Legalisierung von Cannabis
14.01.2020 um 22:55geeky schrieb:JahrmillionenErinnert mich an eine Doku, wo Forscher herausgefunden haben, daß Kühe die ersten Lebewesen auf Erden waren, die sich zum Marihuana hingezogen fühlten :)
geeky schrieb:JahrmillionenErinnert mich an eine Doku, wo Forscher herausgefunden haben, daß Kühe die ersten Lebewesen auf Erden waren, die sich zum Marihuana hingezogen fühlten :)
Eya schrieb:Ich denke, im Endeffekt will man nur die Heranwachsenden schützenAlso läuft es auf den Schutz der Menschen hinaus? Ob Babys, Heranwachsende, Greise oder wer auch immer...
Eya schrieb:Entzugsklinik kostet nicht gerade wenig GeldNatürlich verursachen Krebspatienten usw. durchs legale Rauchen erhebliche Kosten. Und erst diverse Krankheiten, die mit Alk. zusammenhängen. Herz- und Kreislauf usw. Daher würde ich sagen existiert das Argument mit den Entzugskliniken nicht wirklich.
Eya schrieb:Ich würde ja mit dem Zeitgeist gehen.. sollten Cannabis Pflanzen viel CO² absorbieren wäre es DAS Argument diese zu legalisieren. :DWäre nice, nur hat irgendwer herausgefunden, dass der Diesel mehr CO² vorne aufsaugt, als er hinten wieder rausbläst..
BruiserBrody schrieb:Erinnert mich an eine Doku, wo Forscher herausgefunden haben, daß Kühe die ersten Lebewesen auf Erden waren, die sich zum Marihuana hingezogen fühlten... und Elefanten zu vergorenen Früchten. Das Bedürfnis nach Rauschzuständen ist keinesfalls ein rein menschliches :D
CarlosP schrieb:Natürlich verursachen Krebspatienten usw. durchs legale Rauchen erhebliche Kosten. Und erst diverse Krankheiten, die mit Alk. zusammenhängen. Herz- und Kreislauf usw. Daher würde ich sagen existiert das Argument mit den Entzugskliniken nicht wirklich.Alkohol kann man, wie hier schon mal erwähnt, nicht verbieten, da sich fast alles zu Alkohol gähren lässt. Rauchen geht immer mehr in Richtung Verbot. Wieso sollte man ausgerechnet jetzt Cannabis legalisieren.
BruiserBrody schrieb:Wäre nice, nur hat irgendwer herausgefunden, dass der Diesel mehr CO² vorne aufsaugt, als er hinten wieder rausbläst..Ich glaub mit viel Kreativität lässt sich das realisieren :D
Glaube die Pflanzen müssen sich noch hinten anstellen, um die Welt retten zu dürfen :)
geeky schrieb:und Elefanten zu vergorenen Früchten:) sei es ihnen gegönnt, ein bisschen Weed und Alk :D
Eya schrieb:Ich glaub mit viel Kreativität lässt sich das realisierenMal Greta fragen, ob sie das Thema nicht mal anschneiden mag :D
Eya schrieb:Alkohol kann man, wie hier schon mal erwähnt, nicht verbieten, da sich fast alles zu Alkohol gähren lässt.Man kann sich zuhause mit Batterien, Rohrreiniger und einer Plastikflasche auch ganz einfach Crystal Meth zusammen schütteln (=shake and bake).. Und dennoch verboten. Weiss nicht ob das ein Argument ist..
Eya schrieb:Rauchen geht immer mehr in Richtung Verbot. Wieso sollte man ausgerechnet jetzt Cannabis legalisieren.Rauchen wurde aber auch nur vemehrt in der Öffentlichkeit verboten. Privat wird es legal bleiben.
BruiserBrody schrieb:Man kann sich zuhause mit Batterien, Rohrreiniger und einer Plastikflasche auch ganz einfach Crystal Meth zusammen schütteln (=shake and bake).. Und dennoch verboten. Weiss nicht ob das ein Argument ist..Ich bin was Drogen betrifft ja nicht so bewandert aber das klingt ja schon beim Lesen sehr bedenklich bzw. erschreckend!
Eya schrieb:Alkohol kann man, wie hier schon mal erwähnt, nicht verbieten, da sich fast alles zu Alkohol gähren lässtCannabis ist verboten und es ist dennoch ganz leicht es zu beschaffen.
Bone02943 schrieb:Rauchen wurde aber auch nur vemehrt in der Öffentlichkeit verboten. Privat wird es legal bleiben.Das denke ich auch. Dass da ein Verbot in Aussicht ist, sehe ich überhaupt nicht und frage mich, ob nicht eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Eya schrieb:Ich bin was Drogen betrifft ja nicht so bewandert aber das klingt ja schon beim Lesen sehr bedenklich bzw. erschreckend!Extrem, und in den USA gibt es seit gut einem Jahrzehnt eine Epidemie deshalb. Kinderspielplatze sich teilweise übersät mit Plastikflaschen, mit denen geschüttelt wurde. Ziemlich abstoßende Angelegenheit.
Bone02943 schrieb:Cannabis aber muss man ja nichtmal rauchen, man kann es auf verschiedenste Art zusich nehmen. Mit der Nahrung, oder einfach verdampfen.Kannst du mit Tabak auch .. Schnupfen, kauen.. etc.
Bone02943 schrieb:Sage mal über was diskutieren wir denn hier? Es ist verboten. Ohne medizinische Gründe(mit Rezept) darf man Cannabis nichtmal besitzen.Eben, deshalb verstehe ich Deine Reaktion nicht auf das, was ich schrieb:
borabora schrieb:Wie sieht das beim gewöhnlichen Genuss von Cannabis bei Leuten aus, aus nicht medizinischen Gründen.Wobei es darum ging, das man unter gewissen Voraussetzungen, trotz Cannabisgenusses (medizinisch verordnet) Auto fahren darf, was aber nicht die Regel dann wäre.
borabora schrieb:Wobei es darum ging, das man unter gewissen Voraussetzungen, trotz Cannabisgenusses, Auto fahren darf, was aber nicht die Regel dann wäre.wir hatten doch geklärt, dass es schon die Regel sei, Auto fahren zu dürfen, wenn man Cannabis-Patient ist :)
BruiserBrody schrieb:Auch weil hier nur von Freizeitkonsumenten geredet wird. Viele viele Sportler benutzen Marihuana auch für den recreational purpose, also die Regeneration nach großer Anstrengung.Darin sehe ich aber auch das Problem weshalb die Jugendlichen nun mehr zu Cannabis greifen als zu Alkohol oder Zigaretten.
In dieser Talkrunde ist von 85% aller NBA Spielern die Rede.