Obrien schrieb:Er fand diese Worte, weil Hafiz seine Worte fand. Goethe wäre sicher nicht so beschränkt gewesen, die Taten einer winzigen Minderheit, der Mehrheit aufs Toast zu schmieren.
Mit deiner Aussage hast du so eben den Beweis zur Beschränktheit Goethes geführt, denn Leute wie Hafiz oder Goethe selbst sind eine Minderheit im Gegensatz zu einer großen Menge Fanatiker und einer Mehrheit, welche die in Abstufungen unterstützt, deren Taten billigt und diese in ihre Regierungen bringt und sich von denen regieren lassen.
Obrien schrieb:Nö, die meisten waren zu dem Zeitpunkt nichtmal geboren. So alt bin ich noch nicht :D
Deren Kinder mit denen du befreundet bis vielleicht auch noch nicht
;)Obrien schrieb:Nein, wir führen immer noch Kriege um Ressourcen oder unseren Willen zu exekutieren.
Welche Kriege um Ressourcen oder nur um den Willen durchzusetzen hat den Europa innerhalb der letzten 70 Jahre geführt?
Obrien schrieb:Die Programmzentralen von RTL II und Co. zerstören unsere Kultur und Zivilisation viel nachhaltiger und umfassender, als alle Moscheen in Deutschland es zusammen je vermochten.
Auch wenn ich keine große Meinung von RTL und Co. hab, denk ich das du die Auswirkungen von Unterhaltungsmedien weit überschätzt. Wenn man jedoch bedenkt, was es einst für Hochkulturen im Nahen Osten gab, die Ägypter, die Assyrer, die Babylonier, Hethiter, was die alle schon in Sachen Staatswesen, Mathematik, Architektur usw. drauf hatten, wärend man hier praktisch noch auf Bäumen lebte und das hier und heute betrachtet, dann ist davon nichts mehr geblieben. Die kulturelle Vielfalt wurde durch den allgegenwärtigen islamisch arabischen Einfluss zerstört, alte Kulturdenkmäler vernichtet und jeglicher kultureller, wie gesellschaftlicher Fortschritt fast erstickt.
Obrien schrieb:Im Gegenteil, wir haben unseren Zenit überschritten und wir verrohen.
Das seh ich auch nicht als gegeben. Die Entwicklung schreitet immer noch stetig vorran. Die Älteren hatten schon immer eine schlechte Meinung über die Jüngeren, das ist nichts neues.