towel_42 schrieb:Was ist daran harmlos?
Na ja, es sind halt Querulanten. Lästig, aber außer, dass sie damit Zeit kosten, die woanders ggf. fehlt, eher etwas normales. Es gibt eine Menge Leute, die sich mit fadenscheinigen Begründungen an die Justiz oder die Behörden wenden. Das ist in einem Rechtsstaat eben hinzunehmen.
towel_42 schrieb:harmlose Spinner wären das wenn sie wie früher in der Ecke sässen und vor sich hinsabbern würden
Aber auch hier gibt es Leute, die keine Reichsbürger sind, die krude Thesen im Netz verbreiten. Auch solche Thesen, die manche zum Anlass nehmen können, sich in ihrer Gewaltbereitschaft bestätigt zu sehen.
Irgendwie scheinst Du zu vermuten, ich möchte die Reichis insgesamt verharmlosen. Aber wenn Du Dir mal so die Beiträge von mir an siehst, möchte ich das keineswegs.
Aber man muss es eben auch rational betrachten und im richtigen Kontext sehen.
Es sind Spinner und sie sind überwiegend lästig. Und manche dieser Spinner sind auch gefährlich oder potentiell gefährlich. Aber die meisten sind eben welche, die Reichskanzler spielen und so absurde Thesen vertreten, dass sie weitgehend - zu Recht - belächelt werden.
Das minimiert natürlich nicht die Gefahr, die von denjenigen aus geht, die das Ganze ernster nehmen und gewaltbereit sind.
Es geht einfach nur darum, es im richtigen Kontext zu betrachten.
emz schrieb:So weichgespühlt?
Keineswegs.
emz schrieb:Also wenn ich mir nur ansehe, dass heute ein Gerichtsvollziehen immer häufiger nur noch unter Polizeischutz seinen Job machen kann.
Das ist natürlich ein Problem. Wobei das seltenste Ausnahmen sind. Die allermeisten Einsätze verlaufen "normal" (wobei das schon immer kein konfliktarmer Beruf war).