@25h.nox Wer liegt denn aktuell bitteschön mit Nazis im Bett?
Die Widersprüche finden sich überall. Russland pocht in Syrien auf die diktatorische Herrschaft der Unterdrücker, in der Ukraine allerdings ist es plötzlich der friedensliebende Menschenfreund.
Ich frage mich, wie lange es noch dauert bis sich China einmischt. Der Fall der Ukraine kann wegweisend sein für die politische Entwicklung des gesamten Ostens. Es bleibt auf einen russischen Frühling zu hoffen.
@PhantomeloiRussland hat selbst zugegeben, dass russische Soldaten beim Sturz der Krim beteiligt waren. Schon allein durch diese Aussage kann kein demokratischer Prozess stattgefunden haben.
Dh. angezettelt nicht zwangsläufig, unverhältnismäßig verstärkt kann aber sein.
@Multiversum Wurde doch schon oft im Westen bemängelt, dass die EU nur labert/diplomatisch aktiv wird. Sie hat genau wie Russland anfangs Anreize gegeben, wieso sich die Ukraine in die eine oder andere Richtung entscheiden soll, dh. finanzielle. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die EU versucht ein Gespräch in Gang zu bringen, die Teilnahme Russlands an solchen Bestrebungen blieb meinem Kenntnisstand nach aus. Insofern würde ich den Grad der "Einmischung" der beiden Seiten auf die Ukraine nicht auf eine Ebene stellen.