Branntweiner schrieb:Demokratisch gewählte Politiker, die zu Diktatoren werden, sind in der Geschichte übrigens kein Einzelfall.
Diese Machtbesessenheit werde ich nie verstehen, da kann man nur den Kopfschütteln. Aber leider gibt es immer wieder solche Menschen, die von irgendetwas so überzeugt sind, dass denen jedes Mittel Recht ist.
Ich glaube, wenn es wirklich gute Politiker oder Menschen gibt, die etwas verändern wollen, sind die schneller im Sarg, als man gucken kann. Aber das sind dann meist Selbstmorde oder Morde durch geistig verwirrte Einzeltäter - wers glaubt? Okay, das geht jetzt in Richtung Verschwörungstheorie, aber es passiert häufig Menschen, die sehr große Wellen schlagen...... nja...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Auch in Deutschland wird es eines Tages eine Revolution geben. Aber ich glaube nicht daran, dass es in den nächsten 5 Jahren geschehen wird. Aber selbst das kann man ja nicht ausschließen. Kein System hält ewig, auch nicht das Unsere. Mal sehen wie sich Europa, USA, Russland und China entwickeln und welche Vorgänge in Gang gesetzt werden, die eine Revolution auch in Deutschland begünstigen könnten.
Man klammert sich jedoch auch bis zum Schluss an diesem System fest und wird es im darauffolgenden System verteufeln.