Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jene Faschisten damals sind über ganz ähnliche Mechanismen an die Macht
Und haben u.A. die selben Ausreden genutzt wie Russland sie derzeit nutzt und schon in der Vergangenheit benutzt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:16
@polos

Also.. Hast du gerade wissentlich gelogen, oder wolltest du nur, deine presönliche Wunschvorstellung kundtun?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:19
@.Ascension-
Warum begehrt Russland die Krim?
Warum schützen sie nicht die Janokowitsch-Hochburgen, innerhalb des Ukrainschen Festlandes?

Es ist soo deutlich, dass es Russland nicht um die Krim-Russen geht.
Die Frage ist absolut berechtigt.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass die gewalttätigen Aktionen in der Ukraine nicht von Russland ausgegangen sind. Die Russen re-agieren nur.

Vielleicht liegt das auch in der Natur der Sache. Wenn du einen Bären unsanft störst, dann wird er ziemlich aggressiv und stellt sich auf die Hinterbeine. Ich kann Putin seine Reaktion nicht verdenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:21
@Taurus007

Die restliche Ukraine wird wohl zuschauen müssen und dabei "ihren" Politikern "danken". Sie saßen nämlich nicht mal in ihren Sesseln im Parlament und hatten bereits beschlossen die innenpolitischen Verteidigungsstruktuen aufzulösen und von innen nach außen umzukrempeln. Sie haben die eigenen Polizisten, die Spezialeinheiten und die Armee am laufenden Band verteufelt und zu Mördern erklärt.

Ich habe in der Zeit ukrainische Polizeiforen verfolgt und glaub mir, diese Menschen haben eine tiefe Abneigung gegenüber der neuen Regierung entwickelt.

Die aktive Unterstützung kann nur von Teilen der Armee und von den Paramilitärs des "Rechten Sektors" kommen. Das ist allerdings nicht genügend Kraft um Russland einschüchtern zu können.
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Warum macht der Westen nichts ausser Gerede. Das was Russland macht ist illegal und sowas muss bestraft werden.
Ich sage nur: Irak, Kosovo, etc.

Verbrecher sollen über andere Verbrecher urteilen? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Russen re-agieren nur.
Russland agiert militärisch gegen einen Teil der Ukraine..

Warum?
Welchen >einigermaßen nachzuvolziehbaren< Grund gibt es dafür?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:24
@.Ascension-

Sagen wir es mal so: Ich habe zeitlich gesehen dem Geschehen ein wenig vorgegriffen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:24
@e7ernity
Du irrst. Schon zig Berichte davon gesehen. Weil früher zumindest, wenn man privatversichert war, konnte man sich nicht mehr bei der gesetzl. "freiwill. versichern". Wies aktuell is weiss ich nicht. In einer Doku hab ich aber gesehen, dass die Zahl schon so hoch ist, von Menschen ohne KV in Deutschland, dass die Krankenhäuser neue Übereinkommen getroffen haben, wie sie solch Behandlungskosten finanzieren.

Und die Zahl der Obdachlosen is glaub um 10% gestiegen...in etwa. Von den Leuten an der Armutsgrenze und Zuhnamen von Lebensmittelersatzstoffen ganz zu schweigen. Knorr hat alles ausgelagert und Inhaltsstoffe mit Glutamat und anderem Kunstzeug ersetzt.

Die Österreicher haben dann eine Tochterfirma oder so von Knorr aufgekauft und produzieren mit 100% Natur Rezept, wie Knorr am Anfang seiner Produktion...ganz am Anfang...vor den ganzen E-Nummern.


Is offtopic. Möcht nur aufzeigen...die Merkel und die Lobby sollen sich erst mal um die Bürger in Deutschland kümmern. Vielleicht deshalb der Kreuzzug in der Ostukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:25
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Sagen wir es mal so: Ich habe zeitlich gesehen dem Geschehen ein wenig vorgegriffen.
Eine schwache Ausrede, für eine dreiste Lüge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:26
@.Ascension-
Seriöse Quellen sind für mich internationale Medien.
Du weißt aber schon, wie Nachrichten gemacht werden?

Dass es sogenannte Nachrichtenagenturen gibt, die die Nachrichten dann an die Zeitungen geben? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass in fast allen "internationalen" Medien das Gleiche steht?

Wenn du dich seriös informieren willst, dann ist es eben grundfalsch, nur auf "internationale Medien" zurückzugreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:26
@.Ascension-
Wurde schon zig mal in diesem Forum erkläert.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:28
@KillingTime

Meine Herren..

Russland verletzt die Integrität der Ukraine.
Zweifelst du daran?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:29
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Eine schwache Ausrede, für eine dreiste Lüge.
Naja, wenn dir sonst nichts einfällt. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:31
Die NATO soll einfach eingreifen und die Russen verdrängen. Weil die werden sich nicht trauen stehen zu bleiben wenn die NATO marschiert. Einfach den russen Angst machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:31
@waage
man muss sich wohl hier eher auf die seite von putin stellen wenn man neutral mit der sache umgeht
Ja, leider. Diese Erfahrung mache ich auch gerade.

@Mittelscheitel
so vertrauenserweckend hört sich das aber auch nichjt an, eher beunruhigend...
Kannst du begründen, warum es dich beunruhigt, wenn die Waffen wieder unter Kontrolle des Militärs sind? Wäre es dir lieber, die Terroristen hätten die Waffen?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:32
putin hat angst,das tor zum mittelmeer zu verlieren1 geostrategisch/politisch absolut nachvollziehbar.dennoch finde ich,das russland,mit der besetzung der krim,einen grossen aussenpolitischen fehler begeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:32
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Du irrst.
Nope, mein Bruder hatte den Mist nämlich letztes Jahr. Kein Einkommen, kein Anrecht auf H4, nichts. Trotzdem gab es keinerlei Möglichkeit ohne Versicherung dazustehen. Die Gesetzesänderung diesbezüglich ist wohl erst ein paar Jahre alt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:34
600 000 Ukrainer sind schon nach Russland geflohen , warum nicht nach Deutschland ?
Weil die Ukrainer nun mal wissen, wer ihre Freunde sind, und von wem sie nichts zu erwarten haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du dich seriös informieren willst, dann ist es eben grundfalsch, nur auf "internationale Medien" zurückzugreifen.
Allerdings ist es auch nicht besser nur auf Verschwörungstheorien, Staatsfernsehen, RT usw. zurückzugreifen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:35
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Die NATO soll einfach eingreifen und die Russen verdrängen. Weil die werden sich nicht trauen stehen zu bleiben wenn die NATO marschiert. Einfach den russen Angst machen
Meldest du dich freiwillig als ein Soldat für einem solchen Konflikt oder möchtest du das jemand anders dort "marschiert" und unter Umständen in einem Sarg nach Hause kommt?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:35
@KillingTime
@.Ascension-
System-Medien berichten sogar mit gleichen Wortlaut. Und gleichem Ziel.
Am primitivsten sind aber immer noch cnn mit schon teilweise gefakten videos.
Wobei ich bei deutschen Medien auch schon übelste Verdrehung der Tatsachen erlebt hab. Das passierte vor Jahren als ich eine 3-Tagesreise durch Moskau gemacht habe und vor Ort mit eigenen Augen gesehen hab wie verdreht wurde.


2x zitiertmelden