Obrien schrieb:Welches Problem stellen dann hier geborene Migranten dar?
Tja welches Problem stellen wohl hier Geborene mit Migrationshintergrund dar, die von Eltern mit Migrationshintergrund, in einem Wohnviertel mit eben selben wieder in eine Kultur, mit Ehrverbrechen, religiösen Wahnsinn, geringer Schwelle zur Gewaltbereitschaft und Co. hineinwachsen?
Du schmeist eben alle undifferenziert in einem Topf und hebst Leistungen hervor, die mit der entsprechenden Kultur bzw. der der Eltern keinen oder nur bedingt einen zusammenhang haben.
Generell ist es nebenbei gesagt schon falsch überhaupt von Migranten zu sprechen. Denn Migranten stellen keine Probleme dar, das haben sie nie. Das Problem lässt sich vielmehr auf einen bestimmten Kulturkreis verorten, der überall Probleme für andere macht anstatt ein Gewinn für diese zu sein.
Wir haben auf kultureller Ebene weit mehr durch Russland, China, Japan, USA usw. gewonnen, weil deren Kulturen viel zu bieten haben in Form von Literatur, von Wissen, Kunst, Philosphie usw. und das obwohl es nur sehr wenige Migranten von dort gibt.
Obrien schrieb:Wie es das aufwerten könnte?Wenn ich es gut mache, dann rege ich viele Perser zur Selbstreflexion an und allein diese Kognitive Dissonanz setzt neues frei.
Ich glaub eher das du dort ein sehr kurzes Leben führen würdest... Humor ist dort nicht unbedingt besonders angesehen bzw. wird auch als solcher nicht unbedingt verstanden...
Obrien schrieb:Sie mögen deinen Geschmack nicht treffen, sie sind eben mehr etwas für den anspruchsvollen Gusto.
Der anspruchsvolle Gusto benötigt keinen Hofnarren der ihm einen Spiegel vorhält.
Und was den Geschmack betrifft würd ich das nicht generell als schlecht hinstellen, die Musik von Ramin Djawadi zu Game of Thrones finde ich beispielsweise sehr ansprechend, sondern eher hinterfragen wieviel von dem was einem da gefällt auch wirklich neu ist und tatsächlich eine Bereicherung durch eine bestimmte Kultur darstellen als vielmehr die Leistungen eines Künstlers ist der kulturell ganz wo anders steht.