Was die niederländischen Coffeeshops und zum Teil niedrige Qualität angeht:
Ich denke mal, solch ein Problem hat man in allen möglichen Branchen. Manche kümmern sich einfach nicht wirklich um die Qualität ihrer Produkte und sind nur daran interessiert, schnell Kohle zu machen.
Hat man doch auch in Restaurants, wo das Essen schlecht oder die Bedienung mies ist, trotz Lebensmittelkontrollen.
Herstellung von Lebensmitteln das Gleiche, ebenso, wie an Tankstellen. Ja selbst bei Ärzten gibt es einfach solche, bei denen man den Eindruck hat, dass sie im Prinzip auf ihre Kunden scheißen.
Würde sagen:
Ein guter Coffeeshop, dessen Betreiber und Besitzer was auf sich halten, wird auch gewöhnlich Produkte anbieten, die eine gute Qualität besitzen. Das sind die Läden, die Wert darauf gelegt haben, sich einen guten Ruf zu erarbeiten und den auch zu halten, weil die Kunden wiederkommen sollen.
Man sollte sich am besten einfach vorher informieren, was es so zu sagen gibt über die Coffeeshops und nicht nur beschließen:,,So, jetzt fahr ich mal nach Amsterdam und zieh mir ein paar Buds rein¨
:DWozu gibt`s schließlich im Internet hunderttausend Blogs, Bewertungsportale, Erfahrungsberichte etc.?
By the way, hier ein neuer Artikel zum Thema, der den geifernden Konservativen sicher nicht schmecken dürfte:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-04/drogen-in-deutschland-global-drug-survey-drogenbericht?commentstart=41#cid-3548546