Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:46
@Fedaykin
dass da natürlich auch einpaar Freaks dabei sind, ist klar. Mir geht es aber um den Grundtenor, der hier zwischen den beiden politischen Lagern gesungen wird, und der ist eiskalt auf Konfrontation aus. Das sind keine Voraussetzungen um einer gemeinsamen nationalen Idee zu frönen, wie ich schon mehrfach sagte.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo soll das rechtfertigen (Lern doch erstmal was Mord ist) es ging darum das die Darstellung schlichtweg übertrieben ist , um das Word Lüge mal wegzulassen. Das diente als Beispiel dafür wie es in Donesk und co aussehne müsste wenn diese Massive Willkürliche Gewalt wie Beschrieben Stattfinden würde.
Ich rede aber nicht nur über Donezk.
Dennoch ist der Militäreinsatz gegen die Bevölkerung ncihts anderes als ein vorsätzliches Tötungsdelikt, weil er auch gezielt in nur von Zivilisten bewohnten Gebieten erfolgt.
Die massive Willkürliche Gewaltanwendeung findet statt. Dafür braucht weiß Gott kein 2. Jugosalvien.
Wie gesagt, ein Mord ist schon ein Mord zuviel.

Es sind inzwischen allein seit Poroschenkos "Amztsantritt" etwa 200 Tote, nein Ermordete, ich wähle die Nomenklatur sehr bewusst, zu verzeichnen.
Ich sehe und lese doch die Berichterstattung örtlicher Medien, also von Menschen, die dort leben und habe allgemein auch Freunde und Bekannte in der Ukraine.
Ich finde Deine Behauptungen schon ziemlich daneben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Yo, Chloroform, voll das Kampfgas. War wohl eher Tränengas, Chloroform in Tödlicher Dosis einzufügen erfordert enorme Nähe.

aber gut wenn man einen Genozid basteln will, da muss man eben alles etwas beugen
Schau Die doch einfach das Videomaterial an. Da kannst Du teilweise live sehen, was geschehen ist und auch wie die Täter dazu standen/stehen.
Es gibt stundenweise Dokumentation, Zeugenaussagen, etc. pp.
Selbst einige der Täter haben sich geäußert.
Was das Gas angeht wurde das ja auch in Mariupol verwendet, nach Zeugenaussagen und Überprüfung örtlicher Behörden.
Und Die Verbrechen in Odessa werden zunehmend vertuscht.
Zulezt war die Rede von 19 Ermordeten Überlebenden.
Durchgeschnittene Kehle u.ä..
Die Verantwortlich verweigern jegliche unabhängige Ermittlung.
Die USA und EU sind auch dagegen.
Willst Du das etwa leugnen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:48
@CurtisNewton
das Problem sitzt hier tiefer, und das fällt immer wieder auf, wenn man sich das Vokabular so ansieht, in welchem über die gegenerische Fraktion gesprochen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:49
Nein, tust Du nicht.Nein, das ist auch nicht wahr.
Du kannst ja gerne darlegen, was an dem Eindruck des von Dir Geschriebenen nicht stimmen solDie irregulären Truppen haben seit Novermber Kiew belagert und dann den legitimen Staat gewaltsam mit Unterstützung der USEU gestürzt.
l.tDie Menschen in der Südostukraine, die jetzt von diesen irregulieren Truppen in Kiewer Auftrag angegriffen werden, wollen nicht Krieg spielen, sondern in Frieden ihrem leben nachgehen, ohne sich von den Besatzern unterdrücken zu lassen.
Dazu zählen u.a. auch die eigentlichen regulären Sicherheitskräfte, die von der USEU Auslandsregierung erst aufgelöst und vogelfrei erklärt, später wieder zur Rückkehr gebeten und jetzt als Terroristen bezeichnet werden.
Das ist nicht nur Mord, sondern Massenmord. Es gibt keinen Grund, die Menschen dort militärisch anzugreifen.
Blablba, alles gehabt, und egal wie du es drehst. Es ist kein Massenmord, und die Stoppekhopse die sich dort als Sicherheitskräfte etablierten und irgendwelce BÜrgermeister und co einsetzen sind nunmal Kriegspieler. Leider haben sie wohl Falsche Vorstellungen davon gehabt wie Russland reagieren würde.
Zitat von 23202320 schrieb:Dann solltest Du Dir mal Poroschenkos Antrittsrede und seine Handlungen anschauen.
Er will seine Vorgängerjunta demnach noch übertreffen.
Keine spur von Genozid? Und verwechselst du grade den Präsidenten mit der Regierung?
Auch das sind Fakten.
Was konkret hast Du daran auszusetzen?
In der EU US Berichterstattung werden nicht nur massenweise Sachverhalte weggelassen, es geht sogar so weit, dass das genaue Gegenteil von dem Berichtet wird, was man selbst live Mitverfolgen konnte, usw.
t
Nun wen ich dir Harspray ins Gesicht sprühe, dann ist das keine Gasattacke geschweige denn das Töten mit GAs oder Chemische Kriegsführung, noch ein Genozid.





,


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:50
@rockandroll

Beim Vokabular tun sich ja beide Seiten absolut nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:52
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass da natürlich auch einpaar Freaks dabei sind, ist klar. Mir geht es aber um den Grundtenor, der hier zwischen den beiden politischen Lagern gesungen wird, und der ist eiskalt auf Konfrontation aus. Das sind keine Voraussetzungen um einer gemeinsamen nationalen Idee zu frönen, wie ich schon mehrfach sagte
Nun der Grundtenor mag beim Volk gewesen sein, leider haben sie sich aber ihre Entscheidungsfreiheit von den BEwaffneten aus der Hand nehmen lassen. Jetzt merken sie langsam das ihnen die kontrolle entgleiten wird, weil von überall Kämpfer kommen und ihr Kriegspiel spielen. Ihnen wird es schlimmstenfalls so ergheen wie den Einwohnern in Syrien.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Menschenverachtend agieren die militanten Separatisten, DIE sind der Aggressor! (zumindest im Fall der gewaltsamen Besetzung des Flughafens Sonntag Nacht!)
Die ukrainische Armee handelt in dem Versuch der Unterbindung dieser illegalen Gewalttaten seitens dieser Separatisten völlig legitim!
Das ist eine Lüge der hiesigen Medien.
Da wurde nichts besetzt, sondern die regulären Sicherheitskräfte waren schon da.
Der Angriff erfolgte von Seiten des Juntamilitärs, das extra dazu quer durchs ganze Land angekarrt worden war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:53
@CurtisNewton
sag ich doch. Also ist das Festhalten an einer gemeinsamen Nation ein völlig kontraproduktiver Irrsinn, und die Separatisten sind hier im Recht. Die sollen sich trennen, und sich evtl. irgenwann durch vernünftige Dyplomatie wieder annähern, so es die Umstände zulassen, aber nicht mit Waffengewalt eine Einigkeit erzwingen. Das ist Schwachsinn hoch drei, weil das nie ruhe im Land geben wird


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:53
@Fedaykin
Außer "blabla" keine Argumente. Hab ich mir schon gedacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:54
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Das ist eine Lüge der hiesigen Medien.
Ja nee is klaaar. Leier Deinen Propaganda-Kram weiter runter. Ist mir egal, ich hör schon gar nicht mehr hin!

Übrigends ist es takt- und pietätlos gegenüber den Opfern des Angriffs auf den Flughafen, relativieren zu wollen bzw. Täter-Opfer Tatsache verdrehen zu wollen. Also reiss Dich mal zusammen, wenn Du auf anderer Seite so große Backen gegenüber anderen Usern beim Stichwort Odessa machst, capiche?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun der Grundtenor mag beim Volk gewesen sein, leider haben sie sich aber ihre Entscheidungsfreiheit von den BEwaffneten aus der Hand nehmen lassen. Jetzt merken sie langsam das ihnen die kontrolle entgleiten wird, weil von überall Kämpfer kommen und ihr Kriegspiel spielen. Ihnen wird es schlimmstenfalls so ergheen wie den Einwohnern in Syrien.
dann verschieben sie das Problem nur auf die nächsten Jahre, weil da eh keine millitärische Lösung möglich ist, und letzlich werden sie völlig erschöpft festellen, dass die Teilung eh unvermeidlich ist.
Um jetzt noch ein gemeinsames Land lobpreisen zu wollen, ist schon zu viel Scheiße passiert


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:57
Zitat von 23202320 schrieb:Ich rede aber nicht nur über Donezk.
Dennoch ist der Militäreinsatz gegen die Bevölkerung ncihts anderes als ein vorsätzliches Tötungsdelikt, weil er auch gezielt in nur von Zivilisten bewohnten Gebieten erfolgt.
Die massive Willkürliche Gewaltanwendeung findet statt. Dafür braucht weiß Gott kein 2. Jugosalvien.
Wie gesagt, ein Mord ist schon ein Mord zuviel.
Tja dann lern mal zu unterscheiden bzw der Aktion auch einen Ort beizufügen und nicht alles in einen Topf zu werden. Und der Einsatz ist wie erwähnt nicht gegen die Bevölkerun gerichtet, sonst sähe er anders aus. Selbst mit MAcheten und Stöcken haben das andere länder bessere Einsätzte gegen die Bevölkerung geführt. Scheint also völlige Inkompetenz zu sein oder schlicht nicht das Ziel des Einsatzes.

Und naja bislang kann mir keiner Massice Willkürlich Gewaltanwendung gegen die Bevölkerung von Donesk aufzeigen.
Es sind inzwischen allein seit Poroschenkos "Amztsantritt" etwa 200 Tote, nein Ermordete, ich wähle die Nomenklatur sehr bewusst, zu verzeichnen.
t
Ja Wow, da haben wir ja schon fast einen Völkermord oder was willst du uns sagen? Und wie gesagt Mord und kein MOrd sollte man unterscheiden lernen.
Ich sehe und lese doch die Berichterstattung örtlicher Medien, also von Menschen, die dort leben und habe allgemein auch Freunde und Bekannte in der Ukraine.
Ich finde Deine Behauptungen schon ziemlich daneben.
t
Ich deine auch, weil du damit schlicht den Begriff Genozid und co vewässerst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:58
Zitat von 23202320 schrieb:Schau Die doch einfach das Videomaterial an. Da kannst Du teilweise live sehen, was geschehen ist und auch wie die Täter dazu standen/stehen.
Es gibt stundenweise Dokumentation, Zeugenaussagen, etc. pp.
Selbst einige der Täter haben sich geäußert.
Echt? Wie haben sie das denn gemacht hä? Das Chloroform aus zig Apotheken herbeigeholt und den Opfern ins Gesicht geschüttet?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:58
@CurtisNewton
Woher hast Du denn Deine Infos?
Von Poroschenko persönlich oder doch eher Kerry?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 19:58
@CurtisNewton

Ich bin nicht "Wir"! Ich kann für mich selber denken und will nicht als ein Kollektiv bezeichnet werden, das beleidigt mich.

Die 13% Gasprinzessin habe ich nur genannt, weil man jetzt den Spin so drehen möchte, seht, kaum einer hat die "Rechten" gewählt. Und mit den "Rechten" meine ich radikale Ansichten hinsichtlich der heterogenen Bevölkerungsstruktur und auch der Kultur in der Ukraine.

Porosschenkos Auassagen vor der Wahl habe ich hier auch schon niedergeschrieben. Ich kann aber den Teil der Wähler, die Poroschenko gewählt haben ganz gut nachvollziehen, ob es wirklich so viele waren sei dahingestellt. Ein großer Teil konnte bzw. wollte nicht wählen und was Wahlfälschung anbelangt würde ich zumindest noch den OSZE-Bericht abwarten wollen. Doch mir scheint klar, er ist überwiegend gewählt worden, zwar wieder ein dubioser Oligarch, aber einer dem noch nicht so viel angelastet worden ist. So gesehen, das kleinere Übel.

Viel wichtiger aber wäre jetzt, mit dem Fedaykin auch übereinstimmend mit mir gewesen ist, dass jetzt zumindest eine Parlamentswahl folgt, dazu hat der Präsident die Vollmacht, die Rada aufzulösen. Das könnte als erstes Signal Richtung Enstpannung verstanden werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:00
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Viel wichtiger aber wäre jetzt, mit dem Fedaykin auch übereinstimmend mit mir gewesen ist, dass jetzt zumindest eine Parlamentswahl folgt, dazu hat der Präsident die Vollmacht, die Rada aufzulösen. Das könnte als erstes Signal Richtung Enstpannung verstanden werden.
Das sehe ich genauso und bin in diesem Punkt absolut Eurer / Deiner Meinung.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:01
dann verschieben sie das Problem nur auf die nächsten Jahre, weil da eh keine millitärische Lösung möglich ist, und letzlich werden sie völlig erschöpft festellen, dass die Teilung eh unvermeidlich ist.
Um jetzt noch ein gemeinsames Land lobpreisen zu wollen, ist schon zu viel Scheiße passiertt
Nun ich denke der heutige Einsatz zeigte ein anderes Kaliber und dürfte für die Separtisten nicht ermutigend gewesen sein. Möglich das sie besiegt werden.

Natürlich wird es schwierige die Versöhnung mit dem Volk zu suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:03
@Fedaykin
da bin ich auch mal gespannt, wie sie die über Jahrzehte kultivierten Ressentiments nach einem beinahe Bürgerkrieg auf die Schnelle wieder flicken wollen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ihnen wird es schlimmstenfalls so ergheen wie den Einwohnern in Syrien.
Extremst unwahrscheinlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:da bin ich auch mal gespannt, wie sie die über Jahrzehte kultivierten Ressentiments nach einem beinahe Bürgerkrieg auf die Schnelle wieder flicken wollen
was heißt Jahrzehnte? Die Ukraine als Staat ist ja noch nicht so alt. Es ist aber durchaus möglich,
Extremst unwahrscheinlich.
t
Naja momentan eher unwahrscheinlich, aber eben der Worst Case, wenn zig Gruppierungen Krieg Spielen wollen.


2x zitiertmelden