Unruhen in der Ukraine
28.05.2014 um 12:55im Übrigen ist eine fixe Idee eher das, was man sich unter einer Ukraine gerne vorstellen würde, was sie aber real nicht ist.. und wenn man noch weiter auf die Gegner ballert auch nie wird
Es gibt ein Video von der Besetzung (bzw. Übergabe) des Polizeipräsidiums in Lugansk. Sind das auch Alles bewaffnete Kombatanten?tNein das sind Schaulustige. ICh sehe aber auch nicht wo auf die Geschossen wird
Du sagst es ja so als hätte Niemand ein Recht darauf für seine Freiheit zu kämpfen.tSagte er nicht, nur wer die Mittel des Sturmgewehr wählt darf sich nicht beschweren wenn er perforiert wird.
Sicherheit und Eintracht im eigenen Land ist also eine fixe Idee. Und es wird nicht besserDie war nicht akkut gefährdet. Schaun wir die Lage an als die Bewaffneten loszogen.
t
Fedaykin schrieb:Gibt schöne Farbfilme aus Sajajevo, Grozny oder GeorgienIch weiß, wollte nur mal das andere Extrem zeigen. Denn das Geschütz "Schwerer Gustav" gehört ja schon zur Kategorie "Über Schwere Artillerie". Etwas, was heute gar keine Anwendung mehr findet.
Frankreichs Präsident will seinen russischen Amtskollegen im Elysée-Palast empfangen. Wladimir Putin reist zum 70. Jahrestag des D-Day nach Paris, am Abend zuvor wird er mit François Hollande über die Ukraine-Krise sprechen.http://www.spiegel.de/politik/ausland/hollande-empfaengt-putin-zum-d-day-in-paris-fuer-ukraine-gespraeche-a-972159.html
Foss schrieb:Ich weiß, wollte nur mal das andere Extrem zeigen. Denn das Geschütz "Schwerer Gustav" gehört ja schon zur Kategorie "Über Schwere Artillerie". Etwas, was heute gar keine Anwendung mehr findet.und wenn es nur eine 22ger gewesen wäre, die man da auf Leute abfeuert, wird das am grundsetzlichen Dilemma so nichts ändern, sondern es verschlimmern. Also gibt es auch keinen Grund das relativieren zu wollen
Forseti70 schrieb:Ich habe die radikalen (bewaffneten) Typen auf dem Maidan ebenso als faschistische Terroristen benannt, wie die radikalen (bewaffneten) Typen in der Ostukraine. Nix da mit Doppelstandarts.Äh.. nein, das glaube ich nicht. Du darfst dich da aber gern zitieren...
Forseti70 schrieb:Es hat eine demokratische Wahl stattgefunden, aber keinen juckt es.Voll demokratisch wenn das halbe Land mit einem Bürgerkrieg beschäftigt ist...
Fedaykin schrieb:Sagte er nicht, nur wer die Mittel des Sturmgewehr wählt darf sich nicht beschweren wenn er perforiert wird.Aha... irgendwie klang das zum Jahreswechsel noch ganz anders. Da sollten sich die dummen Sicherheitskräfte mal nicht so haben wenn man sie anzündet.
Foss schrieb:Sie haben aber bei der Wahl schlecht abgeschnitten. Solche Elemente gibt es in fast jeder Regierung.Das war eine Präsidentschaftswahl keine Parlamentswahl. Poroschenkos erste Tat hätte sein müssen, die Rada aufzulösen und Parlamentswahlen zum nächst möglichen Termin anzusetzen...
Foss schrieb:Das ist ja grade die Sache einer DemokratieEs ist an Heuchelei kaum zu überbieten von Demokratie zu schwadronieren und gleichzeitig den Putsch in Kiew gutzuheißen...
Sersch schrieb:Da muss er aufpassen Putin ja nicht zu umarmen. Wir wissen ja welch Skandal das auslösen kann.Ich würde niemals einen russischen Staatsmann umarmen. Ich hätte viel zu viel Angst davor, dass er mich abknutschen würde ;)
unreal-live schrieb:Die USA unterstützen die Operation des Kiewer Militärs im Osten der Ukraine, sehen zugleich keine militärische Lösung des Konflikts. Das sagte US-Außenministeriumssprecherin Jennifer Psaki am Dienstag in Washington.dass ihnen das nicht auch selbst auffällt?
Egalite schrieb:Die maximale Reichweite der Raketen beträgt 35 Kilometer.Wad? Das ist ja noch Weltkriegstechnik.
zidane schrieb:Wenn die die auf irgend ein Dorf oder eine Stadt richten und abfeuern, werden sie ihr blaues Wunder aus dem Osten erleben.sicher, und die die das überleben werden ganz klar sofort einsehen, dass Kiev und eine gemeinsame Ukraine genau das ist, was sie für ihr Leben brauchen. Interessante Strategie^^