Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:24
Wie Tymoschenko an die Milliarde(n) gekommen ist weis keiner genau oder?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:26
@mayday

Da liefen einige Verfahren. Auch Mord war darnter. Sie wurde verurteilt und eingesperrt aber die EU wollte sie frei pressen indem man 2011 die Unterschrift unters EU Assoziierung seitens Brüssels verweigert hat.

Man hätte die Ukraine unter Janukowitsch längst in der EU haben können... die Verträge waren eigentlich gemacht.

Weiterführend wären da:

Wikipedia: Julija Tymoschenko#Verurteilung wegen Amtsmissbrauchs

Wikipedia: Ukraine und die Europäische Union#Pr.C3.A4sidentschaft von Wiktor Janukowytsch .282010 bis 2014.29.2C Auseinandersetzungen um das Assoziierungsabkommen Ukraine-EU


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:30
Zitat von defdef schrieb:Da liefen einige Verfahren. Auch Mord war darnter.
Unerhört. Mord kann und darf man dieser friedliebenden Frau, die sagte, sie wolle am liebsten selbst zum Kreml marschieren, um Putin zu erschießen, und die pro-russischen Bürger der Ukraine wegnuken, ganz bestimmt nicht zutrauen und unterstellen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:32
@def
danke. Die Verhaftung von Julia habe ich damals mitbekommen, wusste aber nie genau wieso.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum die EU die Ukraine unbedingt will, ich meine wieso immer diese Expansionswünsche? Die Ukraine hat nur wenig Oel und das Gas kommt aus dem nördlichen Russland. Momentan ist die Ukraine pleite, sie wäre also eine weitere finanzielle Belastung für die EU. Dass es nicht um Menschenrechte ging, dürfte ja wohl spätestens jetzt klar sein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:32
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:diese pro Russischen Kämpfer sind teils ziemlich gut ausgestattet,
na und? Die pro-Westlichen Kämpfer sind aber auch nicht schlecht ausgereüstet.
Zitat von maydaymayday schrieb:finde es ist möglich dass Putin die Hände im Spiel hatte, aber vielleicht nun nicht mehr hat?
auf der Krim ja. Im Osten der Ukraine - noch nicht.

Putin versucht mit dem Westen auf diese Weise zu sprechen. Das ist die Sprache der Diplomatie.

Als der Westen sich das Recht genommen hat in der Ukraine eine Marionettenregierung zu installieren - ja da hat Putin sich auch das Recht herausgenommen die Krim bei ihrer Sezession zu unterstützen.

Und jetzt hält sich Putin aus dem Osten der Ukraine raus. Damit will er dem Westen sagen: Wendet euch bitte auch von den Machthabern in Kiew ab, dann können wir über die Stabilisierung des gesamten Landes reden...

Dieses Angebot wird natürlich nicht ewig bestand haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:32
Achtung Offtopic:

Mal zur Erheiterung zwischendurch:


http://www.der-postillon.com/2014/04/osgiliath-krise-minas-tirith-verscharft.html
Osgiliath-Krise: Minas Tirith verschärft Sanktionen gegen Mordor

Minas Tirith (dpo) - Vor dem Hintergrund der Unruhen in Osgiliath hat der gondorische Truchsess Denethor am Mittwoch in Minas Tirith weitere Sanktionen gegen Mordor erlassen. Sie zielten zunächst auf den Handel mit Lava und Schwefelgestein, könnten aber auch auf in Mordor beliebte Beauty-Gesichtsmasken aus Torf ausgeweitet werden. Sanktionen gegen Saurons Machtzirkel selbst seien leider unmöglich, da Mordors Herrscher keine Freunde habe.

Sauron bekräftigte währenddessen vor orkischen Journalisten in Barad-dûr erneut, dass seine Regierung nichts mit den in der Krisenregion am Anduin gesichteten Nazgûl auf geflügelten Wesen zu tun habe. Vielmehr handele es sich um örtliche Selbstverteidigungsnazgûl.

Mit den neuen Sanktionen hoffen Gondor und seine Verbündeten, die Lage in Osgiliath zu stabilisieren und Mordor zu einem Abzug seiner Truppen aus dem Grenzgebiet zu bewegen. "Wenn sich zwei Großmächte mit vielseitigen Interessen in einer unübersichtlichen Krisenregion gegenüberstehen, ist es nie ganz einfach, klar zu sehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen", so ein Sprecher des Hofes in Minas Tirith. Doch glücklicherweise sei man hier in Mittelerde und daher die korrekte Zuordnung von Gut und Böse verdammt nochmal offensichtlich.
In Mordor zeigte man sich von den neuen Maßnahmen des Westens irritiert. "Wir sind nach wie vor an einer Deeskalation der Lage interessiert", bekräftigte Mordors Regierungssprecher Saurons Mund auf einer Pressekonferenz vor dem Morannon. Zugleich betonte er, die überwiegende Mehrheit der derzeit im Osten von Osgiliath lebenden Orks befürworte laut einer aktuellen Umfrage eine Zugehörigkeit der Stadt zu Mordor.

Hunderte gondorische Soldaten sowie zwei Hobbits und ein mageres Wesen, die eigentlich gar nicht in Osgiliath hätten sein dürfen, wehren sich weiterhin gegen einen Anschluss. Aus Rohan kam bisher noch kein Kommentar zur Lage, doch das sei man nach Aussage Denethors von diesen Pferdetypen bereits gewohnt.

dan



melden
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:34
Zitat von maydaymayday schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe, warum die EU die Ukraine unbedingt will, ich meine wieso immer diese Expansionswünsche? Die Ukraine hat nur wenig Oel und das Gas kommt aus dem nördlichen Russland. Momentan ist die Ukraine pleite, sie wäre also eine weitere finanzielle Belastung für die EU.
In vielen elitären Köpfen im Osten wie im Westen hat der Kalte Krieg nie geendet.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:35
Dieses nostalgische BdM-Fanatikerin mit ihren Nuke-Absichten und ihrer aufgestrebten Position als scharfschützende Henkerin hat doch sicherlich auch schon einen Aufnahmeantrag von Pussy-Riot


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:36
@Pfeifenphysik

nice! ich sags doch jetzt wirds interessant. Jetzt platzt die Marionettenregierung, der Westen wird die Kontrolle komplett verlieren, und in der Ukraine wird schon bald ein Diktator regieren. Dann wird es eine weitere Revolution geben - diesmal eine echte Volksrevolution.

Das hatten wir doch schon 1917


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:37
@Cyberberkut

Ähm... das war 2011.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:37
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:nice! ich sags doch jetzt wirds interessant. Jetzt platzt die Marionettenregierung, der Westen wird die Kontrolle komplett verlieren, und in der Ukraine wird schon bald ein Diktator regieren. Dann wird es eine weitere Revolution geben - diesmal eine echte Volksrevolution.
Das vid ist von 2011.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:39
Die Friedensaktivistin Timoschenko ist weltweit auch die erste Person, die durch einen Hungerstreik während ihrer Haft, fetter geworden ist. Das muss man ihr mal nachmachen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:40
@Fidaii
lol! tja wie geht denn sowas ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:40
@Fidaii

Ich glaube ja, die ist einfach mordsmäßig pissed weil die Russen, mit denen sie über die Köpfe des Kabinetts hinweg, viel zu teure Gaslieferverträge abgeschlossen hat, ihr damals 2010 nicht halfen, als die Verfahren deswegen begannen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Ähm... das war 2011.
nene, das meine ich nicht.

Ich meine die Zeit 1917, 1918.

Da haben die Deutschen zusammen mit den Österreichern und Ungarn eine nationalistisch diktatorische Marionettenregierung in der Ukraine installiert, die aber nicht lange wehrte.

Das hat schon Tradition.

mehr dazu hier Wikipedia: Ukrainische Volksrepublik


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:46
.... Dies illustriert eine weitere Geschichte über Ihor Kolomoisky.

Sie spielt derzeit in London am High Court. Das Verfahren ist selbst für britische Verhältnisse spektakulär: Der ukrainische Oligarch Viktor Pinchuk, .... ebenfalls ungarischer Oligarch mit Wohnsitz London, und dessen Geschäftspartner Ihor Kolomoisky.

Streitsumme: 3,11 Milliarden Franken.

Streitgegenstand: ein Eisenerzkombinat in der Ukraine, das Pinchuk 2006 für 140 Millionen Franken mit seinen damaligen Geschäftspartnern Bologyubov und Kolomoisky kaufen wollte. Letztere hätten das Geld kassiert, er, Pinchuk, habe das Kombinat aber nie erhalten.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Business-nach-Art-des-Oligarchen/story/27052314

Es geht nicht nur um einzelne Staatsinteressen - es geht auch um private Wirtschafts-Interessen von Privatleuten, oder sollte ich sagen von Privat-Kriminellen?
Alles kunterbunt durch- und ineinander. Jeder bildet mit x-beliebigen Partnern eine Interessensgemeinschaft, bis das Ziel erreicht ist, und dann werden sie wieder zu erbitterten Gegnern, bzw. Feinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:47
@def

Das kann ein Grund sein, ja. Aber sie hat ja den Stern der Demokratie, die EU, auf ihrer Seite gehabt. Ich kann mich noch an das Theater erinnern, wie sehr sich damals bei der Fußball-EM in der Ukraine gewisse Politiker (darunter auch Merkel) aus Protest weigerten, ein Fußballspiel der EM in der Ukraine zu besuchen, weil doch die arme oppositionelle Julia zu Unrecht eingesperrt worden sei. Sie waren schon immer sehr auf die Menschenrechte bedacht, unsere lieben Politiker - natürlich nur, wenn es sich gerade für die eigenen niederen Absichten ausschlachten lässt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:49
Es herrschte euphorische Stimmung auf einer CSU-Tagung im oberbayerischen Schrobenhausen. Jewgenija Timoschenko war dort Anfang Januar bei der Landesversammlung des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik. Sie hielt, wie die "Augsburger Allgemeine" berichtete, eine "beeindruckende Rede" und "war den Tränen nahe", als die Versammlung unmittelbar darauf dem Antrag des stellvertretenden Parteivorsitzenden Christian Schmidt folgte und ihre Mutter Julia Timoschenko für den Friedensnobelpreis vorschlug.
Friedensnobelpreis für Timoschenko? Vielleicht doch nicht!

http://www.tagesspiegel.de/politik/rueckzieher-der-csu-friedensnobelpreis-fuer-timoschenko-vielleicht-doch-nicht/9684396.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es geht nicht nur um einzelne Staatsinteressen - es geht auch um private Wirtschafts-Interessen von Privatleuten, oder sollte ich sagen von Privat-Kriminellen?
Ich vermute hauptsächliche privatwirtschaftliche Interessen...


Anzeige

melden