Unruhen in der Ukraine
04.03.2014 um 13:25dann hätten wir ja das auch noch geklährt ich mag putin nicht sonderlich aber irgendwie habe ich das gefühl das es hier einen Gewinner gibt und alles rings rum blass und alt aussieht
Staehlt schrieb:dann hätten wir ja das auch noch geklährt ich mag putin nicht sonderlich aber irgendwie habe ich das gefühl das es hier einen Gewinnergibt und alles rings rum blass und alt aussiehtWobei das auch relativ ist... Ist Putin wirklich der Gewinner, nur weil die anderen es ihm nicht gleichtun und mit Soldaten anrücken? Oder weil sie Russland nicht sofort Sanktionen auferlegen?
e7ernity schrieb:Die westlichen Staaten, speziell die EU, mögen schwächer aussehen, aber irgendwie spiegelt es bis zu einem gewissen Grad Besonnenheit wider.Naja, so ein Krieg direkt vor der Haustür ist was anderes als in Afrika oder dem Nahen Osten.
skep schrieb:Wo war sie, als Deutschland am Hindukusch verteidigt wurde?Das ist das Problem, wenn man Verbündete hat.
e7ernity schrieb:Das ist das Problem, wenn man Verbündete hat.Sicher, alles nur die Schuld diverser Verträge. Deutschland hätte sich weigern können, in
ABER guck Dir die Aufgaben der deutschen Soldaten an und vergleich das mit denen der anderen.Hab ich getan, dieses Drama verfolge ich schon seit Jahren, seh da keine Entschuldigung.
Recherchiere noch mal ein wenig die Reaktionen der Politiker wie auch der Bevölkerung. Schaue Dir die Entwicklung danach an.
myriada schrieb:vielleicht strebt ja putin eine gemeinschaft der russischen / ost staaten an? also ein gegenstück zur EU?Du meinst eine Art Länder Union mit einem Kontroll-Rat an der Spitze? So eine Art Ratsunion? Was heisst eigentlich Rat auf russisch. Ach ja: "sowjet"... hmm... ^^
skep schrieb:Sicher, alles nur die Schuld diverser Verträge. Deutschland hätte sich weigern können, inHätte, hätte Fahrradkette ; )
einen völkerrechtswidrigen Krieg einzugreifen.
skep schrieb:Sicher, alles nur die Schuld diverser Verträge. Deutschland hätte sich weigern können, inSicher hätte man sich weigern können, aber das strapaziert eben auch das Verhältnis zu den Verbündeten. In einer besseren Welt würden sich alle weigern. ;)
einen völkerrechtswidrigen Krieg einzugreifen.
skep schrieb:Jedes Land, in das aus "humanitären Gründen" interveniert wurde liegt am Boden.Bestreite ich gar nicht und man kann mich grundsätzlich auch eher zu den Antiamerikanern zählen.