Legalisierung von Cannabis
18.12.2013 um 11:59Verkauf nur an Volljährige IST eine Regulierung, wer hier will denn keine Regulierung?
Rainlove schrieb:Das ist Unsinn, denn wenn Hanfkonsum bei Jugendlichen schädlich ist ist es DAS Totschlagargument FÜR eine Cannabis Regulierung. Denn ohne Regulierung keinen Jugendschutz...da hast du recht, deswegen sind wir ja fast alle FÜR eine regulierung. du hingegen bist für eine beibehaltung des verbots, dadurch fällt der jugenschutzflach, da kriminelle sich nicht so fürs jugendschutzgesetz intressieren...
Rainlove schrieb:Denkst du denn, dass es weniger konsumieren würden, wenn es erlaubt werden würde?die verfügbarkeit wird durch die legalität sinken, dealer kennen weder ladenschluß noch jugendschutz...
25h.nox schrieb:die verfügbarkeit wird durch die legalität sinkenDas musst du mir erkären, wenn es legal wäre, könnten viel mehr Leute daran kommen und daraus ein Geschäft machen
25h.nox schrieb:dealer kennen weder ladenschluß noch jugendschutz...das ist klar das wird sich auch nicht ändern, nur durch Legalisierung könnten mehr Leute daran kommen, jetzt muss man immernoch eine Hemmschwelle besitzen, indem man einen Dealer aufsucht und mit dem Kauf eine Straftat begeht, diese würde dann wegfallen.
Rainlove schrieb:das ist klar das wird sich auch nicht ändern, nur durch Legalisierung könnten mehr Leute daran kommen, jetzt muss man immernoch eine Hemmschwelle besitzen, indem man einen Dealer aufsucht und mit dem Kauf eine Straftat begeht, diese würde dann wegfallen.die existiert wohl nicht, sonst wären die konsumenten zahlen in holland höher als bei uns, sind sie aber nicht.
Rainlove schrieb: in Holland hat es sich angepasst, der illegale Handel und Anbau sind noch nicht verschwundenDas liegt daran, dass die Anbaumöglichkeiten dort sehr begrenzt sind,
kushsmoke schrieb:Da kann kein Dealer vom Preis oder von der Qualität her mithalten.Das will ich auch nicht bestreiten, es ist unbestreitbar der beste Aspekt daran.
kushsmoke schrieb:Die Erfahrungen, die man bisher damit gesammelt hat, zeigen, dass das eindeutigMeinst du nicht auch, dass durch Legalsierung Jugendliche leichter daran kommen? Wir sehen es doch beim Alkohol, die Jüngeren schicken die Älteren zum Einkaufen vor, ich finde da versagt der Jugendschutz.
der richtige Weg ist.
Rainlove schrieb:Meinst du nicht auch, dass durch Legalsierung Jugendliche leichter daran kommen?Ich war vor ein paar Jahren noch in dieser Phase, wo man alles verbotene toll und super findet und
Gildonus schrieb:Ich habe meine persönlichen Zweifel, das die "Teillegalisierung" von Dope in den Niederlande den Konsum verringert oder die Qualität des Stoffes verbessert hat.Es ist nicht mal eine "Teillegalisierung" in Holland, nur eine Duldung.
Rainlove schrieb: Wir sehen es doch beim Alkohol, die Jüngeren schicken die Älteren zum Einkaufen vor, ich finde da versagt der Jugendschutz.die müssen erstmal einen finden und das wird auch bestraft. dealer verkaufen aber ohne nach dem ausweis zu zeigen...
Glünggi schrieb:Mir gefällt bislang die Urugaiische Lösung am besten. Wo es Privatpersonen erlaubt ist bis zu 6 Pflanzen zu züchten.ich finde da cannabis social clubs wie in spanien besser. als verein organisiert und mit der pflicht auf aufklärung in der satzung.
kushsmoke schrieb:Es ist nicht mal eine "Teillegalisierung" in Holland, nur eine Duldung.klappe halten! leute wie @Gildonus wollen keine zahlen hören, das könnte die eigene weltsicht ja verändern... kritisches hinterfragen der eigenen ansichten ist uncool...
Der Konsum ist in Holland leicht zurückgegangen, seit die Coffeeshops da sind,
er ist dort etwas geringer als in Deutschlan
25h.nox schrieb:die müssen erstmal einen finden und das wird auch bestraft. dealer verkaufen aber ohne nach dem ausweis zu zeigen...Da hast du natürlich Recht, nur wenn es irgendwann legalisiert werden sollte kann jeder 18 Jährige den Läufer für die Kleinen übernehmen, ob er nun Ahnung davon hat oder nicht.
Rainlove schrieb:Da hast du natürlich Recht, nur wenn es irgendwann legalisiert werden sollte kann jeder 18 Jährige den Läufer für die Kleinen übernehmen, ob er nun Ahnung davon hat oder nicht.wenn jugendschutz ehh nicht funktioniert wieso gibts dann bier nicht ab 12?