Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:54
Zitat von BefenBefen schrieb:Durch Russland. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Woran es gestockt hat war die Umsetzung. Gestern hat Russland noch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, via OSZE miteinander zu reden. Kiew startet aber eine Militäraktion anstatt zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist dumm.
Das hat alles Kalkül, kannste mir ruhig glauben. Ich habe öfters drauf hingewiesen dass wir jetzt in der Ukraine von Anfang an nicht mehr von Orangen usw. reden, das ist ein ganz anderes Kaliber. Welche Kraft im Westen hat denn bei gleichzeitig größtem Einfluß auf die Kiewer Regierung das größte Drohpotential gegenüber Russland aufgebaut und sendet nicht ein einziges Signal der Entspannung, wohl aber immer neue Drohungen, obwohl Deutschland z.b. eher bremst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:54
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenn wir ehrlich sind wissen wir doch alle dass Russland für sie verhandelt hat, es ist nämlich die russische Position die die Separatisten vertreten. Die Karten liegen doch längst offen auf dem Tisch.
Auf der Krim war das vielleicht so, in der Ostukraine sieht es anders aus. Das sind "seltsame" Menschen, Monarchisten, etc. - Das sind Menschen, die an ihre Sache glauben. Eine dritte Partei kann nicht wirklich für sie verhandeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:55
@Befen

Und warum war kein Gesprächspartner namens und im Auftrage der USA dort, wo sie doch mindest ebenso Einfluss auf den Konflikt nehmen wie Russland?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:55
@Befen
@Sea_Cucumber

Das Problem ist, (so weit ich mich erinnere an das Genfer Abkommen), dass die Ukraine nicht von Anfang an an den Verhandlungstisch sitzen durfte.
Erst mal hat USA und Russland verhandelt. Dann wurde die Lösung der Ukraine "offenbart". Das war möglicherweise "politisch korrekt", da es sich um 2 Großmächte handelt, doch die Ukraine ist der Zankapfel, und wie man wissen sollte, könnte oder müsste man diesen dritten Partner in seine Absichten mit einbeziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:57
@Sea_Cucumber


Also hat Russland kein Interesse am ukrainischen Stahlrevier? Du solltest langsam mal in der Wirklichkeit ankommen. Was dort läuft ist so eine Art Stellvertreterkrieg, da nutzt es mittlerweile auch nichts mehr irgendwo einen Schuldigen zu suchen da alle beteiligten Seiten legitime Interessen verfolgen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:57
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Welche Kraft im Westen hat denn bei gleichzeitig größtem Einfluß auf die Kiewer Regierung das größte Drohpotential gegenüber Russland aufgebaut und sendet nicht ein einziges Signal der Entspannung, wohl aber immer neue Drohungen, obwohl Deutschland z.b. eher bremst?
Verstehe nicht ganz, warum auf der einen Seite immer behauptet wird, die Sanktionen seien lächerlich und mimimi und hätten keine Auswirkungen und süffisant als "Sanktiönchen" bezeichnet werden.....aber dann auf der anderen Seite immer von GEWALTIGEN Drohungen gesprochen wird?

Das wirkt doch lächerlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:58
@CurtisNewton
TVerstehe nicht ganz, warum auf der einen Seite immer behauptet wird, die Sanktionen seien lächerlich und mimimi.....aber dann auf der anderen Seite immer von GEWALTIGEN Drohungen gesprochen wird?
Mögliche Propaganda, wenn aus Mäusen Elefanten werden?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:58
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Du solltest langsam mal in der Wirklichkeit ankommen.
Aus deinem Mund kann das nur Realsatire sein
Zitat von BefenBefen schrieb:Was dort läuft ist so eine Art Stellvertreterkrieg, da nutzt es mittlerweile auch nichts mehr irgendwo einen Schuldigen zu suchen da alle beteiligten Seiten legitime Interessen verfolgen.
Du lenkst von der ursprünglichen Frage ab, scheint ja hier unter deinesgleichen sehr beliebt zu sein und eine Art Volkssport zu werden


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:59
@Phantomeloi

Ich meinte die Kommentare einiger User hier ;) Nicht die in der Öffentlichkeit :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 20:59
Verstehe nicht ganz, warum auf der einen Seite immer behauptet wird, die Sanktionen seien lächerlich und mimimi.....aber dann auf der anderen Seite immer von GEWALTIGEN Drohungen gesprochen wird?

Das wirkt doch lächerlich!
Es wurde seitens der USA total verunklausuliert mit militärischer Gewalt gegen Russland gedroht ! Verfolgst du keine Aussagen von Obama, Kerry und Co?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:00
@Sea_Cucumber


Was ist denn bitte die ursprüngliche Frage?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:00
@Phantomeloi

der allergrößte nepp war beim genfer abkommen, die haltung der usa bzw. die biegerei, dass es quasi nur für die ost-ukraine gilt und der fehlende klare aufruf/nachhaltung in richtung kiew

mit einem einfachen kurz beschriebenen umsetzungsplan (zug um zug umsetzung usw.) wäre hier noch eine letzte chance gewesen, wenn man es ehrlich meint


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:00
@Befen

Probleme dem Thread zu folgen? Wundert mich nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:01
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es wurde seitens der USA total verunklausuliert mit militärischer Gewalt gegen Russland gedroht !
Ist mir entgangen. Habe dazu auch noch nichts gelesen. Hast Du Quellen, anhand derer ich Deine Aussage eventuell nachvollziehen kann?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Verfolgst du keine Aussagen von Obama, Kerry und Co?
Verlink mal, wo die "verunklausuliert" (respektive eindeutig) mit militärischer Gewalt gedroht haben! Pronto!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:02
@Sea_Cucumber


Du hättest mich auch einfach die ursprüngliche Frage fragen können anstatt zu pöbeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:02
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:der allergrößte nepp war beim genfer abkommen, die haltung der usa bzw. die biegerei, dass es quasi nur für die ost-ukraine gilt und der fehlende klare aufruf/nachhaltung in richtung kiew

mit einem einfachen kurz beschriebenen umsetzungsplan (zug um zug umsetzung usw.) wäre hier noch eine letzte chance gewesen, wenn man es ehrlich meint
Diese Tendenz war zu befürchten.
Vor allem war das Genfer Abkommen eine Gummi-Nummer. Alles was mit Unruhen zu tun hat, würde man Russland in die Schuhe schieben können. Hat Russland zu schwach verhandelt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:03
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mit einem einfachen kurz beschriebenen umsetzungsplan (zug um zug umsetzung usw.) wäre hier noch eine letzte chance gewesen
Ja, von meiner Seite aus, hier auch "konsens"


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:04
http://www.nbcnews.com/storyline/ukraine-crisis/kerry-putin-window-change-course-closing-n89201

@ CurtisNewton

Das ist diplomatisch gesprochen eine Kriegsandrohung, das hat nix mit Sanktionen zu tun. Egal wie du das wieder uminterpretierst.

"If Russia continues in this direction, it won’t just be a grave mistake, it will be an expensive mistake,”


1x zitiertmelden