Abahatschi schrieb:Die ganzen Prämien haben die Nettosteuerzahler bezahlt, so fängt es schon mal an.
Und da hört es gleich wieder auf, weil das wieder deine olle Kamelle ist. Wer sind "die" denn? Jene die in der Krise Netto Steuern bezahlt haben? Oder davor? Auf Lebenszeit gerechnet (müssen wir dann warten bis jemand stirbt um sagen zu können "er hat dafür bezahlt"?)?
Haben die Frauen die zu Hause geblieben sind und Kinder gehütet haben, damit der Mann weiter arbeiten kann nix beigetragen? Oder rechnen wir in Haushalten? Kernfamilie oder erweiterter Familie?
Was ist mit Hanseln wie mir, die zwar "Nettosteuerzahler" sind, aber deren Gehalt zu 100% aus öffentlichen Geldern stammt? Hab ichs bezahlt? Oder wurde ich bezahlt?
Aber klar, du kannst weiter diesen legendären Mythos des Nettosteuerzahlers mit dir rumschleppen, hat aber wie üblich auch nix mit dem zu tun was eigentlich diskutiert wurde. Musste nur mal wieder eingeworfen werden, gell?
Abahatschi schrieb:Sie haben mehr Geld als wären sie entlassen worden
Ah. Wir erinnern uns, es ging um die Frage ob Reiche in der Corona Krise profitiert hätten. Worauf du anmahntest:
Abahatschi schrieb:Und wer nicht reich war hat nicht profitiert oder was?
Und als Beispiel für diesen "Profit" kommt dann, dass sie mehr Geld haben, als wenn sie entlassen würden. Also wenn das für dich "Profit" ist, haben wir da unterschiedliche Begriffe. Profit hat wir mich immer etwas mit "Gewinn" zu tun und nicht damit "nicht noch schlechter dazustehen". Du kannst mir Fug und Recht behaupten die haben vom Kurzarbeitergeld profitiert. Aber sicher nicht von der Coronakrise. Na doch kannst DU schon, wie man lesen durfte.
Abahatschi schrieb:Und die Prämien?
Ja? Was ist mit den Prämien? Wolltest du jetzt sagen, dass es da doch auch welche gab die Prämien bekommen haben? Jo die gab es. Ich übrigens auch. Ändert aber daran nix:
paxito schrieb:Insgesamt? Nein. Kannste aus den Links entnehmen. Es mag einzelne Ausnahmen geben.
Abahatschi schrieb:Die MA aus den Impfzentren haben finanziell nicht "davon" profitiert? Impfarzt zB. mit 175€ Std. Lohn?
Apotheker die für Masken für paar Cent ganze 6€ bekommen haben?
Zählen neuerdings für dich Apotheker und Ärzte zur armen Bevölkerung? Schau an, schau an, die mussten ja schon lange darben. Du kannst auch noch seitenweise einzelne Fallbeispiele raussuchen. Die Steuerberater haben zum Beispiel auch nicht schlecht verdient. Oder erst die Seelsorgertelefone, ein echter Boom. Das ändert alles an den statistischen Befunden nix. Wobei wir da auch immer hübsch im reichen Deutschland bleiben - worauf sich der von mir anfangs geäußerte Satz nicht mal bezog. Aber selbst in Deutschland gilt: wer arm war, wurde ärmer, wer reich war, wurde reicher. Statistisch, es mag einzelne Ausnahmen geben.
Abahatschi schrieb:Nicht? Die Baumärkte, Berge, inländische Erholungsgebiete waren überlaufen zB... E Bikes und Fahrräder ausverkauft....usw. usw. waren das alles die Reichen?
Okay du willst wirklich Freizeit als Profit in dieser Krise darstellen. Viel Spaß weiterhin, mir ist das zu blöd.