FüchsinFrauke schrieb:Leute aus dem Bürgertum werden teilweise heftigst gewalttätig angegangen, nur weil sie anderer Mienung sind.
Da ich selbst AntiFa bin kann ich sagen, nö ich hatte schon sehr interessante Gespräche mit rechten, Kapitalisten und sogar mit Christen und Moslems, es kommt am Ende auf den Menschen an mit dem man spricht und nicht dessen Ideologie, wichtig sind dabei nur die Kernthemen! Kernthema der Nationalisten ist die Autonomie der Nation, das Volk bildet eine Art kollektive Identität, bei den Sozialisten ist das bindende Element das soziale Wesen der Gesellschaft, so das es jedem gleich oder ähnlich gut gehen soll, keinem besser oder schlechter als der Gesundheit genüge tut, dem liberalen ist die Selbstbestimmung des einzelnen wichtig. Die AntiFa ist kein Verein der sich generalisieren lässt, es gibt da verschiedenste Strömungen aber für alle ist das bindende Element gegen jede Form des Faschismus zu sein, sie diese Nationalistisch, kapitalistisch, sozialistisch oder gar eine "Demokratie" mit plutokratischen Zügen.
Wenn ein Mensch anderer Meinung ist, bestätigt das nur den antifaschistischen Gedanken diese äußern zu dürfen, es war aber nie die Bedingung andere Meinungen auch für sich zu übernehmen! Wenn dir also ein (hoffentlich) gebildeter AntiFa begegnet der Sagt: "nö deine Meinung ist Mumpitz" dann fühl dich nicht angegriffen sondern akzeptiere einfach das man seine Meinung NIE missionieren darf, denn das ist wirklich faschistisch, das ganze Spiel beginnt schon bei einem krankhaften Egoismus, bei dem die eigene Meinung wichtiger ist als die der anderen. Wenn es AntiFa gibt die so denken und handeln, dann sind das keine AntiFa sondern nur Pseudos die keine Ahnung von der Materie haben!
FüchsinFrauke schrieb:AfD-Politiker
Die AfD ist nen rechtspopulistischer Verein mit der Tarnung einer spießigen "Demokratie", im Prinzip nehmen die nur deutsche Unternehmer in Schutz und sind deren Fürsprecher. Die EU ist auch bei linken und rechten gleichermaßen fragwürdig, nur vergessen sie das die EU das ist was daraus gemacht wird, momentan ist die CDU der Taktgeber der EU und die Sparpolitik deren Auswuchs. Die AfD ist jedoch nicht besser als die CDU/CSU nein sie gehen einfach einen Schritt weiter und wollen sie gänzlich abschaffen oder Deutschland in eine Art Isolation führen. Ähnlich wie die NPD die wenn sie mal (so blöd kann man garnich denken) mal regieren sollte, Deutschland zu einem Weißrussland macht und in eine Isolation treibt. Übrigens ist die Tea-Party Fraktion aus den USA fast deckungsgleich, sie vereinen Nationalismus mit absolut entfesselter Marktpolitik gleichzeitig sind sie aber auch Isolationisten, eine gefährliche Mischung die das ganze soziale Gefüge zerstören kann, so auch den internationalen Handel. Sollten solche Menschen die Gesellschaft bestimmten, na dann Prost Mahlzeit!
Verstehe erst mal den Antifaschismus, dann rede darüber wer wirklich "faschistoid" ist, wenn es Menschen gibt die nen Antifa Banner schwenken und einem "Verein" angehören, dann ist das nicht die wirkliche "AntiFa" die echte AntiFa sieht so aus:
(Geschwister Scholl)
Wikipedia: Geschwister SchollAlso andere Meinungen zuzulassen ist die Essenz des AntiFaschismus, ich lasse andere Meinungen nicht nur zu, sondern ich frage auch nach einer Begründung dieser! Nur wer seine Meinung begründen kann und dabei rational argumentieren kann, der kann tatsächlich stolz auf seine Meinung sein, alle anderen die das nicht können und nur nachplappern, sind nix anderes als Papageien (wobei ich diesen Vogel eigentlich mag, aber nur den Vogel und nicht die Typen die man metaphorisch als solche bezeichnen kann
:D )