Was hat Europa gemeinsam?
17.11.2013 um 18:59Also auf jeden fall haben wir die EU. :D Dan währen noch die Menschenrechte die meines wissens in jedem europäischen land vorhanden sind.
lone_dog schrieb:ich meine das alles schon so, wie ich es geschrieben habe.Joa, und ich denk, dass das nicht richtig ist, was Du da so bzgl. Pater-/Mater von Dir gegeben hast!
Jede dritte Frau in der EU erfährt körperliche oder sexuelle Gewalt
62 Millionen Frauen in der EU - mehr als die Bevölkerung Italiens - sind seit ihrem 15. Lebensjahr mindestens einmal Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt geworden. Das zeigt eine internationalen Studie der EU-Grundrechte-Agentur (FRA).
Es zeigte sich, dass jede zweite Befragte schon einmal sexuell belästigt wurde. 22 Prozent der Befragten gaben an, körperliche oder sexuelle Gewalt durch ihren eigenen Partner erfahren zu haben. Psychischer Gewalt durch ihren aktuellen oder einen früheren Lebensgefährten waren 43 Prozent der Frauen ausgesetzt.
Knapp ein Drittel wurde durch Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden sexuell belästigt und eine von 20 Frauen ist seit ihrem 15. Lebensjahr vergewaltigt worden.
Die höchste Gewalt-Rate meldeten Frauen laut der Studie in den drei nördlichen EU-Ländern Dänemark (52 Prozent), Finnland (47 Prozent) und Schweden (46 Prozent). In Polen, Österreich und Kroatien gibt es mit jeweils rund 20 Prozent demnach vergleichsweise am wenigsten Gewalt. Deutschland liegt mit 35 Prozent etwas über dem EU-Schnitt (33 Prozent).