, die sagen, so ein geschichtsträchtiger Ort dürfe nicht einfach einfach sein.
Deshalb trägt der deutsche Steuerzahler das Defizit.
Steht so bei Wikipedia.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:55
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Janukowitsch war in erster Linie ein äusserst korrupter Politiker, der wahrscheinlich auch seine Kinder verkauft hätte wenn er dafür einen ordentlichen Batzen Geld dafür bekommen hätte.
Ne, das war er erst in zweiter Linie. In erster Linie immer noch ein Mensch dessen Leben in Gefahr war. Das wäre absolut unmoralisch ihm die Einreise nach Russland nicht zu gestatten. Finde ich jedenfalls.

Ich wüsste nicht, wie das Janukowitch jetzt gestärkt hat. Putin hat gesagt, dass Janukowitch politisch erledigt ist. Wenn die EU irgendwas gegen ihn in der Hand hat, soll sie doch seine Auslieferung fordern. In der Ukraine geht es doch schon lange nicht mehr um Janukowitch.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:01
Niemand, absolut NIEMAND würde auch nur einen Finger krumm machen für ein unterdrücktes Volk wenn man nicht gleichzeitig auch Vorteile sehen würde für eine wirtschaftliche und strategische Win-Win-Situation.

Wir alle wissen, es ist gerade den westlichen Regierungen absolut scheissegal wenn Menschen in Konflikten sterben, dass sieht man an den Kriegen im mittleren Osten.

Wie war denn das in dem Bürgerkrieg zwischen den Huutu´s und Tutsis damals, dass hat niemanden interessiert weil es dort nichts wirtschaftlich zu holen gab also hat man dort einfach zugesehen und solange gewartet bis der Rauch sich verzogen hatte und dann ein paar Blauhelme geschickt um die Scherben einzusammeln.

Hätte man da Öl oder andere Ressourcen sichern können dann wären dort gleich die Amerikaner eingefallen mit der Begründung : "Wir wollen hier nur den Massenmord beenden und die Menschen schützen und laufen gleich zu den Ölquellen".

Der erste der meint er müsse Menschen schützen vor irgendwem ist auch gleichzeitig der Erste der Heuchellanten. Menschen werden nur noch indirekt geschützt, sozusagen als Alibiargument, viel wichtiger sind die strategischen Interessen die sich hinter dem Schützen von Menschen und Völkern verbergen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:06
Jankuwitsch kommt nicht mehr.
Da ist er nicht in der Realität.
Und das Volk als gesamtes will ihn auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:09
@DearMRHazzard
Wie war denn das in dem Bürgerkrieg zwischen den Huutu´s und Tutsis damals, dass hat niemanden interessiert
[...]
Hätte man da Öl oder andere Ressourcen sichern können dann hätte wären dort gleich die Amerikaner eingefallen mit der Begründung : "Wir wollen hier nur den Massenmord beenden und die Menschen schützen".

des war kurz nach somalia, ich kann es irgendwo schon verstehen, das da kein US-Politiker so schnell wieder eine humanitäre aktion in Schwarzafrika starten wollte


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:10
@Demotivator
Janukowitsch ist politisch erledigt und das ganz zurrecht und selbst für die Russen ist er maximal nur noch Druckmittel. Egal wie die Sache ausgeht, der ist politisch erledigt und das zurrecht, im ging es nicht um die Ukraine sondern er hat sich nur selbst bereichert und uist zurrecht gestürzt wurden. Ja aber um Janukowitsch geht es schon lange nicht mehr, aber er war auslösender Faktor. Aber ich finde es ist erstmal das beste wenn man versucht wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Es gab einen Umsturz in der Ukraine und die Nerven liegen da momentan dort blank, was auch nicht verwunderlich ist, bei dem was geschehen. Doch Putin verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen, mit der Abspalten der Krim verschlimmbessert man nur die Situation in der Ukraine. Die Nerven liegen wie gesagt zur Zeit blank, nach dem Umsturz und vielleicht ist es das beste wenn alle erstmal runter kommen und dann über weitere Schritte nachdenkt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:11
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Jankuwitsch kommt nicht mehr.
Da ist er nicht in der Realität.
Und das Volk als gesamtes will ihn auch nicht mehr.
Da hat wohl jemand das Volk befragt und weiß mehr, als die ganze Welt, ja, das ganze Universum, und sogar der Allmächtige weiß.

Aber gut, dass Janukowitsch weg ist. Jetzt kann endlich wieder eine korruptionslose und demokratische Regierung an's Werk, die den Menschen dient und die vom gesamten Volk der Ukraine gewählt und legitimiert wurde. *Achtung Ironie*

Gepriesen sei Putin! Gepriesen sei Russland! Verdammt seien die verlogenen US-NATO-EU-Imperialisten und ihre verruchten Schausteller in der Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=x_IVWfR1Gh0


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:12
@Flatterwesen

Du bist hier vor etwa zwei Stunden mit deinem Mainstream-Wissen eingestiegen, hast aber nicht etwa
die letzten drei Seiten davor gelesen. Das würde ich dir empfehlen.

Putin verhält sich wie ein Elefant, aber die Amerikaner verhalten sich wie üblich - Schlangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:16
@Fidaii

Beide schlecht, die Faschisten noch schlechter.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:17
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Putin verhält sich wie ein Elefant, aber die Amerikaner verhalten sich wie üblich - Schlangen.
Das Argument das sich die EUSA wie Schlangen verhalten finde ich gut. Aber wieso verhält sich Putin wie ein Elephant ?

Putin tut genau das richtige aus meiner Sicht. Nicht juristisch korrekt zwar aber das einzig richtige was man in dieser Situation machen kann. Er lehnt völlig zurecht das Putschistenregime in Kiew ab, mit denen würde ich auch keine Geschäfte machen, dass sind Gangster.

Demzufolge nimmt er sich halt die Krim und versucht von dort aus eine "Bewegung" zu starten die sich durch die gesamte Ost-Ukraine ziehen soll in der Hoffnung das Land damit zu spalten. Finde ich aus Sicht Putins genial und legitim dieses Vorgehen. Wieso ist er dann in Deinen Augen ein Elephant ? Ich würde "Fuchs" vorziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:18
Man kann nur hoffen, dass nach diesen ganzen Fake Nachrichten, nichts schlimmeres passiert.
Ich frage mich warum noch nichts schlimmes passiert ist, doch nur ein Ego-Tanz auf dem heißen Blechdach.
Wer will hier wirklich Krieg?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:20
@DearMRHazzard

Tut er auch.
Er sagt Dinge geradeaus und setzt die auch um.

Und das passt Leuten nicht, die
Dinge vorgeben und dann das Gegenteil machen.

Ich habe heute eine Zahl gelesen, mit wieviel Geld die
Opposition in der Ukraine bisher von Amerika unterstützt wurde:
Der Betrag war 5 Mrd Dollar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:21
@DearMRHazzard
Er verhält sich deswegen wie ein Elefant weil es abzusehen war das diese Vorgehensweise die internationale Gemeinschaft auf die Barikaden treibt und die extremistischen Kräfte in der Ukraine noch bestärkt und die moderaten Kräfte dann auch verdrängen werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:23
@Flatterwesen

Was schlägst du vor?
Lässt man die Faschisten machen, ist die Ukraine noch vor Neuwahlen in der Nato und F15 stehen an der gesamten ukrainischen Nordgrenze. Kann auch sein, dass es jetzt F16, F17 und andere gibt.


1x zitiertmelden