Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:14
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Wieso.. Haben die etwa weniger Rechte als der Rest der Ukraine ?
Viele meiner Bekannten und ich würden uns auch gerne von Gelsenkirchen trennen, ist aber leider nicht möglich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das kann man sich von ukrainischer Seite auf keinen Fall gefallen lassen.
Tja... ist schon doof wenn man die Geister nun nicht mehr loswird...

Da will man zur EU und putscht das durch kommen da irgendwelche auf die Idee das andersherum genauso zu machen... unerhört.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:15
@bonzokhan
@e7ernity

Selbst solche Meldungen würde ich zunächst nicht überbewerten, denn in der Vergangenheit kam so etwas schon häufiger vor (Syrien/Türkei, China/Japan etc.), selbst in der Kuba-Krise wurde ein Jet sogar abgeschossen. Also dieses Thema würde ich unter "Alles kann - aber nichts muss" verbuchen ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das kann man sich von ukrainischer Seite auf keinen Fall gefallen lassen.

Nach dem Motto wir weiten die Krim mal eben nach Lust und Laune auf den Rest der Ukraine aus.

Solchen Versuchen sollte man direkt entgegentreten.
Wie meinst du das? Wie sollte man da direkt eingreifen?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:16
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Selbst solche Meldungen würde ich zunächst nicht überbewerten
Ich sagte ja, dass es irgendwann genau ein Fehler zu viel sein könnte, dann muss man Putin so antworten wie er fragt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:18
@e7ernity

Wieso nicht... ?

Keine russischen Staatsbürger als Nachbarn ? :D

@Forseti70


Das war Sarkasmus.. Ich dachte das wäre deutlich erkennbar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:18
@mrfeelgood

Also wie gesagt finde ich dieses Bild mehr als deutlich!

Aber bitte reiche mal den direktlink nach. Ist ja immer schwer nachzuvollziehen wo solche Bilder herkommen.

Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Da will man zur EU und putscht das durch kommen da irgendwelche auf die Idee das andersherum genauso zu machen... unerhört.
Das ist ja der Witz, der Westen hat durch eigene "Verfehlungen" sämtliche moralischen Trümpfe ausgespielt.
Aber probieren kann mans ja mal. :trollking:


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:19
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Wieso nicht... ?

Keine russischen Staatsbürger als Nachbarn ?
Das haben ja noch nicht mals die Gelsenkirchner verdient. Obwohl... :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:25
Ich bin mal gespannt welche Politische Personalie im Ergebnis dieser Ereignisse so Weltweit noch seinen Posten verliert , wird noch ein bissel dauern ...
Einen Punkt zurück für die Krim gibt es nicht mehr , weil Soldaten haben die Seiten gewechselt und teilweise schon Angeklagt in Kiev , und wenn sich die "Schutzkräfte " heute auflösen gibts mord und Totschlag auf der Krim da Können die neuen Machthaber in Kiev zetern wie sie wollen ich habe noch nichts aus kiev gehört was Spannung rausnimt , selber husten können sie auch nicht , andere sollens Richten beim Gas bezahlen bei der "rückeroberung" der Krim das selbe frage mich eh wie das in zukunft werden soll so rein Zahltechnisch aber vielleicht weiß es einer von Euch ? Ich ahne nur .....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:27
@e7ernity
Wie meinst du das? "Dann muss man Putin antworten wie er fragt".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:27
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: soll so rein Zahltechnisch aber vielleicht weiß es einer von Euch ? Ich ahne nur .....
Die Amis, weil sie die Ukraine von sich abhängig machen wollen.
Die EU, weil sie müssen...


Edit: Ein Jet flog nah an der Türkei. Ja, wow. Die Situation wird NICHT global eskalieren. Putin wird einen scheißdreck tun, er hofft lediglich Teile der Krim übernehmen zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:29
wer war doch mal in der EU noch Zahlungsfähig


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:29
@mrfeelgood
@individualist
@def

Warum sollten die Vertreter dieser Städte das Recht haben, ihre Städte aus der Ukraine auszgliedern? Daneben stellen Ukrainer die Mehrheit der Bevölkerung dieser Städte.

Außerdem sollte man sich auch immer das große ganze angucken:

Karte UkraineOriginal anzeigen (0,6 MB)

Diese drei Städte sind auch noch Hauptstädte der entsprechenden Bezirke (Oblast Odessa, Mykolajiw Cherson). Schaut man sich die Karte an, sieht man worauf das ganze hinausläuft.

Die Ukraine würde mehr und mehr der Zugang zum Schwarzen Meer abgeschnitten. Diese Städte sind außerdem wichtige Hafenstädte der Ukraine, mit entsprechender wirtschaftlichen und militärischen Strukturen.

Den Verlust dieser Städte und Bezirke kann die Ukraine nicht zulassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:33
@Larry08

Na ja, dann muss Russland konsequenter Weise die Ukraine in Russland wieder eingliedern schließlich würde Russland sonst den Zugang zum schwarzen Meer verlieren und sie beeinhaltet schließlich wichtige Hafenstädte für Russland z.B. Odessa.

Das darf Russland nicht zulassen. Besser spät als nie.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:34
@Larry08
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wie willst du verhindern das ukrainische Städte Partei zur Krim ergreifen. Du hattest gesagt man solle dagegen direkt eingreifen, wie meinst du das?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:36
BTW: Vorvorgestern Brennpunkt in der ARD um 20-15, vorhestern und heute. Aber gestern war Kölner Karneval im Fernsehen, da wars scheinz nicht so wichtig :-))


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:37
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das macht sie alles nicht zu russischen soldaten...
wer genau liest stellt fest das russland niemals bestritten hat die bewaffnet zu haben.
und genug leute sollten sich in der ukraine finden lassen.
Angesichts der an sie gestellten Aufgaben und Verantwortung - Erstürmung sowie Besetzung des Parlamentsgebäudes (dazu braucht es mehr als nur russlandtreue ethnische Russen welche ein paar Jahre in der ukrainischen Armee gedient haben damit das auch garantiert gegeben schnell, reibungslos sowie opferfrei bzw verlustfrei verläuft), Besetzung und Sicherung der Infrastruktur (Bahnhöfe und Flughäfen -welche ebenfalls innerhalb von Minuten erstürmt wurden sind) - an dieser Stelle muss ebenfalls eine gewisse Risikofreiheit gegeben sein, da eventuell Zivilisten aus allen möglichen Länder zu schaden kommen können und zuletzt die Einkesselung sowie Neutralisierung des ukrainischen Wehrpotenzials (3500 aktive Soldaten ist nicht wenig)auf der gesamten Halbinsel, ist es sehr unwahrscheinlich dass es sich um irgendwelche prompt aus Freiwilligen zusammengestellte Truppe handelt. Kurz zusammengefasst - da sind richtige Spezialisten am Werk. Hinzu kommt noch das mindestens einige hundert dieser Soldaten auf einmal mitgewirkt haben und zwar auf sehr kooperativer und von Anfang an durchdachter Ebene.

Zudem haben schon mehrere von diesen "Unbekannten" vor einer CNN Reportering vor Ort zugegeben aus Russland zu kommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:38
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wie meinst du das? "Dann muss man Putin antworten wie er fragt".
Irgendwann müssen Sanktionen als Antwort kommen, die über ein kleines "Du Du Du" hinausgehen, damit auch dieser kleine irre Mann begreift, dass er sich nicht alles herausnehmen kann.

Sollte man Putin nicht mit Besonnenheit erreichen können, muss man ihm halt auf die Finger hauen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 17:40
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zudem haben schon mehrere von diesen "Unbekannten" vor einer CNN Reportering vor Ort zugegeben aus Russland zu kommen.
Gibt es da irgendwie Videomaterial dazu? Das wäre mal ganz interessant, um dieses Thema endgültig zu beenden.

Zusatz: Es hieß anfangs nämlich, dass, als diese Milizen den Flughafen auf der Krim "gestürmt haben", sie gefragt wurden, woher sie kommen und wer sie sind und so herauskam, dass es keine Russen sind. Das geht aus einem ntv-Artikel hervor. Ich nehme an, man hat es anhand der Stimme herausgefunden?


2x zitiertmelden