Moment
@FüchsinFrauke ich selbst bin ein "AntiFA" ich selbst verabscheue den Faschismus und ich scheue mich nicht davor zu sagen, ja ich bin gegen JEDE Form des Faschismus! Man muss erst verstehen was Faschismus eigentlich bedeutet um zu wissen gegen wen man da eigentlich ist:
•Kapitalismus/Faschismus = Umverteilung von unten nach oben
(Expropriation der Arbeitskraft), Hackordnung und Hierarchie, Nationalismus
•Sozialismus/Kommunismus = Umverteilung von oben nach Unten
(Expropriation der Produktionsmittel), klassenlose Gesellschaft, Kosmopolitismus
Ich selbst bin nen Bauchkommunist mit nem liberalen/rationalen Gehirn und weiß gegen wen ich da bin. Faschismus kann sich nicht unter dem Antifaschismus tarnen, nein die Faschisten tarnen sich ganz einfach in dem sie die AntiFa kopiert und immitiert, sie versuchen auf Krampf "cool" und rebellisch zu wirken, es gibt sogar so paradoxe Auswüsche unter den Faschisten wie "Anarcho Nationalisten", da frag ich mich immer wieder was da eigentlich zwischen den Ohren ist, Luft? Ein Vakuum? Braunes Zeugs?
Mal ehrlich ja die AntiFa hat keinen guten "Ruf" aber das war auch nie ihre Absicht einen "guten" Ruf zu haben, denn jede Form von Zwangsanpassung an die gegebenen Umstände bedeutet zwangsläufig das eine Gesellschaft früher oder später wieder faschistische Züge annimmt, erst ist es das einfache, angepasste Spießertum, dann ist es der patriotische Nationalismus, später dann der kollektive, geschlossene Massenwahn von Faschismus! Italien war der "Gründer" dieser Gesellschaftsform:
Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.
Wikipedia: FaschismusIch kenne 1. keinen Antifa der Nationalist ist, 2. keinen der für den puren Kapitalismus ist, 3. keiner der eine reiche Elite will die autokratisch über den Staat herrscht und 4. keinen der auch nur im Ansatz eine Autorität über sich haben will. Die AntiFa ist keine geschlossene Gesellschaft, es gibt AntiFa die z.B. für Israel sind, dann gibt es auch welche die für Palästina sind. Die AntiFa ist nicht homogen, sie ist vielfältig und alles andere als "faschistisch", die die es sind, sind getarnte Unterwanderer die Stress machen wollen und die Chaoten die Autos anzünden sind einfach kleine Stresser die gerne trouble wollen. Diese zerstören den Aspekt der Gewaltlosigkeit und sind innerhalb der eigentlichen linken AntiFa auch nicht gern gesehen! Ich lebe gewaltfrei und lebe politisch nach dem Motto der "Satyagraha":
Wikipedia: SatyagrahaAlso aufpassen was du hier behauptest
@FüchsinFrauke oder bist du vielleicht selbst nen bissel vom rechten Ufer?