@Malthael Malthael schrieb:das machne die amis (US regierung und medien) doch auch.
sie streuen angst -> der iran will die atombombe und will uns auslöschen, dass mullahregimen will uns auslöschen blablabla
In dem Punkt gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Aber das machen
alle Medien. Auch die deutschen. Auch die russischen. Das passiert überall auf der Welt.
Deshalb hat die BILD! so eine erschreckend hohe Auflage.
Nur dass dieses Prinzip bei den von mir angesprochenen Untergrund-Medien besonders intensiv genutzt wird, und sie in den meisten Fällen andererseits eigentlich sehr einfach zu widerlegen sind.
Ich denke, jeder hat mehr oder weniger ein Feindbild, dass ihm von seiner Kultur und seinen Medien eingeimpft wurde. In meinen Augen muss man deshalb aufpassen, dass man eben
nicht pauschal in "gut" und "böse" unterteilt, sondern alles, was in einem Land passiert, differenziert betrachtet. Sowohl z.B. in den USA, als auch in Russland (- und natürlich auch in Deutschland - ) passieren Dinge, mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber wenn ich mich gerade über die einen ärgere, bedeutet das nicht, dass ich mich deshalb automatisch mit der "Gegenseite" solidarisieren muss.
@vincent Ich habe auf
deine "Kindergartenspiele" schon lange keine Lust mehr. Aber ich finde es ziemlich witzig, dass gerade
du mich als "peinlich" bezeichnest.
:D :D :DIch habe dich was zu den von dir getätigten Aussagen gefragt, und von deiner Seite kommen nur völlig argumentationsfreie, persönliche Angriffe. Ich werde auf sowas auch ab sofort nicht mehr reagieren, ich finde, das Niveau deiner Beiträge spricht für sich...