@def def schrieb:Erläutere mir doch mal, was daran spekulativ ist.
Nun wir wissen, dass viele unserer (bekannter) Journalisten - die auch hohe Positionen in ihren Verlagen/Medienanstalten belegen - in einem oder mehreren Vereinigungen sitzen, die der NATO nahestehen. Wenn man sich dann noch unsere Berichterstattung anschaut, so wie das
@Makavelii so gerne macht, muss man feststellen, dass diese den NATO-Interessen zuspielt.
Aber, solange sich kein Journalist traut, à la Whistleblower zuzugeben, dass er zu seiner Schreibweise gezwungen oder gar dafür bezahlt wurde, bleibt es Spekulation. Auch wenn jetzt ein 0815 Journalist genau das tut, ohne objektive Beweise vorzulegen, bleibt es Spekulation.
Wenn man eine Sache als Fakt darstellen will, braucht man mehr als nur ein paar Worte. Man braucht handfeste Beweise.
Wie schon geschrieben ist die Indizienkette mit ihren Beweisen erdrückend. Aber nicht 100% belegt.
Mir ist bewusst, dass ich hier eine verdammt hohe Hürde anlege. Aber mir als Wissenschaftler ist es eine Pflicht, auch noch allzu kleine Zweifel auch als solche darzubringen. Das meine Meinung (!) mit deiner in dieser Sache deckungsgleich ist, ließ ich in diesem Thread schon oft genug durchsickern.
Sea_Cucumber schrieb:Ständig und unaufhörlich wird unterstellt dass Russland die Förderalisten unterstützt und es wird auch nicht dafür zurückgeschreckt, ständig zu behaupten dass russische Soldaten dort agieren würden.
Wer will schon Beweise in unseren Medien vermitteln. Die Tagesschau berichtete ja auch schon vor längerer Zeit, dass zig russische Offiziere gefangen genommen wurden. Dass es sich dabei um Gerüchte hielt, die von Unterstützern der Regierung in Kiew gestreut wurden (von russischen Unterstützern wäre es unlogisch), wurde in keinster Weise erwähnt, noch wurde in den folgenden Tagen auf diesen Bericht Stellung bezogen.