@McMurdo Hab ich irgendwo getippt das AKWS toll sind?
Der Unterschied ist nur das man mit einem AKW ohne irgendwelche Katastrophen, jederzeit Energie hergestellt wird.
Ob diese Energie so viel günstiger ist, wie Behauptet, darüber sollte man Nachdenken.
Denn, wenn alle Kosten der Atomenergie auf dessen Strompreis übertragen würde, wäre die Atomenergie doppelt so teuer für den Stromkunden!
Wenn ich Atomenergie herstellen würde dann nur mit Thorium-Reaktoren, die 80%-90% weniger Atommüll produzieren und nicht Implodieren wie herkömmliche AKWs. Dafür, können sie weniger atomwaffenfähiges Material herstellen. Aber darauf, kann ich verzichten.
Muss man die Fehler der Vergangenheit wiederholen?
Nach ihrem Motto: och, früher wurden ganze Ortschaften wegen Kohle vernichtet, machen wir halt weiter so?
Nur in anderer Form?
Nichts gelernt oder wie?
Mit der Natur statt gegen sie.
Schauen wir uns nur mal die Landwirtschaft an.
Damit meine ich nicht nur, daß zu viel Vieh gehalten wird.
Flächen wurden seit den 1950er Jahren immer grösser, landwirtschaftliche Fahrzeuge wurden immer grösser.
Knicklandschaften wurden dagegen immer schmaler. Landwirtschaftliche Flächen wurden zu trostlosen Wüsten.
Finanzinvestoren uns weniger der Landwirt bestimmt, was auf die Felder kommt bzw Subventionen.
Dadurch erhält die Dürre mehr Nahrung und Sturmfluten werden gefüttert.
Siehe unsere schönen Weinberge.
Nichts, hält den Regen auf.
Da sind die Terrassen-Bauwerke an Berghängen zb in Asien schon wesentlich besser.