@Buhmann0815 Das Schüren von Angst vor einer "Machtübernahme des Islam" und ähnlichem Mumpitz ist auch nichts anderes, als Propaganda - völlig egal, ob sie rechts ist, oder was auch immer - sie ist falsch.
Vor ein paar Wochen gab es in einem Vorort von Frankfurt eine kleine Demo/Kundgebung von konservativen Muslimen. Einige der Transparente waren dabei offensiv und unterstützten wohl den Dschihad oder den IS.
Es waren Muslime aus der Menge der Zuschauer, die sich den entsprechenden Landsleuten gegenüberstellten und ihnen solche Transparente schlicht und einfach wegnahmen.
Und aus den anderen Kommentaren der Menge von Zuschauern (die Demo zog über die Hauptstraße, da war das Publikum natürlich schnell zugegen) konnte man auch ohne die Sprache zu verstehen, sehr deutlich schließen, was sie von diesen Islamisten hielten.
Was will ich mit dieser kleinen Anekdote sagen? Ich glaube, daß die "moderaten Muslime" - besser gesagt: Die ganz normalen Muslime - den Radikalen schneller Bescheid stoßen, als irgendwelche Gruppierungen von Deutschen, die dann doch wieder als Auffangbecken für Rassisten und ewig Gestrige dienen.
Die meisten hier lebenden Muslime sehen sich als Deutsche - gerade die jüngeren, zumindest ist das meine Erfahrung im Umfeld - und lassen sich die Freiheit ebenso wenig von irgendwelchen Fundamentalisten nehmen, wie wir uns das von Rechtsradikalen gefallen lassen.
Darum ist es besser, die Christen kümmern sich um die NeoNazis und die Muslime kümmern sich um die Islamisten...