@Fedaykin Optimist schrieb:
kennst du schon alle SCHLEICHENDEN Umweltfolgen?
--->
Nein, gibt es denn schon Erkenntnisse? Tatsche ist der Pazifik ist nicht Tot, und wird es auch nicht sein. Möglich das im Fisch der Cäsiumgehalt steigt.
Und das macht nichts, wenn wir den dann essen (und alle Nutztiere bekommen ja auch oft Fischmehl....)
Optimist schrieb:
Glaubst du z.B., die Fische des Meeres (die ja auch wir Menschen und Tiere essen) hätten keine erhöhte Strahlung, wenn das Meer PERMAMENT verseucht wird?
--->
Kommt alles auf den Verteilungsfaktor an. Ich glaube nicht an gravierende Erhöhung von bestimmten Stoffen.
---> aber :
Fedaykin schrieb:Möglich das im Fisch der Cäsiumgehalt steigt.
Es muss mit den Jahren doch eine Erhöhung geben, wie soll denn das physikalisch gesehen anders gehen, wenn STÄNDIG irgendwo was hinzu kommt, löst sich das doch nicht in Wohlgefallen auf?
Fedaykin schrieb:Noch dürfe die Radioaktivität ausreichend sein um die Populatoin kurzfristig zu dezimieren, dafür ist er Biologische Lebenzyklius der meisten Meeresbewohner zu kurz.
Ja das glaube ich. Aber das dumme ist ja, dass wir die leicht angeseuchten (oder schon VER-seuchten?) Fische essen.
Und glaubst du, die Fischindustire würde uns die Wahrheit sagen, wenn die Fische zu sehr belastet würden?
Damals als der Unfall war, hob man (die Politik) ja z.B. die vertretbaren Werte schnell noch an, damit man ja nicht über eine zulässige Grenze raus kommt.
War jedenfalls damals so im Gespräch, dass das gemacht wurde.
Wenn du es nicht glaubst, müssen wir diesen Punkt streichen, beweisen kann ich das jetzt nicht.
Fedaykin schrieb:Aber dein Satz lässt mich rätseln ob viele die Panik schieben sich wirklich der Materie, Radioaktivität, Radikative Substanzen auseinandergesetzt haben.
Ja, ich hab viel darüber gelesen. Eins ist mir logisch: Gesund ist die Strahlung doch sicherlich nicht - und wie bei allem: die Dosis machts.
Kennst du dich beruflich oder so damit aus? Dann kläre mich bitte auf bzw. nehm mir meine Panik
:) Optimist schrieb:
Eine Weile hält jeder Organismus (die Welt sowie auch der Mensch als Organismus) Umweltgifte aus. Aber irgendwann kippt das System. Dann ist es aber zu spät.
--->
Radioaktive Cäsium ist kein Gift. Es wirkt auf den Organismus nicht wirklich Toxisch.
toxisch vielleicht nicht, das mag sein, aber es heißt, es könne Krebs auslösen.
Wie erklärst du es dir, dass rund um AKW's die Krebsrate steigt? (wurde auf der vorhergehenden Seite geschrieben)