Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?
156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Diktatorensturz Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.07.2013 um 21:19@killimini
Weil man meiner Meinung nach nicht voraussetzen kann, dass sich jeder Bürger über jedes Thema die nötige Fachkompetenz aneignet und nicht alle Konsequenzen einer Entscheidung für die gesamte Volkswirtschaft bedenkt. Ich will damit nicht sagen, dass das Volk doof ist - aber bei einem Thema wie Gesundheitsreform lege ich die Entscheidungsgewalt lieber in die Hände eines Expertenrates als mich in zehntausende Aktenseiten einzulesen.
Auch die ausufernden Bürgerinitiativen sehe ich eher kritisch, insbesondere wenn es nur NIMBYs sind.
Weil man meiner Meinung nach nicht voraussetzen kann, dass sich jeder Bürger über jedes Thema die nötige Fachkompetenz aneignet und nicht alle Konsequenzen einer Entscheidung für die gesamte Volkswirtschaft bedenkt. Ich will damit nicht sagen, dass das Volk doof ist - aber bei einem Thema wie Gesundheitsreform lege ich die Entscheidungsgewalt lieber in die Hände eines Expertenrates als mich in zehntausende Aktenseiten einzulesen.
Auch die ausufernden Bürgerinitiativen sehe ich eher kritisch, insbesondere wenn es nur NIMBYs sind.
05.07.2013 um 21:21Ich würde gerne Allmystery stürzen, ne Spaß!! xDD
Nordkorea würde ich gerne gestützt und demokratisiert sehen...
Nordkorea würde ich gerne gestützt und demokratisiert sehen...
05.07.2013 um 21:31chen schrieb:Weil man meiner Meinung nach nicht voraussetzen kann, dass sich jeder Bürger über jedes Thema die nötige Fachkompetenz aneignet und nicht alle Konsequenzen einer Entscheidung für die gesamte Volkswirtschaft bedenkt.Kann man leider auch nicht bei den Zuständigen voraussetzen. Gerade die Konsequenz auf die gesamte Volkswirtschaft sollte doch eher Anlass sein, das gesamte Volk zu befragen.
Zudem scheint die Masse eher intelligenter als der Einzelne zu sein.
Von Korruption mal ganz zu schweigen:
chen schrieb:die Entscheidungsgewalt lieber in die Hände eines Expertenrates als mich in zehntausende Aktenseiten einzulesen.Weniger Entscheidungsträger für umfassendere Entscheidungen? Da freuen sich die Lobbies.
05.07.2013 um 21:36Mem513185 schrieb:Nordkorea würde ich gerne gestützt und demokratisiert sehen...Da kannst du noch Jahrzehnte warten bis von Innen was passieren soll...
@chen
also wir schweizer haben eine viel bessere demokratie und es klappt. länger dauert es auch nicht wirklich als bei euch. ;)
vincent schrieb:Kann man leider auch nicht bei den Zuständigen voraussetzenJap, viele Politiker sind Geschäftsleute. Die schauen für sich bzw. ihre "Arbeitgeber".
05.07.2013 um 21:40@killimini
killimini schrieb:also wir schweizer haben eine viel bessere demokratie und es klapptAnsichtssache. Ihr seid auf jedenfall sehr fremdenfeindlich. liegt wohl an der basisdemokratie...
05.07.2013 um 21:46interrobang schrieb:Ansichtssache. Ihr seid auf jedenfall sehr fremdenfeindlich. liegt wohl an der basisdemokratie...Du meinst doch jetzt, dass die Fremdenfeindlichkeit mehr Ausdruck findet?
Oder meinst du, dass Basisdemokratie Fremdenfeindlichkeit an sich fördert? :D
05.07.2013 um 21:47Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?
05.07.2013 um 21:50@vincent
Sie fördert den populismus und die stammtischparolen beherschen die rechten besser.
@killimini
ihrre ich mich da jetzt oder wurden bei euch die zuwanderergesetze verschärft?
Sie fördert den populismus und die stammtischparolen beherschen die rechten besser.
@killimini
ihrre ich mich da jetzt oder wurden bei euch die zuwanderergesetze verschärft?
05.07.2013 um 21:55killimini schrieb: Da kannst du noch Jahrzehnte warten bis von Innen was passieren soll...Dieses Regime sollte mehr als nur mit dem Auge beobachet werden. Kim Jong Un hat einen hochrangigen Beamten Hitlers „Mein Kampf“ zur Lektüre gegeben, um den ökonomischen und militärischen Aufschwung Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg besser studieren zu können. Der klassifiziert sich vermutlich mit Hitler, und denkt er befinde sich in der gleichen Situation wie er damals. Gefährlich ist er schon, nur hat er die notwendigen Mittel zur Umsetzung seiner Pläne nicht
05.07.2013 um 21:55@interrobang
ja wurden.
und ist auch richtig so. sollt ihr euch doch mit denen rumschlagen. :troll:
aber ausländerfeindlich oder so sind wir sicher nicht.
ja wurden.
und ist auch richtig so. sollt ihr euch doch mit denen rumschlagen. :troll:
aber ausländerfeindlich oder so sind wir sicher nicht.
05.07.2013 um 21:56Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?
05.07.2013 um 21:56@killimini
ahja da haben wir es ja.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zuwanderung-grosse-mehrheit-der-schweizer-fuer-verschaerftes-asylgesetz/8322646.html (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Bei uns wurde die einbürgerung erleichtert.
http://www.news.at/a/entwurf-staatsbuergerschaft-nach-sechs-jahren
@saki2
Ja und wen will der ausrotten? Der hat doch kaum noch lebende im Land.
ahja da haben wir es ja.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zuwanderung-grosse-mehrheit-der-schweizer-fuer-verschaerftes-asylgesetz/8322646.html (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Bei uns wurde die einbürgerung erleichtert.
@saki2
Ja und wen will der ausrotten? Der hat doch kaum noch lebende im Land.
05.07.2013 um 21:57killimini schrieb: ernsthaft? woher hast du die Info?Hier steht das:
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/pikantes-geburtstagspraesent-in-nordkorea-kim-jong-un-schenkt-seinen-beamten-mein-kampf_aid_1017958.html
05.07.2013 um 21:59interrobang schrieb: Ja und wen will der ausrotten? Der hat doch kaum noch lebende im Land.Es geht ihm nicht ums ausrotten, sondern um den ökonomischen und militärischen Aufschwung Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg. Das interessiert ihn wohl mehr.
05.07.2013 um 22:04interrobang schrieb:Bei uns wurde die einbürgerung erleichtert.und das ist euer tod. billigarbeiter die lohndumping fördern oder gleich hartz IV kassieren und null deutschkenntnisse besitzen.
@saki2
danke
saki2 schrieb:Es geht ihm nicht ums ausrotten, sondern um den ökonomischen und militärischen Aufschwung Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg. Das interessiert ihn wohl mehr.Frage mich wie er sich das Vorstellt. Nordkorea ist schon Pleite. Und fremde Staatskassen oder Bevölkerungsgruppen die zu Plündern sind wird wohl eher schwierig werden.
Ein Griff in die Kloschüssel wobei Mein Kampf ja sprichwörtlich Braun ist und nach Scheisse riecht. :troll:
05.07.2013 um 22:10@killimini
killimini schrieb:und das ist euer tod.Nö. Das hat Österreich dahin gebracht wo wir sind. :)
killimini schrieb:billigarbeiter die lohndumping fördernAlso bei uns gibt es kollektivverträge... habt ihr das bei euch noch nicht? o_O
killimini schrieb:oder gleich hartz IV kassierenhier is nicht piefkehausen.
killimini schrieb:und null deutschkenntnisse besitzen.ah okay link nicht gelesen :D
05.07.2013 um 22:12Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?
05.07.2013 um 22:14@interrobang
überflogen. :note:
klingt vernünftig.
bei uns sinds glaube ich 10 oder gar 15 jahre bis der pass rausgerückt wird.
überflogen. :note:
klingt vernünftig.
bei uns sinds glaube ich 10 oder gar 15 jahre bis der pass rausgerückt wird.
05.07.2013 um 22:20@killimini
Weist du, unsere grossen Politiker hatten früher alle namen von irgentwoher... gab da mal ein treffen zwischen unseren Politikern und und welchen aus Prag oder so... unsere hatten deren "typische" nachnamen und umgekehrt.
bei den kaberetisten bedienen wir uns auch überall her. (einer unserer grössten is halb perser)
Und das waren und sind alles reine Österreicher (gewesen).
Warum soll das also bei den arbeitern nicht klappen?
Weist du, unsere grossen Politiker hatten früher alle namen von irgentwoher... gab da mal ein treffen zwischen unseren Politikern und und welchen aus Prag oder so... unsere hatten deren "typische" nachnamen und umgekehrt.
bei den kaberetisten bedienen wir uns auch überall her. (einer unserer grössten is halb perser)
Und das waren und sind alles reine Österreicher (gewesen).
Warum soll das also bei den arbeitern nicht klappen?