Legalisierung von Cannabis
13.01.2014 um 19:28Rainlove schrieb:Ja wenn es ein Arzt so sieht mag es okay seinSolch einen Arzt, der einem eine bestimmte Sorte verschreibt, die passt, gibt es leider nur dort, wo es legal ist^^
Rainlove schrieb:Ja wenn es ein Arzt so sieht mag es okay seinSolch einen Arzt, der einem eine bestimmte Sorte verschreibt, die passt, gibt es leider nur dort, wo es legal ist^^
Rainlove schrieb:Der Betreffende ist so stark erkrankt, dass er sich nichtmal mehr selbst versorgen kann, er lebt nun in einem Heimhttp://www.schres-journal.com/article/S0920-9964%2813%2900610-5/abstract
HypnoBass schrieb:wie der Mensch veranlagt istund genau das ist der Punkt, solche eine Droge darf niemals legal an die breite Mehrheit verkauft werden dürfen, da sie eben Veranlagungen zu schwersten Krankheitsausbrüchen verursachen kann.
Rainlove schrieb:wenn ich sowas lese bekomm ich einen Hals, ich kenne selbst jemanden der erst durch den Cannabiskonsum schwerst psychisch krank geworden ist, hätte er es nicht konsumiert, wäre er vermutlich heute noch gesund.lol ,du nu wieder. wirst nicht müde das immer wieder zu behaupten.
Funkystreet schrieb:Die Kanzlerin hat das Sagen und kann auch eine Expertenkomission mit dem Thema beauftragen. Sie weiß, was sie tut. Sie scheint mir auch über das Zeug informiert.Was sie sagt, entspricht keinen Wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Rainlove schrieb:solche eine Droge darf niemals legal an die breite Mehrheit verkauft werden dürfen, da sie eben Veranlagungen zu schwersten Krankheitsausbrüchen verursachen kann.Die breite Mehrheit wird nie kiffen, selbst wenn du das Zeug verschenkst, das mal dazu.
pere_ubu schrieb:wenn man einigermassen mit sich im reinen ist und man keine drückenden probleme mit sich rumschleppt.Er war vorher gesund, dann bekam Schizophrenie, drogeninduziert, das ist ärztlich attestiert.
Rainlove schrieb:und genau das ist der Punkt, solche eine Droge darf niemals legal an die breite Mehrheit verkauft werden dürfen, da sie eben Veranlagungen zu schwersten Krankheitsausbrüchen verursachen kann.sind holländer zu einem höheren maß geisteskrank nur weil cannabis dort mehr oder weniger legal ist? das wäre der beweis für deine krüde these, aber das wäre so viel arbeiten und nachdenken.. poste ich doch lieber einfach nochmal das gleiche wie gestern...
Rainlove schrieb:Er war vorher gesund, dann bekam Schizophrenie, drogeninduziert, das ist ärztlich attestiert.er war vorher schon krank, nur war die krankheit noch nicht ausgebrochen, genau DAS meint drogeninduzierte schizophrenie.
pere_ubu schrieb:klar wird dem das von ärzten attestiertSeid dem die Krankheit ausgebrochen ist lebt er in einem Heim für psychisch Kranke, da er die einfachsten Dinge im Alltag nicht mehr schafft.
pere_ubu schrieb:märchenWäre ein ziehmlich schlechtes Märchen...
Rainlove schrieb:dadurch erst ausgebrochen ist.DAS ist der wichtige absatz, krank war er schon vorher, aber ausgebrochen ist es (angeblich) erst durch drogen. nur weil jemand keine symptome zeigt heißt es ja nicht das die person nicht krank ist.
Als Resümee haben wir hier ein riesen Durcheinander, während die einen sagen, Cannabis würde Schizophrenie auslösen (bei potenziell gefährdeten Leuten), sagen die anderen es lindert Angstzustände und selbst körperliche Schmerzen.Hanf ist nicht gleich Hanf, die Unterschiede sind noch größer als bei Alkohol.
Funkystreet schrieb:Das Ganze fußt wohl auf einem Vorrat an Studien, die sich gegenseitig aufs Ärgste widersprechen und sich seit den Sechzigern bis unter die decke gestapelt haben.eben nicht, es gibt kaum hochwertige studien.
Funkystreet schrieb:Dabei kommt es immer drauf an, wer die Studien in Auftrag gibt. Konservative bürgerliche Parteien oder Hanfverbände, Pharmafirmen. Und das ist das einzige, was den Ausgang der Studien beeinflusst. So ist das nunmal.bei ner ordentlichen studie ist es ziehmlich egal von wo das geld kommt...
Funkystreet schrieb:HanfverbändeSie wollen doch die Legalisierung dieses Zeugs, also zeigen sie nur die für sie wichtigen Studien.
kushsmoke schrieb:Weise 0 Kontrolle darüber,Warum kaufst du das auch, verzichte darauf, dann hast du wieder die Kontrolle.
was man kauft und 0 Ahnung wie es wirkt