Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:19
@Pfeifenphysik

Manchmal vermischen sich Realität und Fiktion auf gespenstische Art und Weise...

Im vergangenen Dezember erschien der letzte Roman des inzwischen verstorbenen US-Schriftstellers Tom Clancy († 66, „Jagd auf Roter Oktober“). In dem Spionage-Thriller „Command Authority“ hat er einen erschreckend guten Riecher gehabt, wie die Weltpolitik sich entwickelt.

Der Bösewicht in der Geschichte ist Präsident Volodin. Er sieht sein Riesen-Reich zerfallen und hat sich in den Kopf gesetzt, Russland in alter Stärke und altem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Rest der Welt soll wieder zittern, wie einst vor der Macht der alten Sowjetunion.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/hat-autor-clancy-die-krim-krise-vorhergesehen-34971106.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:21
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Und ich habe keinerlei Bindung zur USA
tja ich schon. daher fühle ich mich den usa eben mehr verbunden als russland. wenn jemand mehr kontakt zu russen hat und sich daher russland verbunden fühlt ist das verständlich.
Mein Land ist Deutschland und ich habe keine Lust auf ein 1914 wo wir für die Interessen der KUK Monarchie mit zig Millionen toter Deutscher bezahlen mußten. Das einzige Land welches ein straffes, antirussisches Szenario aufbaut ist die USA und sonst keins, es Europa mit in diesen Strudel hinab und die Leute wissen das auch.
die usa und russland niemals direkt gegeneinander krieg geführt, das wird auch diesmal nicht geschehen da niemand einen krieg will, es gibt da nichts zu gewinnen und das ist allen seiten klar.


jetzt sind es auf einmal nur die usa die gegen russland hetzen, wie war das noch mit der anti slawischen hetze der deutschen medien?

wenn man sich ein wenig mit den amerikanischen/russischen beziehungen und den diversen konflikten dieser länder beschäftigt kann einen die aktuelle krise nicht besonders ängstigen.

da war es 1999 deutlich gefährlicher, damals standen sich soldaten der NATO und russland direkt gegenüber, das wird diesmal nicht geschehen. sorgen mach ich mir erst wenn man größerer truppenkontingenten aus dem westen in die ukarine verlegen sollte.

aber hier gilt das ungeschrieben gesetz das man während der ungarnkrise 56 geschrieben hat. wenn russland mit panzern kommt wird die NATO darauf nicht militärsch antworten.

die NATO hat immer nur reagiert wenn eigenes territorium gefährdet war, wie beim bau der mauer z.b


viele verfallen immer in panik wenn es es zu einer kleinen reibung zwischen den usa und russland kommt, so wie damals in georgien wo hier schon der dritte weltkrieg heraufbeschworen wurde oder auch in syrien. man muss sich nur mal an den irakkrieg von 2003 erinnern, auch da gab es leute die einen krieg zwischen den usa und russland vorhersahen


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:22
@Makavelii

dir und deiner bild ist auch nix zu blöd bzw. zu flach :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:23
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Manchmal vermischen sich Realität und Fiktion auf gespenstische Art und Weise...

Im vergangenen Dezember erschien der letzte Roman des inzwischen verstorbenen US-Schriftstellers Tom Clancy († 66, „Jagd auf Roter Oktober“). In dem Spionage-Thriller „Command Authority“ hat er einen erschreckend guten Riecher gehabt, wie die Weltpolitik sich entwickelt.

Der Bösewicht in der Geschichte ist Präsident Volodin. Er sieht sein Riesen-Reich zerfallen und hat sich in den Kopf gesetzt, Russland in alter Stärke und altem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Rest der Welt soll wieder zittern, wie einst vor der Macht der alten Sowjetunion.
Scheinbar soll die Welt wieder vor dem bankrotten Amerika zittern, weil was macht es denn plötzlich in feindlicher Mission gegen Russland in Kiew?


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:23
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie schaut es eigentlich damit aus, dass Kiew nicht nur gedroht hat, sondern das Wasser der Krim abgestellt hat obwohl dieses bereits bis Jahresende bezahlt ist. Ich höre keine Aufregung von Seiten der EU. Aber Trinkwasser ist wohl nicht so wichtig wie Gas, welches man der Ukraine für unbezahlte Rechnungen demnächst abstellen will.
Die Marionettenjunta um Glatzenjup haben keine Berechtigung für die Positionen, die sie sich angemaßt haben. Es sind Verbrecher.
MMn haben sie ihr Todesurteil bereits unterschrieben, aber wird sich zeigen. Vielleicht wird soger deren eigener rechter Mob sie früher oder später lünchen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:23
@alle

Wie ich hörte wurde Einer von den festgehaltenen OSCE Militärs freigelassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:23
@waage

Bild dir deine Meinung :D

@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wie ich hörte wurde Einer von den festgehaltenen OSCE Militärs freigelassen.
Wieso nur einer?

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Scheinbar soll die Welt wieder vor dem bankrotten Amerika zittern, weil was macht es denn plötzlich in feindlicher Mission gegen Russland in Kiew?
Menschenrechte bzw. Interessen dort vertreten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:27
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wieso nur einer?
Ich meine, weil er an Diabetes leidet. Ich weiß noch nichts genaues, bin grad nach hause gekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jetzt sind es auf einmal nur die usa die gegen russland hetzen, wie war das noch mit der anti slawischen hetze der deutschen medien?
Weil ja die deutschen Medien auch politisch so völlig neutral sind. Klar. Selten so gelacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:32
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Scheinbar soll die Welt wieder vor dem bankrotten Amerika zittern
Die USA stehen wirtschaftlich besser als die EU Staaten da und vor allem wesentlich besser als Russland. Nach der Ukraine Krise wird es Putin sein der Insolvenz melden wird und auf sein Atomarsenal zurückgreifen wird da das Erdgas und Erdöl nicht mehr in der Lage sein wird die ökonomischen Langzeitschäden auszukompensieren. Und da wird Europa zittern.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:33
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich meine, weil er an Diabetes leidet. Ich weiß noch nichts genaues, bin grad nach hause gekommen.
Aha, das wäre verständlich.
Schließlich hat Kiew ziemlich alle Medikamentlieferungen in den Südosten eingestellt, darunter auch Insulin, wodurch allen, die darauf angewiesen sind, der Tod droht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:33
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Wenn Dir das zu knapp ist, kannst Du gerne in meinen übrigen Beiträgen stöbern oder warten, bis ich Zeit habe es ausführlicher darzulegen.
Stichworte: u.a. Fraking, Gengemüse, Chlorhuhn, etc.
http://russland.ahk.de/publikationen/impuls/inhalt-impuls-2013/protektionismus/ (Archiv-Version vom 25.07.2014)

den schwachsinn kenn ich aus anderen threads. lachhaft anzunehmen das eine protektionistisch eingestellte regierung wie sie in russland an der macht ist es zulässt das europäische bauern mit den russichen konkurieren und daher ein russisch europäisches freihandelsabkommen automatisch unproblematisch wäre.


die bösen amis mit ihren chlorhuhn, in europa ist ja alles sicher siehe rinderwahn der von europa aus in die ganze welt verbeitet wurde.

gengemüse? deutschlands firmen sind vorne mit dabei. wenn die in den usa ihr zeug verkaufen juckt das in europa keinen, wenn die amerikaner in europa verkaufen wollen........skandal!!!

http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28162.html


gefrackt wird in europa so oder so, irgendwann werden die letzten reserven angezapft. hat fracking nachteile? klar, aber französiche atomkraftwerke und kriege um uran in mali zu sichern sind gut, umweltverschmutzung im ausland, kein problem, aber fracking im eignen land, nö.

ist wie bei der energiewende, strom kommt ja aus der steckdose, aber wehe jemand will ein pumpspeicherwerk oder windrad bauen, dann gehen die grünen vor ort auf die barrikaden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:33
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Aha, das wäre verständlich.
Schließlich hat Kiew ziemlich alle Medikamentlieferungen in den Südosten eingestellt, darunter auch Insulin, wodurch allen, die darauf angewiesen sind, der Tod droht.
Hast du dazu Quellen die diese Behauptungen belegen?
Als erstes Entgegenkommen teilte die amtierenden ukrainische Regierung mit, dass sie die russische Sprache in der neuen Verfassung verankern will. Russisch solle einen besonderen Status erhalten, erklärten Präsident Alexander Turtschinow und Regierungschef Arseni Jazenjuk in einer gemeinsamen Fernsehansprache. Sie gingen damit auf eine wichtige Forderung pro-russischer Aufständischer im Osten des Landes ein. Zugleich sicherten sie zu, mehr Befugnisse von der Zentralregierung auf die Regionen zu verlagern. Beide Politiker appellierten zudem an die Bevölkerung, auf Gewalt zu verzichten und die nationale Einheit zu wahren.

Nato uneins über Russlands Militärstärke

In der Nato gibt es nach "Spiegel"-Informationen unterschiedliche Einschätzungen über die Stärke der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze. Geheimdienste einzelner Nato-Staaten widersprächen der Aussage des Nato-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen, Moskau habe bis zu 40.000 Soldaten an der Grenze zusammengezogen.
Den Nachrichtendienstlern zufolge habe Moskau weniger als 30.000, möglicherweise sogar weniger als 20.000 Mann zusammengezogen, schreibt das Nachrichtenmagazin. Die Truppen seien von ihrer Zusammensetzung und Bewaffnung her demnach nicht für einen Großschlag geeignet. Ein beträchtlicher Teil des Geräts sei schon vor dem Konflikt vor Ort gewesen und es gebe kein Gefechtsführungszentrum. Truppenbewegungen erklärten sich zumindest teilweise aus einem Austausch der Soldaten.
http://www.n-tv.de/politik/Nato-kann-Moskauer-Truppen-nur-schaetzen-article12685901.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:34
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Menschenrechte bzw. Interessen dort vertreten.
Die USA sollen erstmal Gitmo zumachen und das Auslieferungsabkommen nach Den Haag unterzeichnen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:35
Zitat von 23202320 schrieb:Die Marionettenjunta um Glatzenjup haben keine Berechtigung für die Positionen, die sie sich angemaßt haben. Es sind Verbrecher.
MMn haben sie ihr Todesurteil bereits unterschrieben, aber wird sich zeigen. Vielleicht wird soger deren eigener rechter Mob sie früher oder später lünchen.
https://www.youtube.com/watch?v=tkn9IB14ywo
Da sind sie wieder die Maskenmänner!!!

So demonstriert man dort Gedenkstunden Swoboda hat 15.000 Mitglieder auf der Strasse!
rechtsextreme Swoboda-Partei stellt im Kiewer Kabinett mehrere Minister, einen Vizepremier und den Generalstaatsanwalt Oleg Machnitzkij. Der vertrat seinen Parteivorsitzenden Oleg Tjagnibok als Anwalt vor Gericht. Tjagnibok war angeklagt wegen einer Hetzrede gegen die "Moskauer jüdische Mafia".
Infos zu Bandeira, für den die rechtsextreme swoboda dort In Gedenken aufmarschierten!!!
Nachwirkung


Die in der Westukraine starke nationalistische Partei „Swoboda“ beruft sich ebenfalls auf Bandera. Die Anhänger des Fußballvereins Karpaty Lwiw zeigen bei Heimspielen ihres Vereins regelmäßig große Transparente mit seinem Konterfei.[5][6] In der Ostukraine, aber auch in Polen und Israel gilt Bandera hingegen überwiegend als Verbrecher und Nazi-Kollaborateur.

Am 22. Januar 2010 verlieh der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko Bandera postum den Ehrentitel Held der Ukraine.[7] Die damalige Premierministerin Julia Timoschenko von der Vaterlandspartei sprach Juschtschenko in dieser Angelegenheit ihre Unterstützung aus.[8][9][10] Die polnische und russische Regierung sowie das Europäische Parlament und viele andere Institutionen protestierten gegen diese Ehrung.[11]
Wiki

Ja bitte Gemeinsamkeiten dort wo sie nötig sind.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:36
@clubmaster

Die USA hat das schonmal gar nicht zu bestimmen sondern es sind einzelne unabhängige Organe.

Schlimm diese Pauschalisierung.

Immer die gleichen Fettnäpfchen heranzuziehen is aber auch äusserst ungeschickt :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:36
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weil ja die deutschen Medien auch politisch so völlig neutral sind. Klar. Selten so gelacht.
ich warte immer noch auf die links über antislawische kriegshetze.

ich meine irgendwas wirst du doch haben, vielleicht eine neue ARD produktion mit dem namen "Russ Süß" oder "der ewige russe"


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:38
@Makavelii

apropo fettnäpfchen:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:unterschiedliche Einschätzungen über die Stärke der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze. Geheimdienste einzelner Nato-Staaten widersprächen der Aussage des Nato-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen, Moskau habe bis zu 40.000 Soldaten an der Grenze zusammengezogen
hat die nato gar keinen schimmer bzw. so schlechte aufklärung, dass man sich schon mit BIS ZU kniffen retten muss bzw. auf diese billige art und weise hetze betreiben muss


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:39
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die USA hat das schonmal gar nicht zu bestimmen sondern es sind einzelne unabhängige Organe.

Schlimm diese Pauschalisierung.

Immer die gleichen Fettnäpfchen heranzuziehen is aber auch äusserst ungeschickt :D
Rabulistischer Scheiss, sonst nichts. Du kannst ja nichtmal ukrainische Soldaten in Horlivka von sog. "OSZE Beobachtern" in Slawjansk unterscheiden, aber vermutlich wolltest du das eh nie. :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 20:40
@waage

Wo genau liest du da Hetze raus? Weil man die Truppenzahl falsch eingeschätzt hat? :D

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Rabulistischer Scheiss, sonst nichts.
Schlag den Raab


Anzeige

melden