Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 23:37
@CurtisNewton

Das korrigiere ich hiermit, denn Du hast an dem Punkt Recht. Es gab Widerstand, aber nicht in einem solchen Umfang, dass er regimegefährdend gewesen wäre! Besser? ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 23:38
@fumo

;) yepp


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 23:39
kommen wir doch auf die Türkei zurück.. bisher ist Erdogan noch im Bereich was man Ihn durchlassen gehen wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 00:02
Man kann doch nicht darauf warten, bis was schlimmes passiert.

Die Demonstranten sollten sich jetzt mehr formieren, ganz klar die Abschaffung der 10%-Hürde fordern, die Amtsperiode des Präsidenten auf höchstens 1-2 Jahre beschränken und auch sonst mehr Mitbestimmung durch Volksinitiativen fordern!

Der Diktator, auch wenn er angeblich vom Volk gewählt wurde, muss einfach weg! Wenn es schlimmer wird, könne die Menschen in der Türkei ja sicher auch auf die Hilfe aller freien Demokraten in der Welt hoffen!

HBFi2F6f Pxgen r 630xA

Frau Roth, auch wenn die jetzt nicht allerbeste Beispiel ist, war ja auch schon da!

Roth Erdogan 622x447Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 00:19
@Bubba78
Beitrag von Bubba78 (Seite 182)

tb6efa3 cnn-miting-Original anzeigen (0,1 MB)

Das Bild stammt aus einer Fotostrecke zu den Protesten in der Türkei! Die Bildunterschrift lautet dann auch:
Tens of thousands attend a rally to hear Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan [...]
womit deine Aussage
Und was stand tag später auf der CNN-Homepage? Diese Lüge hier.
Sein Mega-Aufgebot wurde als große Protest-Demo gegen ihn in die Welt posaunt.
als Dummheit oder aber als Lüge aufgefasst werden kann!

Aber hey, was interessiert dich denn schon die Wahrheit?!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 00:19
@fumo

Eine Diktatur ist nicht besonders widerstandsfreundlich würd ich sagen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 00:26
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:als Dummheit oder aber als Lüge aufgefasst werden kann!
Ach, der Types hat doch ne Erdoganbrille auf. Wichtig ist was oben drüber steht und das Foto. Das Kleingedruckte kann man schlecht erkennen, also ist es nicht da.

Das gleiche Prinzip kann man übrigens auch wundervoll auf Minderheiten anwenden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 09:25
Erdis Schlägertrupps, in der Türkei euphemistisch als Polizei betitelt, werden demnächt wohl noch vielen Türken das Wasser in die Augen treiben können. Laut "Milliyet" sollen weitere 100.000 Patronen Pfefferspray und Tränengas angeschafft werden sowie zusätzlich 60 neue Wasserwerfer, die Geschenke ans Volk müssen ja auch verteilt werden.^^
Schön auch zu sehen, wie ernst dem Sultan die Menschenrechte seiner Schutzbefohlenen sind, als erste Massnahme verkriechen sich seine Speichellecker vor gerechtfertigter Kritik und stecken den Kopf in den Sand.
Nachdem Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Kritik der EU mehrmals scharf zurückgewiesen hat, sagte Justizminister Sadullah Ergin seine Teilnahme an einer Konferenz zu Medien und Meinungsfreiheit in Brüssel ab.
http://www.dw.de/t%C3%BCrkei-geht-auf-distanz-zu-eu/a-16894958 (Archiv-Version vom 24.06.2013)
Meinungsfreiheit gilt ja in der Türkei nur beschränkt. Sind die Äusserungen dem GRÖTMAZ nicht genehm, dann zeigt man dem Verfasser, warum türkische Gefängnisse so einen schlechten Ruf haben.
Mit Pfefferspray, Tränengas, Gewalt und Psychoterror versucht sich der Sultan im Sattel zu halten.
Momentan funzt das noch eingermassen weil er noch viele Kamele hinter sich hat.
Es werden allerdings weniger und das verursacht bei ihm schlechte Laune, hat er doch noch nicht alle Änderungen durchdrücken können, die er als Staatspräser geniessen möchte.
Da mag er so viele Kurdenhintern küssen wie er will, das Rennen ist meiner Meinung nach gelaufen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 11:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Diktator, auch wenn er angeblich vom Volk gewählt wurde, muss einfach weg! Wenn es schlimmer wird, könne die Menschen in der Türkei ja sicher auch auf die Hilfe aller freien Demokraten in der Welt hoffen!
Mit sicherheit. ;)
Genauso wie die Hilfe aller Demokratien in Syrien angekommen ist. ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 11:50
Wie peinlich ist das denn?
Eine chp frau hat sich als frau eines muftis ausgegeben um gegen erdogan zu wettern. Auf twitter und co stieß dieses video auf große Anerkennung:

https://www.youtube.com/watch?v=_KNqSLbsZNE (Video: Gül Taşlı Cenal Müftünün Karısıyım)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 12:28
@Ayyub
Dürfen CHPler-Frauen keinen Mufti heiraten?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 13:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:kommen wir doch auf die Türkei zurück.. bisher ist Erdogan noch im Bereich was man Ihn durchlassen gehen wird.
wieviel Tote gab es? Fünf? Oder mehr? Wieviel davon waren denn Polizisten? Keiner? Dann muß Erdogan weg! Wieviel Tote sollen es denn sonst noch werden? Von Verletzten ganz zu schweigen...
Das ist was anderes als Syrien, da bin ich mir nämlich nicht sicher ob Assad wirklich der Schuldige ist, ober ob von irgendwelchen anderen Stellen aus mutwillig geschürt wurde. Hier bin ich mir sicher daß Erdogan schuldig ist...im Sinne der Anklage.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 14:16
@kore
Das wies ich nicht ... und ich hab auch keinen großen Einfluß darauf.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 14:50
@kore
Zitat von korekore schrieb:wieviel Tote gab es? Fünf? Oder mehr? Wieviel davon waren denn Polizisten? Keiner? Dann muß Erdogan weg! Wieviel Tote sollen es denn sonst noch werden? Von Verletzten ganz zu schweigen...
Das ist was anderes als Syrien, da bin ich mir nämlich nicht sicher ob Assad wirklich der Schuldige ist, ober ob von irgendwelchen anderen Stellen aus mutwillig geschürt wurde. Hier bin ich mir sicher daß Erdogan schuldig ist...im Sinne der Anklage.
Ich glaube du solltest dir das hier mal zu Gemüte führen.

Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2011

Von den zahlreichen friedlichen Demonstrationen ist ich nicht eine einzige ohne tote Demonstranten zu Ende gegangen. Und Assad kann natürlich nichts dafür. Sag mal gehts noch? Dein letzer Satz schießt den Vogel entgültig ab. Als ob die Ausgangslage in Syrien und der Türkei vergleichbar ist. Die Länder unterscheiden sich wie Tag und Nacht....


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 16:12
@Turboboost
@subgenius
@lilit
@CurtisNewton

Ich wurde gestern noch darauf aufmerksam gemacht, dass man meine These vielleicht falsch verstehen könnte, da sie unsauber formuliert ist, ich möchte von daher an dieser Stelle noch einen erläuternden Nachtrag bringen.

Ich bin uneingeschränkt für die Umsetzung und Durchsetzung der Menschenrechte; ohne Einschränkungen!

Mir ging es ausschließlich darum, einen möglichen Grund aufzuzeigen, warum manche Länder die Menschenrechte zwar ratifizieren, sie im Endeffekt jedoch nicht umsetzen.

In dem Moment, wo die Mehrheit einer Gesellschaft nicht von der Einhaltung dieser Rechte - oder Teile dieser Rechte - überzeugt ist, stoßen sie auf Ablehnung, egal wie viele Verträge zuvor auf politischer Ebene unterschrieben worden sind.

Aus diesem Grunde muss zunächst ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden; eine Sensibilisierung.

Wenn diese Sensibilisierung nicht aus dem Volk selbst erwächst, trägt die Politik die Verantwortung, durch entsprechende Impulse die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 17:43
@kore
Zitat von korekore schrieb:wieviel Tote gab es? Fünf? Oder mehr?
In Syrien sind es über 90.000....
Zitat von korekore schrieb:Das ist was anderes als Syrien,,
Ja syrien ist um den Faktor zehntausend schlimmer...
Zitat von korekore schrieb: da bin ich mir nämlich nicht sicher ob Assad wirklich der Schuldige ist
Wenn du meinst das Erdogan schlimmer ist als Assad
schreibst du ihm eine Teilschuld der ereignisse in Syrien von
unter 0.01% zu....
Das ist eine Sehr Asssadfreundliche Sichweise der Dinge.
Und die würde man ehrlich gesagt mit "Ich bin mir sicher"
Und nicht mit "ich bin mir nicht sicher" einleiten.

Ich kann durchaus verstehen wenn man meint dass Erdogan zurücktreten soll.
Aber Assad besser finden...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 19:08
Assad und Erdogan sind beides autoritäre Herrscher, beide haben ihre eigenen Maßnahmen Gewalt auszuüben.

Assad haut direkt auf den Putz und räumt alles weg!
Erdogan macht es dagegen schlauer, langsam, immer mit 1-2 Toten, da zuviele Tote Aufmerksamkeit erschaffen würde und dies negativ auf seine Herrschaftsweise rückwirken würde.

Eins ist klar, beides sind Idioten :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 23:16
Gibt es noch großartige Demonstrationen? Habe eben gelesen das auf dem Taksim ein paar hundert Demonstranten still demonstrieren.

Also ist das ganze schon sehr abgeflacht? Paar hundert ist ja kein Vergleich zu vorher.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 23:36
@Lightstorm

Der letzte gewaltsame Schlag durch die Polizei hat wohl den Protest gebrochen....zumindest diesen Protest. Wie es weitergeht wird man denke ich an diesem Wochenende sehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

20.06.2013 um 23:54
@CurtisNewton

Der Leidensdruck wird wohl noch ein wenig steigen müssen, bevor der Kessel platzt. Ich denke, nach Freitag wird es evtl. nochmal kritisch.


melden