Das ist mal totaler Schwachsinn. Erstens heißt es "Kernspin" und zweitens ist das nichts Anderes als die MRT (Magnetresonanztomografie) und die funktioniert strahlungsfrei mit Magnetfeldern. Von allen Untersuchungsmethoden, abgesehen von der Sono, ist sie die gesundheitlich verträglichste
Quelle: Bundesamt für Strahlenschutz
Ja dann habe ich das verwechselt mit der CT.
Hier ein Röntgen vom Zahn, dort ein CT von der Wirbelsäule, vielleicht noch eine zweite Untersuchung bei einem anderen Kollegen – schnell kommen hier höhere Strahlendosen zusammen. Aus Strahlenschutzgründen sollte jede unnötige Strahlenbelastung vermieden werden. Ein untere Grenze für die möglichen Schäden besteht leider nicht. Daher ist die Entscheidung für oder gegen eine Untersuchung mit Röntgenstrahlen immer sorgsam zu treffen.
Ändert nix an der Tatsache das wir damit im Dosisbreich sind einer 2 bis 3 Jahresdosis der natürlichen hintergrundstrahlung haben. Oder was ich ausdrücken wollte. Selbst wenn einer von diesen belastetetn Fischen 1KG isst, dann ist es eben noch keine Garantie für Krebs oder der sichere Tot. Wie erwähnt finde ich bei diesen Fishcen auch keine Strahlungswunden sowie blutende Augen oder Kiemen.
Scox schrieb:Ähm... da steht "tödlich".
wie immer bei Strahlung, tödlich ab welcher Dosis bzw Dosis pro Zeitraum.
Scox schrieb:Nichts. Du kannst aber davon ausgehen, dass das gesamte Geländer nicht harmlos sein wird, sondern ebenfalls enorm verseucht.
Nun versuchet wird es sein, aber die Stärke spielt da schon eine Rolle, weil sich gerade bei FAllout auch mal Hospots bilden.
Scox schrieb:Inwieweit davon eine Gefahr für die Arbeiter ausgeht, ist schwer zu sagen, jedoch gibt es berechtigte Zweifel an der gepriesenen Unbedenklichkeit:
Unbedenklich immer über einen Zeiraum.
Scox schrieb:Waren es unmittelbar nach Beginn der Krise vor allem schwere Kreislaufbeschwerden, wurden sie bei den folgenden Aufräumarbeiten mehrfach Opfer von Arbeitsunfällen.
aha es gibt also Arbeitsunfälle? Was willst du uns damit denn sagen.
Du holst immer viele Links aber nicht wirklich die Dinge die deine Aussage untermauern.
Und ein Arbeiter in dem Gelände muss eben ab 20 MSievert aufhören. Sofern man Gesundheitsschäden vermeiden will. Abhängig von der STrahlung sind die Zeiten stark verkürzt