interrobang schrieb:Tja da haben die Nigerianer ein paar flachpfeifen in der Regierung. Die hätten mehr aus dem Deal rausholen müssen. Ist die Schuld von deren Regierung.
das meinse doch nicht ernst? ziemlich menschenverachtend, angesichts der gravierenden probleme die dieser PSA vertrag mit sich bringt.
die werden um ihre rohstoffe betrogen.
raitoningu schrieb:Was für ein Zeichen soll denn dann deiner Ansicht nach gesetzt werden?
zunächstmal sollten wir der US regierung zeigen, dass deutschland suverän ist und es bleiben will
achja und deutsches recht auf deutschen bode etc...
und vor allem ein zeichen an das eigene volk, dass die kanzerlin wirklich an ihrem volk interesse hat.
die guten umfragewerte der CDU resultieren nicht daraus, dass sie ihr vertrauen, sondern ist ein zeichen dafür, dass die menschen das vetrauen in die politik verlierne und nicht mehr wählen gehen.
bald läuft das hier wie in amerika ab.
die cdu hat nur eine chance an die macht zu kommen, wenn sie die wahlbeteiligung so niedrig wie möglich hällt.
raitoningu schrieb:Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber wenn dich ihre Anwesenheit ja anscheinend praktisch nicht wirklich tangiert
die anwesenheit des millitärs tangiert mich nicht, aber die anwesenheit der NSA und der atombomben schon.
@SethSteiner die millitärbasen können auch bleiben, die sind keine bedrohung. vorraus gesetzt sie deportieren alle atomwaffen aus deutscland.