Legalisierung von Cannabis
16.01.2020 um 10:38markamrika schrieb:WIe ist das llg. Stimmungsbarometer soll man Kiffer weiterhin kriminalisieren?Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.
markamrika schrieb:WIe ist das llg. Stimmungsbarometer soll man Kiffer weiterhin kriminalisieren?Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.
Abahatschi schrieb:Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.Jett bin ich mal gepsannt wie das gemeint ist?
markamrika schrieb:Jett bin ich mal gepsannt wie das gemeint ist?Angenommen ich raube eine Bank aus - habe ich mich kriminalisiert oder die Polizei?
markamrika schrieb:wer tut so etwas und behauptet von sich dem Alkohol den Kampf anzusagen?Falscher Thread.
Abahatschi schrieb:Angenommen ich raube eine Bank aus - habe ich mich kriminalisiert oder die Polizei?Achso, so ist das gemeint.
Bone02943 schrieb:Der Staat kriminalisiert, denn der hat die Gesetze dazu geschaffen.Nö, der Straftäter ist kriminell, keine Handlung, keine Strafe
Bone02943 schrieb:Oder willst du sagen das sich Homosexuelle selber kriminalisiert haben, als § 175 StGB aF noch Gültigkeit hatte? Deswegen werden Gesetzesänderungen von solchen Verboten ja auch "Entkriminalisierung" genannt.Falscher Thread. (und nicht vergleichbar, es sei denn Du willst mir erzählen dass Kiffer geboren werden)
Abahatschi schrieb:Nö, der Straftäter ist kriminell, keine Handlung, keine StrafeDoch, der Täter begeht zwar eine kriminelle Handlung, die kriminalisierung aber erfolgt vom Staat.
Abahatschi schrieb:Falscher Thread. (und nicht vergleichbar, es sei denn Du willst mir erzählen dass Kiffer geboren werden)Das ist sehr wohl vergleichbar. Verbotene Handlung, wer dagegen verstößt macht sich strafbar, aber er kriminalisiert sich nicht selbst. Man kann sich nicht selbst kriminalisieren. Und natürlich werden Kiffer geboren, es sind Menschen, alle Menschen werden geboren.
Abahatschi schrieb:Ich dachte die Freizeitkiffer kriminalisieren sich selbst.Das ist halt einfach mal komplett falsch. Aus oben genannten Gründen.
Bone02943 schrieb:Das ist sehr wohl vergleichbar.Du willst mir erzählen dass die damaligen rechtlichen Probleme der "175er" die gleichen sind wie die der Kiffer?
Abahatschi schrieb:Was passiert wenn man nicht raucht? Nichts...oder fällt einem was ab?Naja der Konsum ist doch auch garnicht strafabr und damit kriminalisiert sich doch auch keiner?
markamrika schrieb:Naja der Konsum ist doch auch garnicht strafabr und damit kriminalisiert sich doch auch keiner?Eben, wo ist dann das Problem? :D Thread kann geschlossen werden.
Abahatschi schrieb:Eben, wo ist dann das Problem? :D Thread kann geschlossen werden.Du trollst nur rum. Bitte such dir eine andere Diskussion wo du was sinnvolles beitragen kannst, danke.
Abahatschi schrieb:Du willst mir erzählen dass die damaligen rechtlichen Probleme der "175er" die gleichen sind wie die der Kiffer?Ich denke du hast da einen Denkfehler. Homosexualität war nicht verboten. Es waren die Handlungen. Der Konsum von Cannabis ist rein rechtlich auch nicht verboten, es ist der Handel und Besitz der strafbar ist.
Was passiert wenn man nicht raucht? Nichts...oder fällt einem was ab?
Bone02943 schrieb:Ich denke du hast da einen Denkfehler.Nö.
Bone02943 schrieb:Homosexualität war nicht verboten. Es waren die Handlungen.Ich finde es abartig dass Du den Zwang zum Kiffen mit dem Zwang nach Sexualität vergleichst...als sei Kiffen ein natürlicher Trieb.
Abahatschi schrieb:@Apache205Naja mit schmalllipien Einzeilern liegt der Verdach sehr nahe.
PS: Anweisungen nehme ich gerne von der Verwaltung entgegen. Und auch dann verbietest Du mir nicht den Mund und bezeichnest mich als Troll.
Abahatschi schrieb:mich als TrollEs ist schwer dich in diesem Thema ernst zu nehmen und nicht als Troll zu sehen.
markamrika schrieb:Gibt es beispielsweise religiöse Einwände ggeen das kiffen?Mir sind keine bekannt. Vorallem in muslimischen Ländern wird ja auch teils häufig gekifft, weil Alkohol verboten ist, bzw. härter bestraft wird, als Cannabis.
Bone02943 schrieb:Außerdem habe ich hier kein Zwang zum Kiffen mit einem Zwang zum Sex verglichen. Ich habe überhaupt keinen Zwang verglichen.Auf einmal nicht. Da hätte mich interessiert warum DU Besitz und Handel nach BTMG mit Handlungen nach 175 nennst....
Bone02943 schrieb:Es ist schwer dich in diesem Thema ernst zu nehmen und nicht als Troll zu sehen.Muss Du nicht, ich antworte auch nur auf was ich will.
markamrika schrieb:Naja mit schmalllipien Einzeilern liegt der Verdach sehr nahe.PS: Du meinst wie hier: