Sorry, nichts gegen deine Großmutter, aber das stimmt so einfach nicht. Zwar hat ein kleiner Teil der Bevölkerung, der abgeschieden auf dem Land lebte, tatsächlich nicht viel mitbekommen - was heute aufgrund der medialen Vernetzung so gar nicht mehr möglich wäre. Aber die Mehrheit der Bevölkerung wusste Bescheid, wenn auch vielleicht nicht bis ins Detail; sehr viele waren sogar indirekt an der Logistik beteiligt, ohne selbst in der SS zu sein. Nur waren die meisten entweder tatsächlich „obrigkeitsgläubig“ verblendet, oder wussten eben auch, dass ihnen vermutlich das gleiche Schicksal blüht, wenn sie den Mund aufmachen.
Dass im Nachhinein alle von nichts gewusst haben wollen, ist fast immer eine reine Schutzbehauptung, auch um selbst irgendwie damit leben zu können. Verständlich, aber trotzdem meistens gelogen. Man kann nicht über sechs Millionen Menschen vernichten, ohne dass die Bevölkerung es mitbekommt! Auch wenn einige Verschwörungsheinis das behaupten und ihre Theorien darauf begründen. Die meisten von denen sind übrigens selbst Nazis. Wenn du denen Geschichten wie die „FEMA-Camps“ abkaufst, bist du genauso obrigkeitsgläubig wie deine Großmutter damals. Und schlägst dich unwissentlich auf die Seite derer, zu denen du eigentlich gerade nicht gehören möchtest...
Na wer hat denn die Nationalsozialisten finanziert.
Sind Ihnen Namen von berühmten US Amerikanischen Anti-Semiten wie Henry Ford ein Begriff?
US-Banker Harimann,, P. Bush (Großvater von G.W. Bush),John Pierpont Morgan, John Foster Dulles und John D. Rockefeller ein ganz wichtiger Benzin-Lieferant mit seiner Firma Standard Oil Company für die Nationalsozialisten
Auch die US Firma Dow Chemical arbeitete ganz eng mit der Nationalsozialistischen Industrie zusammen!
Selbstverständlich standen die Hitler so verhängnisvoll fördernden ausländischen Geldgeber nicht vor dem Nürnberger Tribunal. Selbstverständlich wurden die Dokumente des Abegg-Archives beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess nicht zugelassen. Das heikle Thema der Hitler-Unterstützung durch die großen Finanzmächte der USA durfte unter keinen Umständen auch nur erwähnt werden
Welch ein Unglück für die Amis, dass US Historiker Antony Sutton nach jahrlanger Recherche in Archiven schon vor Jahrzehnten die ganze Wahrheit in seinen Büchern veröffentlichte.
Nach der US Logik müssen seine Bücher sofort verboten werden, schließlich steht die Hegemonial-Macht der Angelsachsen auf dem Spiel...
Achja ich hatte ja vergessen, dass ich ein Anti-Amerikanist, sobald man die Wahrheit über die Amis schreibt, kommt die Nazi-Keule raus.
Na hoffentlich wird mein Account nicht gesperrt, die Wahrheit auszusprechen ist verboten...
Und nein ich verabscheue sehr wohl die Taten der NSDAP und gesamte aktuelle Rechte Szene in der BRD
Nur warum sind die Geldgeber die den Aufstieg mitermöglicht hatten ungestraft davon gekommen. Ein ungeheurlicher Riesenskandal!