Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht
01.12.2013 um 17:32Wenn jeden Tag hunderte Tonnen verseuchtes Grundwasser ist Meer gelangt, dann erhöht sich auch die Gesamtmenge an Cäsium im Meer. Und das geht so lange weiter bis Tepco es endlich mal geschafft hat die löchrigen Reaktoren abzudichten.Ja, sicher erhöht die sich, aber das müssen wir wie erwähnt auch noch vermischen mit dem Meerwasser.
t
bit schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere wurde uns empfohlen jährlich nur 12 Kg Wildfleisch mit max. 600 Bq/Kg zu essen. Das macht dann eine jährliche Belastung von 7.200 Bq. Der eine Fisch aus Fukushima hatte aber schon alleine 710.000 Bq.Damit wollte ich ausdrücken das es bis zu einem gewissen Grenzwert Sowiso unbedenklich ist.
Den einen Fisch müßten sich demnach rein rechnerisch 100 Leute teilen, damit er unbedenklich gegessen werden darf.
Und das Zeug hat eine Biologisch Halbwertzeit von knapp einen Monat.
bit schrieb:Was hattest du noch als natürliche Belastung angegeben? Den Wert brauchst du nur mit dem Faktor 10.000 multiplizieren.Nein, ich möchte das du es Ausrechnest.
bit schrieb:Es nützt uns nur wenig, wenn man in 300 Jahren den größten Teil der Strahlung leicht abschirmen kann. Jetzt beträgt der Anteil der Alpha Strahlung unter 2%.iM belasten uns noch die ganzen Beta Strahler (Jod, Cäsium, Strontium, Cer, Ruthenium usw.) Erst wenn diese Nuklide nach den ersten Jahrhunderten abgeklungen sind gewinnen die langlebigen Alpha Strahler (Uran & Plutonium) die Oberhand.Du verstehst nicht. Es geht um die direkte Strahlung. Jod hat ne super niederige Halbwertszeit, hautproblem ist eben Cäsium 137.
Aber das erlebt keiner mehr von uns. Es sei denn irgendeiner lebt noch 300 Jahre
Aber das schöne ist, es redet keiner mehr von Globalen Katastrophe, dem Ende der Menschheit und der Umwelt. Von daher sind wir hier schon mal Sachlicher.
saba_key schrieb:Keine Sardinen gefangen in 2013?Mmh das liegt eher an der Überfischung, SChon 2012 war mit der Population im Nordpazifik nicht weit her.