Aldaris schrieb:Schweiger muss sich natürlich auch wieder einschalten...
Dieser
Hier-kommt-Kurt-Streich der ARD ist wirklich äußerst amüsant. Bereits gestern hab ich mir beinahe das Höschen eingenäßt, als ich lesen durfte, wie sich Unterhaltungs-Fuzzies reihenweise an der Disziplin Denksport die Gräten verbogen. Sie haben allesamt die Kernkritik nicht kapiert bzw großzügig ausgeblendet.
Jetzt also auch der Schweiger, der allem Anschein nach zu wenig Aufmerksamkeit nicht ausstehen kann und meint, tief in ihm stecke ein kleiner Jesus-Wiedergänger.
Es ist grotesk wer sich hierzulande als Vordenker aufspielt, und meint, Vordenkerei würde nachdenken ersetzen.
Wie dem auch sei. Jetzt soll es eine Rolle rückwärts geben, tönt es durch das Netz.
Einmal mehr die inzwischen berüchtigte Geradlinigkeit der ARD, die eher wie ein komplizierter Zick-Zack-Kurs eines Besoffenen anmutet.
Schon mit der Plasberg-Sendung zur Genderproblematik haben sich die öffentlich-rechtlichen Damen und Herren bis auf die Knochen blamiert und legten ihre Begriffsstutzigkeit erst ad acta als sie von einem Gleichstellungsverein was gehupt bekamen.
Da drängt sich schon die Frage auf, ob die außer Komasaufen noch was anders können, dort in den "Denkwerkstätten".
Warum fällt es denen so schwer, erst zu denken, dann etwas zu tun und anschließend zu beidem zu stehen? Wer erst nachdenkt hat normalerweise gut abgewogen und sollte daher haufenweise Argumente parat haben.
Warum warf man den Naidoo nicht in den üblichen nationalen Vorentscheid? Wenn er tatsächlich so supertoll ist, dann wäre zwar "Dieser Weg wird kein leichter sein" gültig, aber ein Superheld wird doch wohl... Ach egal.
Fragt sich nur, wie sie ihre Saltischlagerei begründen. Mal lesen.
Bla, blabla, blablablabla...
Gegen die Grand-Prix-Teilnahme des umstrittenen Sängers hatte sich heftiger Widerstand geregt. Im Internet liefen mehrere Petitionen gegen die ARD-Pläne, Naidoo konkurrenzlos für den ESC antreten zu lassen. Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden, befand nun die ARD. "Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten", sagte Schreiber.Wudd? Nicht die massive Kritik, noch nicht mal Herr Naidoo höchstselbst schadet dem ESC. Das waren einzig und allein diverse Brainmonster, die vielleicht mal den Bleistift aus ihrem Hirn entfernen lassen sollten.
Ich denke des Gurus Warnhinweis ist durch die jüngsten Entwicklungen nicht hinfällig.
Statt ESC muss man nur das Logo der ARD einfügen, dann passt das.